OneNote 2016 mit der Office 365 nutzen

Diskutiere und helfe bei OneNote 2016 mit der Office 365 nutzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin der Systemadministrator einer Realschule mit Office 365. Wir können den Lehrern und Schülern leider nur kostenlose A1 Versionen von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von zerman (zerman), 25. März 2018.

  1. OneNote 2016 mit der Office 365 nutzen


    Hallo,

    ich bin der Systemadministrator einer Realschule mit Office 365. Wir können den Lehrern und Schülern leider nur kostenlose A1 Versionen von Office anbieten.

    Jetzt ist mir folgendes Problem aufgefallen:

    Das die Microsoft Apps wie Word Excel Powerpoint etc. nur Online funktionieren ist mir bewusst. Was mir aber ein Problem bereitet ist OneNote 2016 oder auch die App.

    Die Schüler haben einen kostenlosen Speichern soweit ich das sehen kann von 1GB und OneNote ist bekanntlich kostenlos, aber die Schüler können keine Notizbücher erstellen in OneNote. Zumindest nicht ohne Umwege. Normalerweise erscheint immer gleich, wenn man auf OneDrive Klickt die Zeile für den Notizbuchnamen. Also in der App krieg ich es garnicht hin... In dem Programm gehts auf komische Art und Weise wenn man auf OneDrive doppelklickt und dann eben in einer Ordnerstrukter erstellt... aber nicht so wie bei Office Plus Lizensen eben.


    Kann mir jemand Licht ins Dunkeln bringen. Bin ich falsch das man das darf oder ist da ein "Bug"?
     
  2. sabtö Win User

    onenote 2016 auf win10 löschen

    Ich nutze Office 365 mit OneNote, aber die App OneNote 2016 ist auch installiert und funkt mir dazwischen....

    Sabine
  3. s.h.a.r Win User

    Datensicherung in OneNote 2016 funktioniert nicht

    Hallo OneNote Nutzer,

    gestern bin ich auch auf meinem System auf dieses Problem gestoßen.

    Ich nutze drei Rechner mit OneNote.

    1x Desktop mit OneNote 2016 (Office 365 - mit Sicherungsordner auf LW D)

    1x Surface Pro 4 OneNote 2016 (Office 365 - mit Sicherungsordner auf LW C)

    1x Laptop OneNote 2016 (freie Version - mit Sicherungsordner auf LW D)

    Bei den Rechnern mit Office 365 wird bei mir auch keine Sicherung erstellt. Beim Laptop funktioniert es ohne Probleme. Den Desktop habe ich bis zum Herbst mit einer Lizenz von OneNote 2013 betrieben, welches noch Sicherungen angelegt hat.

    Können die ebenfalls Betroffenen hier mal posten welche Variante von OneNote genutzt wird? Es ist zwar nicht repräsentativ aber womöglich existiert das Problem nur bei der bezahlten Variante.

    Grüße

    Silvan
  4. Alexandar Petrov Win User

    Zeichentools oder bei Zeichnen Tools

    Hallo Lisbeth,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Bei dem ersten Punkt ist die Oberfläche von OneNote für Windows 10 und beim zweiten ist die Oberfläche von OneNote 2016. Teste einfach OneNote 2016 zu nutzen.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  5. Maniac_2k Win User

    [Office 2016] Erstellung Besprechungsnotizen funktioniert nicht

    Hallo Agnethe,

    Danke für die Rückmeldung.

    1. Das erste Mal ist mir das Problem vor ca. 2 Wochen aufgefallen.

    2. Office 2016 via Offcie 365 Personal

    3. ich nutze beide auf dem Surface, jedoch nur Onenote 2016 auf dem Thinkpad. Die Onenote-App nutze ich nicht für die mit Outlook verknüpften Outlook-Besprechungsnotizen

    4. Keine, nur Windows Defender

    Grüße,

    Robert
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    OneNote Login funktioniert nicht

    Hallo Katja,



    Es gibt Unterschied zwischen deinen installierten OneNote und OneNote 2016 installiert von Office 365.

    Du sollst dich mit deinen Office 365 Konto in OneNote 2016 anmelden und die Dienste nutzen.


    [​IMG]




    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote 2016 mit der Office 365 nutzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote 2016 mit der Office 365 nutzen - Similar Threads - OneNote 2016 Office

Forum Datum

Office 365 offline nutzen?

Office 365 offline nutzen?: Ich habe eine Zugangsberechtigung für Office 365 von meiner Hochschule Filmuni Babelsberg erworben.Leider geht nur Open Drive. Die Lizenz lässt nicht zu, dass ich in einer Offline Version...
Microsoft Office 3. Januar 2022

Office Home & Business 2016 weiter nutzen ohne Office 365

Office Home & Business 2016 weiter nutzen ohne Office 365: Hallo, Wie oben beschrieben, möchte ich meine Office Home & Business 2016 Lizenz für Mac nutzen. Excel und Word funktionieren. Outlook leider nicht. Ich habe aus meinem MS-Account die...
Microsoft Office 15. März 2021

Onenote 2016 Lizenz ohne Office 365?

Onenote 2016 Lizenz ohne Office 365?: Hallo, mein Office 365 Abo ist abgelaufen und ich habe nicht vor, es zu erneuern. "Onenote für Windows 10" besitze ich noch und es funktioniert auch normal, allerdings bevorzuge ich das Layout...
Microsoft Office 3. Januar 2021

OneNote lässt sich nicht nutzen

OneNote lässt sich nicht nutzen: Hallo zusammen, leider kann ich auf meinem Surface Go OneNote nicht nutzen. Ich kann weder eine Datei einfügen, noch ein Notizbuch überhaupt erstellen. Mir wird angezeigt, dass etwas mit der...
Microsoft Office 12. November 2019

OneNote mit Office Konto nutzen

OneNote mit Office Konto nutzen: Hallo, ich würde gerne OneNote nutzen. Allerdings zeigt es mir immer an, dass der Name des Notizbuches ungültig wäre, auch wenn ich die vorgegebenen nutze. Ich habe ein Studenten-Office-Konto....
Microsoft Office 30. Juli 2019

OneNote 2016 läuft nicht unter Office 365!

OneNote 2016 läuft nicht unter Office 365!: Wir haben neu Office 365 for Business. Leider wurde noch kein OneDrive eröffnet (offensichtlich noch nicht möglich wegen irgendwelchen fehlenden Services von MS!), also muss ich mit meinem...
Microsoft Office 20. Mai 2019

Office 365 - OneNote - Speicherplatz nutzen

Office 365 - OneNote - Speicherplatz nutzen: Guten Tag, auf meinem Microsoft Surface Pro mit Windows 10 habe ich die Office 365 - Businessversion für Studenten installiert. Es müsste hier OneNote mit 1 TB Speicher zur Verfügung stehen....
Microsoft Office 19. November 2018
OneNote 2016 mit der Office 365 nutzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.