OneNote 2016 läuft nicht unter Office 365!

Diskutiere und helfe bei OneNote 2016 läuft nicht unter Office 365! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir haben neu Office 365 for Business. Leider wurde noch kein OneDrive eröffnet (offensichtlich noch nicht möglich wegen irgendwelchen fehlenden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Werni8320, 20. Mai 2019.

  1. Werni8320
    Werni8320 Gast

    OneNote 2016 läuft nicht unter Office 365!


    Wir haben neu Office 365 for Business. Leider wurde noch kein OneDrive eröffnet (offensichtlich noch nicht möglich wegen irgendwelchen fehlenden Services von MS!), also muss ich mit meinem Privaten OneDrive arbeiten.

    OneNote funktioniert jedoch problemlos - wo auch immer die Daten abgelegt werden. Der private OneDrive liess sich offenbar verbinden!

    Im neuen OneNote (Win10) wurden leider viele für mich wichtige Funktionen amputiert (Rückwärtsentwicklung, die neue Mode bei MS! siehe auch edge...) also muss ich mit dem OneNote 2016 arbeiten.

    Allerdings fragt dieses nun nach einem Business Account bei MS! mit dem privaten Account kann ich es nicht installieren. Müssen wir nun noch eine Lizenz für OneNote 2016 kaufen!?
     
  2. Bernd P. Win User

    Onenote2016 Cache verschieben

    Man kann die beiden OneNotes parallel benutzen. Führt aber zur Verdoppelung des Caches !

    Vorsicht mit dem Backup bei Parallelbetrieb. Der Backup ist zwar automatisch, aber nur solange OneNote 2016 läuft (passiert NICHT im Hintergrund).

    OneNote 2016 läuft m.E. grundsätzlich stabiler.

    Meine klare Empfehlung: Bei OneNote 2016 bleiben.

    Bernd
  3. Georgi T. Win User

    vorhandene Kalkulationstabellen einfügen

    Hallo Lisspa,



    Wir im Office 365 Business Unterforum betreuen OneNote 2016 für Business Kunden.



    Daher bezieht sich meine Antwort auf OneNote 2016.



    "Es werden keine neuen Funktionen hinzugefügt, aber OneNote 2016 steht Ihnen noch zu Verfügung, wenn Sie es brauchen.
    Wir werden weiterhin Support, Fehlerkorrekturen und Sicherheitsupdates für OneNote 2016 für den gesamten Support-Lebenszyklus von Office 2016 anbieten, der bis Oktober 2020 für Mainstream-Support und Oktober 2025 für erweiterten Support läuft. Weitere
    Informationen finden Sie in dieser
    FAQ.
    "



    Quelle - "
    The best version of OneNote on Windows
    ".



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. SWischner Win User

    OneNote Mathematik-Tool fehlt

    Sie haben beide OneNote-Versionen, also OneNote 2016 und die besagte App, auf dem Rechner, wenn der unter Windows 10 läuft.

    Betrachten Sie OneNote 2016 (egal ob 32 oder 64 Bit) als "alte" Version, da sie aller Voraussicht nach keine Feature-Updates mehr erhalten wird.

    Die Windows-10-App (nur "OneNote" im Startmenü) hat zwar deutlich weniger Funktionen, ist aber diejenige, die Microsoft aktiv weiterentwickelt. Zur Nutzung der App bräuchte es grundsätzlich weder Office 2016 noch ein Office-365-Abo. Sie ist kostenlos für
    jeden Windows-Nutzer und benötigt nur ein (ebenfalls kostenloses) Microsoft-Konto und den entsprechenden OneDrive-Speicher (der mit dem Microsoft-Konto automatisch eingerichtet ist).

    Aber:

    Abonnenten von Office 365 erhalten in eben dieser kostenlosen Windows-10-OneNote-App einige zusätzliche Funktionen, die Besitzern eines (kostenlosen) Nur-Microsoft-Kontos verwehrt bleiben. Dazu gehört auch die besagte Mathamatik-Funktion.

    Damit die App, die ja auch ohne Office-365-Abo funktioniert (nur ohne Mathe-Tool), feststellen kann, ob Sie ein Office-365-Abonennt sind, müssen Sie sich darin entweder zusätzlich oder alternativ zum kostenloses MS-Konto auch mit Ihren Office-365-Zugangsdaten
    anmelden. Nach einem Neustart der App werden dann die entsprechenden Zusatzfunktionen (auch Mathe) aktiviert.

    Kurz:

    • Die gesuchten Mathe-Funktionen gibt es nicht in OneNote 2016 und wird es voraussichtlich nie geben.
    • Es gibt die Funktion nur für Office-365-Abonnenten und
      nur in der modernen OneNote-Windows-10-App
      .
    • Ohne Office-365-Abo bekommen Sie sie überhaupt nicht
  5. Hans-Georg Kujawa Win User

    OneNote Preview 2016 64bit mit Windows 10 funktioniert nicht

    Hallo, Pauline :)

    Also, es gibt schon Gründe, warum ich die x64 Version haben möchte.

    Erstens, ich habe gelegentlich größere Dateien, selbst meine PST-Datei ist 4GB groß (Archiv 8GB). Zweitens, es hat bereits einige Wochen lang funktioniert, mit dem Windows 10 Build 1016x. Es wurmt mich, dass es jetzt auf einmal nicht mehr geht. Und drittens,
    ich mag überhaupt nicht, wenn eine Software nicht läuft - selbst bin ich Programmierer (µC - Software für medizinische Geräte) :)

    Ich werde es mit dem Safe-Mode versuchen, wenngleich ich keine AddIns, außer denen, die mit der Installation mitinstalliert wurden, in OneNote habe.

    Dass es an der Grafikbeschleunigung liegt, würde ich bezweifeln, denn sonst läuft alles richtig, alle 2016 x64 Anwendungen, sowie alle 2013 x64 Anwendungen. Ich probiere es aber trotzdem aus.

    Damit es noch besser klar ist, so war die Reihenfolge der Ereignisse:

    0. Windows 10 Insider Preview seit Januar installiert, läuft ohne größere Probleme.

    1. Office 2013 x64 installiert, läuft.

    2. Office 2016 x64 installiert, läuft.

    3. Windows 10 Build 10240 Update installiert, OneNote startet nicht mehr.

    4. Office 2016 Reparatur durchgeführt, OneNote läuft nicht

    5. Office 2016 deinstalliert, neu installiert, dito.

    6. Office 2013 x64 installiert, läuft.

    7. Den von dir beschriebenen Vorgang durchgeführt, OneNote geht nicht.

    8. Office 2013 x64 installiert, läuft.

    Es war also einige Zeit lang auf meinem Rechner eine funktionstüchtige Installation von Office 2016 x64 gewesen, daher kann ich mich damit nicht abfinden, dass es jetzt nicht läuft - ich weiß, ich wiederhole mich, aber es ist für mich wichtig, es klar zu
    stellen.

    Danke für den Hinweis auf den Smiley und für den Link. Ich dachte mir nur, dass es eventuell anwendungsbezogen wäre und dann wäre ein Feedback z.B. aus dem Outlook heraus wenig sinnvoll.

    Gruß,

    Hans-Georg
  6. Bernd P. Win User

    One Note Windows 10

    OneNote 2016 verwenden, da diese Funktion in OfW 10 seit langem notorisch unzuverlässig ist, da die nötige OCR auf dem Server läuft (in OneNote 2016 dagegen lokal).
    <br />Bernd
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote 2016 läuft nicht unter Office 365! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote 2016 läuft nicht unter Office 365! - Similar Threads - OneNote 2016 läuft

Forum Datum

Onenote 2016 Lizenz ohne Office 365?

Onenote 2016 Lizenz ohne Office 365?: Hallo, mein Office 365 Abo ist abgelaufen und ich habe nicht vor, es zu erneuern. "Onenote für Windows 10" besitze ich noch und es funktioniert auch normal, allerdings bevorzuge ich das Layout...
Microsoft Office 3. Januar 2021

office 365 University läuft aus

office 365 University läuft aus: welche Optionen habe ich ? Der Preis für eine 4jahreslizens war unschlagbar - jetzt soll 1 Jahr mehr kosten Leider kann ich die 4jahreslizens auch nicht verlängern im Microsoft-Konto Was nun?
Microsoft Office 14. November 2019

OneNote 2016 mit der Office 365 nutzen

OneNote 2016 mit der Office 365 nutzen: Hallo, ich bin der Systemadministrator einer Realschule mit Office 365. Wir können den Lehrern und Schülern leider nur kostenlose A1 Versionen von Office anbieten. Jetzt ist mir folgendes...
Microsoft Office 25. März 2018

Office 365 runtergeladen, läuft aber nicht

Office 365 runtergeladen, läuft aber nicht: Hallo, habe Office 365 verlängert/gekauft. Link auf der Mail geklickt und installiert. Installation ist abgeschlossen, aber es läuft nicht. Heute kam die Mail, das ich gekündigt hätte????...
Microsoft Office 21. Dezember 2017

Office 2016 läuft in Zeitlupe

Office 2016 läuft in Zeitlupe: Hallo an Alle, ich bin Neuling hier. Ich bin Nutzer von Windows 10 Pro und Office 2016. Mit Office 2016 habe ich ein Riesen Problem und zwar läuft Office wie in Zeitlupe, z.B Excel. Hier sind...
Microsoft Office 19. April 2017

office 2016 professionel plus läuft nicht

office 2016 professionel plus läuft nicht: Habe das office 2016 professionel plus von Microsoft heruntergeladen aber läuft nicht! kommt immer bei der Standartseiten wahr eine Fehlermeldung und das Programm schließt! Was kann ich tun??...
Microsoft Office 4. Februar 2017

office 2016 professionel plus läuft nicht

office 2016 professionel plus läuft nicht: Habe das office 2016 professionel plus von Microsoft heruntergeladen aber läuft nicht! kommt immer bei der Standartseiten wahr eine Fehlermeldung und das Programm schließt! Was kann ich tun??...
Microsoft Office 4. Februar 2017
OneNote 2016 läuft nicht unter Office 365! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.