OneNote 2016 löschen von "Mein Notizbuch" auf einer vdi floating pool

Diskutiere und helfe bei OneNote 2016 löschen von "Mein Notizbuch" auf einer vdi floating pool im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ursache: Beim starten des OneNotes startet standartmässig immer das "Mein Notizbuch". Nachdem dies gelöscht wurde, erscheint es beim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von strazzi, 26. September 2017.

  1. strazzi
    strazzi Gast

    OneNote 2016 löschen von "Mein Notizbuch" auf einer vdi floating pool


    Hallo zusammen


    Ursache:

    Beim starten des OneNotes startet standartmässig immer das "Mein Notizbuch". Nachdem dies gelöscht wurde, erscheint es beim nächsten Login wieder.


    Problem:

    Ich möchte, dass das OneNote Standard-Notizbuch "Mein Notizbuch" nicht mehr erscheint.


    Umgebung:

    vdi floating pool


    Bei den FAT-Clients ist das Phänomen nicht vorhanden, wenn der User dies löscht erscheint es nicht mehr.


    Für Imputs bin ich euch Dankbar.


    Gruss

    strazzi
     
  2. Agent-OrangeCH Win User

    OneNote 2016 löschen von "Mein Notizbuch" auf einer vdi floating pool

    Hallo

    Wir haben die gleiche Problematik auf unserer Citrix VDI Umgebung. Hast du das Problem irgendwie hinbekommen?

    Gruss
  3. Michalina_S Win User

    OneNote 2016 löschen von "Mein Notizbuch" auf einer vdi floating pool

    Hallo strazzi,

    Bitte teilen Sie sich ihre Meinung mit Feedback-Office-Seite.

    Mit freundlichen Grüßen

    Michalina
  4. Harald Gans Win User

    .......

    Hallo,

    Notizbücher werden von OneNote 2016 in regelmäßigen Intervallen automatisch synchronisiert.

    Man kann aber auch über Datei > Information >
    Synchronisierungsstatus anzeigen, die manuelle Synchronisation einstellen und bei Bedarf die Notizbücher synchronisieren.

    Die "Notizbuch öffnen.onetoc2" -Datei, ist das jeweilige Notizbuch-Inhaltsverzeichnis und wird von OneNote erstellt und gebraucht. Das sollte man eigentlich nicht löschen wollen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Harald
  5. Pauline R. Win User

    OneNote 2016 Absturz durch ONMain.dll

    Hallo,

    bis OneNote 2013 konnte man das Fenster zum Löschen des Caches über den Befehl
    onenote /safeboot herbeiführen. Nachdem Löschen des Caches waran dann alle Notizbücher geschlossen und mussten neu geöffnet/heruntergeladen werden. In OneNote 2016 funktioniert der Befehl nicht mehr. Möglicherweise funktioniert hier dann auch
    das Löschen des Caches, wenn das Fenster von selber kommt, nicht mehr richtig.

    Gruß,

    Pauline
  6. Bernd P. Win User

    One Note App

    Allerdings sollte die schlaue App auch alle neu angelegten Notizbücher automatisch erkennen oder?
    Schon. Bei mir funktioniert es auch ...

    Ich kann nur spekulieren. OneNote hat das Problem, dass verwaiste Notizbücher immer noch aufgelistet werden. Man kann die nur in OneNote 2016 löschen. Schau doch mal in Datei -> Öffnen nach. Dort sollte ja noch der Verweis auf das "alte" Notizbuch stehen.
    Nutze die rechte Maustaste, um den Eintrag zu entfernen. Vielleicht hat das eine positive Fernwirkung auf die Weitere Notizbücher-Liste in der App.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote 2016 löschen von "Mein Notizbuch" auf einer vdi floating pool - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote 2016 löschen von "Mein Notizbuch" auf einer vdi floating pool - Similar Threads - OneNote 2016 löschen

Forum Datum

OneNote Notizbücher löschen nicht möglich

OneNote Notizbücher löschen nicht möglich: Liebe Community,ich benutze OneNote als Smartphone-App, aber vor allem in der Browser-Version weil sich Browser-Tabbs in Chrome so schön anpinnen lassen und ich somit zum Start in den Arbeitstag...
Microsoft Office 14. Februar 2024

OneNote Notizbuch lässt sich nicht löschen

OneNote Notizbuch lässt sich nicht löschen: Hallo Zusammen,Ich hätte da mal ein Problem beim löschen eines Notizbuches auf unserem Andrid Smarthome.Ich bin genau der Anweisungen von Microsoft zum löschen vorgegangen. In der Cloud ist alles...
Microsoft Office 19. Dezember 2023

OneNote Notizbuch endgültig löschen

OneNote Notizbuch endgültig löschen: Hallo zusammen,Ich hab vor längerem Notizbücher gelöscht. Jetzt habe ich OneNote auf meinem neuen Tablet einrichten wollen und dort werden die gelöschten Notizbücher weiterhin aufgeführt!?! Ich...
Microsoft Office 31. Juli 2023

OneNote: wie Notizbuch löschen?

OneNote: wie Notizbuch löschen?: Hallo,Wie kann man Notizbücher dauerhaft löschen? Das gelingt mir weder im Windows, noch in der Android App.Es muss doch möglich sein, z.B. wenn man sich verschrieben hat das Notizbuch zu löschen...
Microsoft Office 6. September 2022

Wie kann ich ein Onenote Notizbuch löschen ?

Wie kann ich ein Onenote Notizbuch löschen ?: Hallo, wie kann ich ein Notizbuch von Onenote über die App oder sonst löschen ?Gruß, mainze
Microsoft Office 23. November 2021

Ein Notizbuch in OneNote löschen

Ein Notizbuch in OneNote löschen: Hi, ich habe OneNote auf den iPad und möchte ein Notizbuch löschen und weiß nicht wie das geht
Microsoft Office 26. März 2021

OneNote, alte Notizbücher löschen

OneNote, alte Notizbücher löschen: Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass ich bei OneNote-Online noch ein altes Notizbuch sehe, wenn ich auf den Reiter links klicke. Dieses Notizbuch wurde von mir aber schon vor längerer...
Microsoft Office 5. Januar 2018
OneNote 2016 löschen von "Mein Notizbuch" auf einer vdi floating pool solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.