OneNote 2016 Menüband ein-/ausblenden bzw. vergrößern

Diskutiere und helfe bei OneNote 2016 Menüband ein-/ausblenden bzw. vergrößern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Heute hat sich in meinem täglich genutzten OneNote (Version 16001.11425.20094.0, Surface Pro 6) das "Menüband" oben (incl. start, zeichnen, etc.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GrAnDphC, 12. April 2019.

  1. GrAnDphC
    GrAnDphC Gast

    OneNote 2016 Menüband ein-/ausblenden bzw. vergrößern


    Hallo, Heute hat sich in meinem täglich genutzten OneNote (Version 16001.11425.20094.0, Surface Pro 6) das "Menüband" oben (incl. start, zeichnen, etc. und einzelne Optionen) ausgeblendet, sodass nur noch die Oberbegriffe zusehen sind. Jetzt muss ich jedes mal wieder darauf klicken damit es sich öffnet, um Stifte auswählen zu können usw.. Bisher blieb es aber geöffnet. Ich habe leider nichts dazu in den Einstellungen gefunden und ein Button wie in anderen Office Programmen gibt es leider auch nicht.
     
  2. Bernard_Par Win User

    OneNote. Notizbuchleiste mit Registern wird nicht angezeigt

    Hallo Sophie,

    vielen Dank für deine Nachricht und den Screenshot.

    Um mehr Platz für das Erstellen von Notizen auf dem Bildschirm zu schaffen, kannst du das Menüband ausblenden, sodass nur die Registerkarten angezeigt werden. Führe in der oberen rechten Ecke des OneNote-Anwendungsfensters eine der folgenden Aktionen aus:

    • Zum Ausblenden des Menübands klicke auf den nach oben zeigenden Pfeil.
    • Um das Menüband wieder einzublenden, klicke auf den nach unten zeigenden Pfeil.

    Sollte es nicht helfen, lass mich es bitte wissen!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Bernard
  3. Pauline R. Win User

    Powerpoint Präsentation, Bilder animieren, vergrössern/verkleinern und jedes einzelne immer in den Vordergrund holen

    Hallo,



    leider ist es nicht möglich Bilder bei einer Animation vollständig im Vordergrund anzeigen zu lassen. Das einzige was du machen könntest ist, per Animation das Bild, über welches du sprechen möchtest, um 150% vergrößern und die andren Bilder verschwinden
    zu lassen. Ich habe das mit drei sich überlappenden Bildern wie folgt getestet (mit PowerPoint 2010):



    Schritt1:

    Bei Mausklick (Option mit Klicken beginnen) Bild1 um 150% vergrößern (Animation Vergrößern/Verkleinern) und gleichzeitig (Option mit vorherigem beginnen) Bild2 und Bild3 ausblenden (Animation Verschwinden).



    Schritt 2:

    Bei Mausklick (Option mit Klicken beginnen) Bild2 einblenden (Animation Erscheinen) und gleichzeitig (Option mit vorherigem beginnen) um 150% vergrößern (Animation Vergrößern/Verkleinern) und Bild1 und Bild3 ausblenden (Animation Verschwinden).



    Schritt 3:

    Bei Mausklick (Option mit Klicken beginnen) Bild3 einblenden (Animation Erscheinen) und gleichzeitig (Option mit vorherigem beginnen) um 150% vergrößern (Animation Vergrößern/Verkleinern) und Bild1 und Bild2 ausblenden (Animation Verschwinden).



    Gruß,



    Pauline
  4. Bernd P. Win User

    One-Note Verbesserungen

    Kurze Empfehlung zum 1. Punkt, den Markierungen:

    OneNote für Windows 10: Ansicht -> Autoren ausblenden

    OneNote 2016: Verlauf -> Autoren ausblenden

    Bernd
  5. Bernd P. Win User

    One Note: überall kleine T´s (Formatierungszeichen oder Tabs) deaktivieren?

    Alles klar:
    <br />Die senkrechten grauen Striche, die du garnicht erwähnt hast, sind Änderungsmarkierungen.
    <br />Und die kleinen T's sind die Initialen dessen, der die Änderungen vorgenommen hat.
    <br />Die Herkunft ist undurchsichtig, bei OneNote 2016 findet man sie unter Optionen, Allgemein, Initialen.
    <br />Man kann das alles ausblenden:
    <br />In OneNote 2016: Verlauf, Autoren ausblenden.
    <br />In OneNote für Windows 10: Ansicht, Autoren ausblenden
    <br />In OneNote Online ist es standardmässig aus, unter Ansicht kann man es einschalten
    <br />Es geht nichts über eine konsistente Oberfläche 😣
    <br />Bernd
    <br />
  6. Thomas Br. Win User

    OneNote RT - Autor Verbergen

    Hallo Robin,



    vielen Dank für deine Anfrage.

    Dies geht über die (versteckte) Menüoption "Autoren ausblenden"

    Du musst dazu das Menüband anpassen und den Menüpunkt "Autoren ausblenden" in eine neue Registerkarte einfügen.

    Gruß,

    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote 2016 Menüband ein-/ausblenden bzw. vergrößern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote 2016 Menüband ein-/ausblenden bzw. vergrößern - Similar Threads - OneNote 2016 Menüband

Forum Datum

Schriftgröße in OneNote ändern, vergrößern-wie???

Schriftgröße in OneNote ändern, vergrößern-wie???: Wie vergrößert man die Schriftgröße in OneNote????
Microsoft Office 23. Juli 2021

OneNote für Windows 10 - Menüband nicht automatisch ausblenden

OneNote für Windows 10 - Menüband nicht automatisch ausblenden: Ich nutze OneNote nun schon länger und bin prinzipiell sehr zufrieden. In letzter Zeit wird jedoch immer nach einer Eingabe im Arbeitsbereich die obere Menüleiste ausgeblendet. Insbesondere bei...
Microsoft Office 27. Dezember 2020

Outlook 2016 Menüband automatisch ausblenden

Outlook 2016 Menüband automatisch ausblenden: Hallo zusammen, ich hätte eine bitte. Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Ich möchte über ein Makro das Menüband in Outlook ausblenden. Nicht über den Shortcut Strg+F1 denn dieser...
Microsoft Office 18. September 2020

Menüband in OneNote nicht anpassbar?

Menüband in OneNote nicht anpassbar?: Hallo liebe Community, leider habe ich auch nach zu langer Recherche keine Antwort auf meine Frage gefunden und ich kann nicht glauben, dass diese Funktion nicht existiert: Ich möchte ganz...
Microsoft Office 2. August 2020

Microsoft Office Menüband Suchbalken ausblenden

Microsoft Office Menüband Suchbalken ausblenden: Hallo zusammen, ich habe die aktuelle Office Version und würde gerne in Excel, Word und Co. den Suchbalken im Menüband (oben mittig) ausblenden/ abstellen. Er iritiert mich, weil er z.B. weiß...
Microsoft Office 24. September 2019

Windows 10 Fotos Menüband ausblenden

Windows 10 Fotos Menüband ausblenden: BIs vor kurzem war es mir bei der Wndows Fotoanzeige möglich die Menüleiste oberhalb des Bildes mittels eines Linksklicks auf das Bild auszublenden. Das funktioniert jetzt nicht mehr, das Menüband...
Windows Live Essentials 16. Februar 2019

Schreibbereich vergrößern in PDF in OneNote

Schreibbereich vergrößern in PDF in OneNote: Ich möchte gerne den schreibbereich für meine pdf datei vergrößern leider weiss ich nicht wie. Wenn ich auf das tool gehe um den schreibbereich zu vergrößern, vergrößert onenote nur den bereich...
Microsoft Office 24. Januar 2018
OneNote 2016 Menüband ein-/ausblenden bzw. vergrößern solved

Users found this page by searching for:

  1. www.windows-info.de

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.