OneNote 2016: Kein Seitenumbruch

Diskutiere und helfe bei OneNote 2016: Kein Seitenumbruch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich in OneNote 2016 Text oder anderen Inhalt aus anderen Anwendungen einfügen will , wird nicht auf mehrere Seiten umgebruchen. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ddfgdf, 22. Juli 2017.

  1. ddfgdf
    ddfgdf Gast

    OneNote 2016: Kein Seitenumbruch


    Hallo,


    wenn ich in OneNote 2016 Text oder anderen Inhalt aus anderen Anwendungen einfügen will , wird nicht auf mehrere Seiten umgebruchen.

    Ich habe als Seitenformat A4 eingestellt und will nun z.B. aus einem 4 A4 Seiten Word Dokument den Text rüberkopieren.


    In OneNote bleibt es aber ebi einer Seite der Rest wird einfach so eingefügt. Schaut besch....aus?


    Wie kan man das ändern? Dateiausdruck funktioniert nicht, hängt sich bei Word Dateien auf. Mit PDF funktioniert es.


    Danke & Grüße


    Stefan
     
  2. Oliver Dröge Win User

    OneNote 2016, Cut auf einer Seite setzen

  3. Harald Gans Win User

    OneNote 2016: Kein Seitenumbruch

    Hallo Stefan,

    mit "rüberkopieren" funktioniert das auch nicht.

    In Word über Datei > Drucken, den "Send To OneNote" - Drucker auswählen.

    In den Druckereinstellungen nachsehen ob "Hochformat" und über "Erweitert" die Papiergröße auf A4 eingestellt ist.

    Jetzt sollte für dein über 10-seitiges Dokument, in OneNote für jedes Blatt eine eigene Seite eingefügt werden.

    Vorausgesetzt du hast für den betreffenden Abschnitt, die "Seite einfügen" - Voreinstellung auf A4 gesetzt:

    Auf den entsprechenden Abschnitt klicken, Einfügen > Seitenvorlagen. Ganz unten im Menü aus dem Dropdown-Feld die A4-Vorlage auswählen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Harald
  4. ddfgdf Win User

    OneNote 2016: Kein Seitenumbruch

    Hallo Harald,

    Danke für die Antwort.

    Ich habe den Haken gesetzt, und ein 25 Seiten Word Dokument genommen. Trotzdem wird es in OneNote dämlich dargestellt.

    Viele Grüße

    Stefan


    [​IMG]
  5. Harald Gans Win User

    OneNote 2016: Kein Seitenumbruch

    Hallo Stefan,

    das mit den mehreren Seiten funktioniert nur, wenn hier ein Haken gesetzt wird:


    [​IMG]


    Unter "Lange Ausdrucke" versteht MS, 10 Seiten und mehr.

    Unter 10 Seiten wird alles auf 1 Seite eingefügt/gedruckt.

    Du müsstest also noch 6 leere Seiten zu deinem 4-seitigen Dokument hinzufügen, damit in OneNote für jede Dokument-Seite eine OneNote-Seite angelegt wird.

    Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht!

    Mit freundlichen Grüßen

    Harald
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Zusammenarbeit bzw. Kompatibilität zwischen Word 2016 und Word 2013

    Hallo,

    der Druckertreiber spielt immer eine Rolle - unabhängig von der verwendeten Wordversion. Schon ein Wechsel des Druckers innerhalb derselben Wordversion (z. B. Word 2016) kann zu anderen Zeilen- und damit auch Seitenumbrüchen führen.

    Zu den von dir genannten Problemen:

    Welche "farbigen Balken" sind weg? Meinst du Absatzschattierungen, gezeichnete Linien?

    Was für Seitenumbrüche sind weg? Wurden manuell eingefügte Seitenwechsel gelöscht (was ich mir absolut nicht vorstellen kann) oder meinst du, dass die automatischen Seitenumbrüche nun an anderer Stelle erfolgen?

    Große Unterschiede gibt es zwischen Word 2013 und 2016 eigentlich nicht. Dass ganz andere Seitenumbrüche erfolgen, könnte aber mit dem anderen Verhalten bei der Silbentrennung zu tun haben. Aktiviere in Word 2016 die Option "Erweitert | Layoutoptionen | Silbentrennung
    zwischen Seiten und Spalten zulassen".

    Da du unterschiedliche Betriebssysteme nennst: Es gibt definitiv Unterschiede zwischen Word für Mac und Word für Windows.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote 2016: Kein Seitenumbruch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote 2016: Kein Seitenumbruch - Similar Threads - OneNote 2016 Seitenumbruch

Forum Datum

Spaltenumbruch wird zu Seitenumbruch

Spaltenumbruch wird zu Seitenumbruch: Leider bin ich auf folgendes Problem gestoßen. In einem Rich-Text-Steuerelement verwende ich einen Abschnittswechsel. Abschnitt eins ist einspaltig, der Folgeabschnitt ist zweispaltig. Setzte ich...
Microsoft Office 14. Juli 2021

Seitenumbruch bei Word

Seitenumbruch bei Word: Ich habe ein Problem mit dem Seitenumbruch in Word. Manche Seiten in meinem Buch sind genau eine Zeile kürzer als andere Seiten. Der Seitenumbruch scheint keinen Regeln zu folgen. Beispiel: Word...
Microsoft Office 17. April 2021

Seitenumbruch WORD 2010

Seitenumbruch WORD 2010: Hallo, ich will ein mehrseitiges WORD-Dokument anlegen. Auf der 1. Seite werden einige Zeilen beschrieben, der Rest der Seite bleibt leer, auf der 2. Seite geht es weiter. Bedingung für den...
Microsoft Office 30. April 2019

Excel Mac 2016 - Seitenumbrüche

Excel Mac 2016 - Seitenumbrüche: Ich möchte die Seitenumbrüche einer Tabelle - auf Basis der gewählten Seitenrandeinstellungen - manuell setzen und die Darstellung der Größe soll sich automatisch anpassen. Im Menü 'Seitenlayout'...
Microsoft Office 24. Mai 2018

Tabellenrahmenlinien bei Seitenumbruch

Tabellenrahmenlinien bei Seitenumbruch: Wenn ein (zulässiger, also gewollter) Seitenumbruch einer Tabelle in einer Zeile erfolgt, fügt Word automatisch am Ende der ersten und Anfang der zweiten Seite eine quere Rahmenlinie ein, obwohl...
Microsoft Office 18. Februar 2018

Unerwünschten Seitenumbruch entfernen

Unerwünschten Seitenumbruch entfernen: Hallo, Ich versuche gerade einen unerwünschten Seitenumbruch in meinem CV (Format: Tabelle, keine Seitenränder) zu entfernen. Ich habe alle online angegebenen Empfehlungen befolgt, blieb aber...
Microsoft Office 28. September 2017

Abschnittsumbrüche werden zu Seitenumbrüchen

Abschnittsumbrüche werden zu Seitenumbrüchen: Liebe Community, ich möchte eine Seite in Word anlegen, die aus drei Abschnitten besteht. Der mittlere Abschnitt wird vom umgebenden Text von je einem "fortlaufenden Abschnittsumbruch" zu Beginn...
Microsoft Office 12. Oktober 2016
OneNote 2016: Kein Seitenumbruch solved

Users found this page by searching for:

  1. onenote seitenumbruch einfügen

    ,
  2. onenote pdf speichern ohne seitenumbruch

    ,
  3. one note seitenumbruch

    ,
  4. seitenumbruch onenote 2016,
  5. onenote kein seitenformat ,
  6. seitenumbruch onenote
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.