OneNote 2016 kann nicht mehr auf Notibücher in OneDrive zugreifen

Diskutiere und helfe bei OneNote 2016 kann nicht mehr auf Notibücher in OneDrive zugreifen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, als ich heute mine OneNote gestartet hatte, zeigte er mir für alle Notizbücher ein Synchronisierungsproblem an. Ich habe daraufhin die Bücher... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von eisbaer999, 9. Juni 2017.

1. eisbaer999
    eisbaer999 Gast

Hi,

als ich heute mine OneNote gestartet hatte, zeigte er mir für alle Notizbücher ein Synchronisierungsproblem an. Ich habe daraufhin die Bücher geschlossen und wollte SIe vom OneDrive wieder öffnen.

Die Bücher werden mir zwar angezeigt, aber sobald ich eines anklicke, kommt die Meldung:

"Wir konnten diesen Speicherort nicht öffnen. Möglicherweise ist er nicht vorhanden, oder Sie sind nicht berechtigt, ihn zu öffnen.

Weitere Informationen können Sie vom Besitzer von "..." erhalten."

Mit OneNote Online kann ich die Bücher aber öffnen.

2. eisbaer999 Win User

Es funktioniert wieder. Mein lösungsweg:

aus dem Artikel: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_onenote-mso_win10/onenote-anmeldung-nicht-m%C3%B6glich/1ff87322-3b0d-4153-8754-8ddbff1a7c12

Habe ich von dem darin enthaltenen LinK.

https://support.office.com/de-de/article/Deinstallieren-von-Office-2016-Office-2013-oder-Office-365-auf-einem-PC-9dd49b83-264a-477a-8fcc-2fdf5dbf61d8?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

Mir das Tool zur Deinstallation von Office geholt und dann Office deinstalliert, den Rechner neugestartet und Office wieder installiert.

Leider, im Bezug auf die Lösung, habe ich auch noch mein Passwort vom Microsoft Konto geändert.

Nun konnte ich mich wieder anmelden und meine Notizbücher synchronisieren wieder.

Ich vermute die Deinstallation war die Lösung, aber auch die Passwort Änderung kann dazu beigetragen haben.

Ich hoffe dies hilft auch anderen.

Danke für die Unterstützung!

Gruß

Benjamin
  3. Aileen_G. Win User

Hallo Benjamin,

hast du schonmal versucht, dich aus OneNote aus- und wieder einzuloggen?

Logge dich dabei zunächst aus, schließe OneNote komplett, öffne es wieder und logge dich unter Datei > Account wieder ein.

Funktioniert es dann wieder?

Ich freue mich auf deine Antwort.

Liebe Grüße

Aileen
  4. Bernard_Par Win User

Hallo eisbaer999!

Du sagst, du kannst deine Notizbücher auf OneDrive nicht mehr öffnen.

Ich habe dazu noch einige Fragen: Kannst du dein Notizbuch/deine Notibücher über
    https://onedrive.live.com
    noch öffnen? Probiere es bitte mit OneNote Online und am PC von dort aus.

Hast du die Notizbücher nirgendwo lokal gespeichert, sondern nur auf OneDrive?

Wie hast du sie dort gespeichert - mit der Freigeben-Funktion oder hast du sie manuell hochgeladen?

Sieh dir bitte außerdem diesen Artikel an:
    Beheben von Problemen, wenn Sie OneNote nicht synchronisieren können
    .

Versuche die Synchronisierungsprobleme mit den dort beschriebenen Vorgehensweisen beheben.

Bitte halte uns auf dem Laufenden!

Mit freundlichen Grüßen,

Bernard
  5. eisbaer999 Win User

HalloAileen,

leider nein. Ich habe mich in OneNote abgemeldet, danach kann ich mich nicht mehr anmelden. Ich klicke auf "Anmelden", dann kommt die Abfrage der Email-Adresse, danach dauert es einen Augenblick und das Fenster geht wieder zu. Keine Frage nach einem Passwort.
    Status bleibt abgemeldet.

Ich habe dann ein Notizbuch in "OneNote Online" geöffnet und auf "In Desktopversion öffnen" geklickt, es öffnet sich das lokale OneNote und es erscheint ein Fenster mit "Abschnitt wird gesucht", danach nichts mehr. Notizbuch öffnet sich nicht.

Gruß

Benjamin
  6. eisbaer999 Win User

Hallo Bernard,

auf Ondrive Online bzw. https://onedrive.live.com kann ich die Bücher problemlos öffnen.

Die Bücher sind alle auf Onedrive. Ich habe Sie dort direkt erstellt, also mit dem lokalen OneNote ein neues Notizbuch auf Onedrive erstellt. Es funktionierte auch alles, bis vor ein paar Tagen.

Von einem anderen PC aus geht es ohne Probleme. Es liegt also am lokalen OneNote.

Die Online Hilfe hat keine Lösung. Ich habe alle Notizbücher geschlossen, aber wenn ich eins öffnen will, zeigt mir OneNote keine an. Ich sehe nur die sich im Kreis drehenden Punkte.

Wenn ich im OneNote Online auf "In Desktop öffnen" klicke, dann öffnet sich zwar das lokale OneNote, aber es kommt nur "Abschnitt wird geholt", oder so ähnlich. Das dauert aber weig und wenn ich abbreche, dann sagt OneNote, dass er nicht auf den Speicherort
    zugreifen kann.

Gruß

Benjamin
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote 2016 kann nicht mehr auf Notibücher in OneDrive zugreifen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote 2016 kann nicht mehr auf Notibücher in OneDrive zugreifen - Similar Threads - OneNote 2016 Notibücher

Forum Datum

Ich kann nicht mehr auf meine OneNote Notizbücher zugreifen

Ich kann nicht mehr auf meine OneNote Notizbücher zugreifen: Hallo zusammen,am 1.10.2024 habe ich bemerkt, dass ich nicht mehr auf meine OneNote-Notizbücher zugreifen kann. Je nach Zugriff kommen verschiedene Fehlermeldungen:Über Home Microsoft 365 gehe ich...
Microsoft Office 2. Oktober 2024

mein kontotyp kann vom iphone nicht mehr auf onedrive zugreifen

mein kontotyp kann vom iphone nicht mehr auf onedrive zugreifen: Ich nutze onedrive am desktop, am surface pro und bis vor kurzem auch am iphone. seit ich ein neues iphone 12 habe, kann ich vom iphone nicht mehr auf onedrive zugreifen. bei der anmeldung kommt...
Microsoft Office 20. Januar 2024

kann in OneDrive nicht auf Ordner zugreifen

kann in OneDrive nicht auf Ordner zugreifen: ich. kann in OneDrive nicht auf meine Ordner zugreifen, lediglich auf "zuletzt verwendet"
Microsoft Office 31. Juli 2023

Ich kann nicht auf OneDrive zugreifen

Ich kann nicht auf OneDrive zugreifen: Beim Zugriff auf OneDrive erhalte ich eine Fehlermeldung:
Microsoft Office 2. Januar 2023

OneNote kann nicht auf OneDrive for Business zugreifen

OneNote kann nicht auf OneDrive for Business zugreifen: hallo zusammen Ich nutze privat wie auch geschäftlich Microsoft365. Mit beiden Konten möchte ich Notizbücher in OneNote erstellen, die im jeweiligen OneDrive abgelegt sind. mit dem Browser und...
Microsoft Office 28. Februar 2021

OneNote 2019 Notibücher exportieren

OneNote 2019 Notibücher exportieren: Hallo Ich möchte in OneNote 2019 einige Notizbücher exportieren um diese auf einem anderen Laptop zu öffnen. Ich möchte dieses expliziet exportieren damit ich dieses als Back-up speichern kann...
Microsoft Office 8. September 2020

Datenverlust OneNote 2016 mit OneDrive

Datenverlust OneNote 2016 mit OneDrive: Folgende Situation: Gestern Abend habe ich lange an einer OneNote-Seite gearbeitet. Als ich heute morgen OneNote wieder geöffnet habe, waren alle Änderungen, die ich gestern getätigt habe,...
Microsoft Office 23. Juni 2017
OneNote 2016 kann nicht mehr auf Notibücher in OneDrive zugreifen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.