OneNote 2016 lässt sich nicht mehr öffnen

Diskutiere und helfe bei OneNote 2016 lässt sich nicht mehr öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; [IMG] Wenn ich versuche, OneNote zu öffnen kommt immer nur diese Meldung. habe jedes Feld schon mehrmals ausprobiert, PC neu gestartet, und und und.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AnnaScho, 13. Mai 2019.

  1. AnnaScho
    AnnaScho Gast

    OneNote 2016 lässt sich nicht mehr öffnen


    [​IMG]


    Wenn ich versuche, OneNote zu öffnen kommt immer nur diese Meldung. habe jedes Feld schon mehrmals ausprobiert, PC neu gestartet, und und und.

    Habe auch mehrere Methoden ausprobiert, die ich im Internet gefunden habe und davon hat auch keine funktioniert. Würde es auch versuchen zu deinstallieren, allerdings finde ich OneNote nicht in den Programmen und ich will nicht das ganze Office deinstallieren, da ich ein Windows Surface habe auf dem alles schon war und daher keinen Code zur Reinstallation besitze.
     
  2. Bernd P. Win User

    One Drive - One Note Ordnersystem

    Das Verschieben geht sehr wohl, wenn man es richtig macht:

    1. Das Notizbuch schliessen (überall !)
    2. Notizbuch verschieben
    3. Notizbuch wieder öffnen

    Den Standard-Speicherort für Notizbücher auf OneDrive lässt sich in
    keiner OneNote-Variante ändern.

    Diese Einschränkung lässt sich aber umgehen, indem man ein neues, leeres Notizbuch im Browser auf OneDrive anlegt.

    Das kann man dann in OneNote öffnen.

    Funktioniert bei mir mit OneNote 2016, OneNote für Windows 10, für Android und auf dem iPad.

    Und sogar auch mit OneNote 2010.

    Bernd
  3. MiHo_2909 Win User

    Das neue OneNote App

    Hallo, ja das Problem besteht noch, sobald der "Bleistift" in Verwendung ist, lässt sich das OneNote File nicht mehr exporterien.

    Weiters wird der "Bleistift" nach wie von in OneNote 2016 nicht so erkannt wie in dem neun OneNote für Windows 10.

    LG
  4. Bernd P. Win User

    OneNote 2016 lässt sich nicht mehr öffnen

  5. SWischner Win User

    One Note Problem

    .one-Dateien sind zwar nicht nur ein altes, sondern auch das aktuelle Format für Abschnittsdateien von OneNote.

    Direkt öffnen kann man sie aber ausschließlich mit OneNote 2010/2013/2016 für Windows (die Office/Desktop-Version, NICHT die nur "OneNote" genannte App von Windows 10).

    Alle anderen Versionen erwarten OneNote-Dateien in einem speziellen, versteckten Format auf OneDrive, das man erzeugt, wenn man auf regulärem Weg ein neues Notizbuch mit einer beliebigen OneNote-Version anlegt.

    Nach dem Öffnen mit OneNote 2016 (oder früher) steht der Dateiinhalt der .one-Datei als "nicht zugeordneter Abschnitt" zur Verfügung. Der lässt sich innerhalb des Programms einfach in ein anderes vorhandenes Notizbuch kopieren oder verschieben.
  6. ElianeBaer Win User

    Synchronisierung OneNote 2016

    Hallo Peter

    Ich habe das in einem dieser Foren gelesen. Weiss jedoch nicht mehr in welchem.

    Das freut mich sehr, dass es wieder ein Bestandteil von Office ist.

    Ich habe nur ein Notizbuch, mein Persönliches, welches sich von OneNote 2016 nicht mehr in die Cloud Synchronisieren lässt.

    Liebe Grüsse

    Elly
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote 2016 lässt sich nicht mehr öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote 2016 lässt sich nicht mehr öffnen - Similar Threads - OneNote 2016 lässt

Forum Datum

oneNote lässt sich nicht öffnen

oneNote lässt sich nicht öffnen: Hallo, seit heute lässt sich mein oneNote auf meinem MacBook Pro 2019 unter Big Sur nicht mehr öffnen. Hat jemand eine Idee warum?
Microsoft Office 20. April 2021

Onenote lässt sich nicht öffnen

Onenote lässt sich nicht öffnen: Hallo Mein Onenote Mac lässt sich nicht öffnen. Es kann nicht an Updates liegen denn ich habe das neuste Update bereits. Wenn ich probiere Onenote zu starten öffnet sich bloss eine...
Microsoft Office 25. November 2020

OneNote Notizbuch lässt sich nicht mehr öffnen

OneNote Notizbuch lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo, ich kann seit einigen Monaten mein OneNote Notizbuch nicht mehr öffnen. Wenn ich versuche, es zu öffnen, kommt diese Fehlermeldung: [IMG] Ich hatte das Notizbuch immer auf zwei...
Microsoft Office 13. August 2020

Outlook 2016 - lässt sich nicht mehr öffnen

Outlook 2016 - lässt sich nicht mehr öffnen: Guten Nachmittag Ich kann seit heute Morgen mein Outlook nicht mehr öffnen. Ich habe bereits am letzten Donnerstag, 24.01.2019, 15.43 Uhr, eine Fehlermeldung von Outlook erhalten: "Tool zum...
Microsoft Office 26. Januar 2019

Outlook 2016 lässt sich nicht mehr öffnen

Outlook 2016 lässt sich nicht mehr öffnen: Die Meldung lautet: "Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Der Server steht nicht zur Verfügung....
Microsoft Office 29. Oktober 2018

OneNote lässt sich nicht mehr öffnen (Mac)

OneNote lässt sich nicht mehr öffnen (Mac): Liebe Community, seit einem Stromausfall lässt sich mein OneNote auf den iMac nicht mehr starten. Auch eine Neuinstallation hat keine Hilfe erbracht. Vielen Dank für die Hilfe! Folgende...
Microsoft Office 5. Oktober 2017

OneNote lässt sich nicht öffnen

OneNote lässt sich nicht öffnen: Guten Tag Ich habe mir ein neues Tablet angeschafft (Android 6.0). Soweit laufen alle Microsoft Programme tadellos, auch Synchronisation ausser OneNote. Das App lässt sich nicht öffnen. Wenn ich...
Microsoft Office 3. November 2016
OneNote 2016 lässt sich nicht mehr öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.