OneNote 2016 - Notizbuch weg

Diskutiere und helfe bei OneNote 2016 - Notizbuch weg im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Notizbücher werden zwar angezeigt - will man sie öffnen erscheint ein Fenster die Datei wird nicht gefunden ??? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von frog_40, 2. Januar 2017.

  1. frog_40
    frog_40 Gast

    OneNote 2016 - Notizbuch weg


    Notizbücher werden zwar angezeigt - will man sie öffnen erscheint ein Fenster die Datei wird nicht gefunden ???
     
  2. Bernd P. Win User

    Speicherort OneNote ändern

    Die automatischen Sicherungen gehen nur mit OneNote 2016. Und sind auch nur halb-automatisch, da OneNote 2016 laufen muss, um die Sicherungen auch zu machen. Gilt außerdem auch nur für Notizbücher, die in OneNote 2016 aktuell geöffnet sind.

    Die OneNote App kennt keine Sicherung, also auch keine entsprechende Einstellung.

    Mit dem Speicherplatz sieht es so aus:

    Ein in OneNote 2016 geöffnetes Notizbuch belegt Platz in dessen Cache und in der Sicherung.

    Ein in OneNote geöffnetes Notizbuch belegt Platz in dessen (eigenem !) Cache.

    Im günstigsten Fall (nur eine Generation Sicherung) belegt ein Notizbuch den 3fachen Platz.

    Bernd
  3. Bernd P. Win User

    Synchronisation Office 365 OneNote mit OneNote für Android

    Es gibt keine OneNote für Windows 10 spezifischen Notizbücher.
    <br />Es spielt aber eine entscheidende Rolle, WO die Notizbücher abgespeichert sind.
    <br />Alle OneNotes, bis auf OneNote (2016) als Teil von Office, unterstützen nur cloudbasierte Notizbücher.
    <br />Das Ganze hört sich so an, als ob Du mit OneNote (2016) lokale Notizbücher auf Deinem Computer erstellt hättest.
    <br />Die kannst Du nicht mit den anderen OneNotes öffnen. Auch nicht, wenn Du sie, was ich vermute, manuell nach OneDrive
    <br />kopierst. Die haben nämlich verschiedene Formate. Also ist beim Verschieben nach OneDrive eine Formatkonvertierung
    <br />erforderlich. Das geht nur mit OneNote (2016) und dessen Datei -> Freigeben Funktion.
    <br />Bernd
    <br />
  4. Dennis Jochim Win User

    OneNote Notizbuch wird doppelt angezeigt

    Habe selbst die Lösung für das Problem gefunden.
    <br />Die Lösung war, OneNote 2016 zu öffnen, und dann oben Links bei "Datei -> Öffnen" in der Liste der Notizbücher das Notizbuch zu suchen was doppelt ist. Dort dann Rechtsklick und "Aus Liste entfernen". Diese Liste wird anscheinend mit OneNote für Windows 10 synchronisiert (wo OneNote für Windows 10 leider nicht die Option bietet Notizbücher aus der Liste zu entfernen).
    <br />Dann einmal OneNote 2016 schließen und OneNote für Windows 10 neustarten. Dann sollte das doppelte Notizbuch verschwunden sein.
    <br />
  5. Bernd P. Win User

    Lokales Notizbuch in OneNote für Windows 10 und OneNote Office 365

    Die Beschreibung ist etwas konfus. OneNote für Windows 10 unterstützt keine lokalen Notizbücher.

    Also:

    Über welches OneNote (OfW10 oder OneNote 2016) reden wir hier ?

    Wo ist denn das Notizbuch tatsächlich abgespeichert (OneDrive oder lokal) ?

    Bernd
  6. Bernd P. Win User

    OneNote for Windows / OneNote2016

    Ich könnte eine Menge dazu sagen, aber hier nur die Kurzfassung:

    Die 2 Programme sind das Ergebnis eines gescheiterten Versuchs, das OneNote Marketing in eine neue Richtung zu drängen. Er ist gescheitert, weil nur die Interessen von Microsoft verfolgt wurden. Immerhin: das Imperium der Kunden hat zurückkgeschlagen, OneNote
    2016 durfte (vorerst) weiterleben.

    Die App wird, da bin ich sicher, an OneDrive gefesselt bleiben.

    Für lokale Notizbücher bleibt OneNote 2016.

    Momentan ist meine Empfehlung, entweder nur OneNote 2016 mit lokalen Notizbüchern zu nutzen oder beide Programme parallel mit Notizbüchern auf OneDrive, wegen der Handschrift.

    Bei der Handschrift wäre bzgl. OneNote 2016 evtl. an andere HW zu denken.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote 2016 - Notizbuch weg - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote 2016 - Notizbuch weg - Similar Threads - OneNote 2016 Notizbuch

Forum Datum

Wie kann ich Notizbücher aus onenote 2016 nach onenote 365 übertragen?

Wie kann ich Notizbücher aus onenote 2016 nach onenote 365 übertragen?: Ich arbeite bisher auf einem Windows PC mit Office 2016 lokal und steige auf Office 365 um, das ich auf einem Mac nutze. Dementsprechend muss ich meine sehr umfangreichen Notizbücher aus onenote...
Microsoft Office 6. März 2023

OneNote 2016 findet Notizbücher nicht

OneNote 2016 findet Notizbücher nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich kann mit meinem OneNote 2016 PC mit Windows 7 home premium nicht auf die Notizbücher auf meinem Office 365 business Konto zugreifen. Es kommt die...
Microsoft Office 9. August 2022

OneNote 2016 Notizbuch Teilen

OneNote 2016 Notizbuch Teilen: Hallo zusammen Suche Hilfe für die Aufklärung was mach ich Falsch das es nicht geht.?? Möchte ein Notizbuch Teilen so das beide einsehen und bearbeiten. Wie habe ich es gemacht: 1 Von dem...
Microsoft Office 15. Januar 2021

Ich kann ein OneNote-Notizbuch nicht exportieren OneNote 2016

Ich kann ein OneNote-Notizbuch nicht exportieren OneNote 2016: Hallo, ich kann ein OneNote-Notizbuch nicht exportieren. Es öffnet sich zwar ein weiteres Fenster, bei dem in der Adresszeile auch "import" und "export" steht, aber diese bleibt leer. Was kann...
Microsoft Office 19. Dezember 2019

Ich habe das OneNote 2016 Notizbuch gegen das OneNote Notizbuch aus dem Store ausgetauscht!!!

Ich habe das OneNote 2016 Notizbuch gegen das OneNote Notizbuch aus dem Store ausgetauscht!!!: Ich habe in meinem OneDrive aufgeräumt. Dabei habe ich das OneNote 2016 Notizbuch gegen das OneNote Notizbuch aus dem Store ausgetauscht!!! Siehe Bild: Man sieht das neue Notizbuch OneNote aus...
Microsoft Office 22. Juni 2019

Notizbücher aus OneNote 2016 können mit Onenote 365 nicht geöffnet werden

Notizbücher aus OneNote 2016 können mit Onenote 365 nicht geöffnet werden: Als Meldung wird angegeben, dass ich mir von office.com einen Konverter herunterladen soll.. Gibt es sowas überhaupt? Ich habe mein Onedrive Konto eröffnet und die 2016er Notizbücher komplett...
Microsoft Office 9. Oktober 2018

OneNote 2016 - Notizbuch auf einem Netzlaufwerk

OneNote 2016 - Notizbuch auf einem Netzlaufwerk: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit OneNote 2016. Ein neues Notizbuch wurde von mir (Windows 7 mit Office 365). Dieses Notizbuch liegt auf einem Netzlaufwerk. Ich kann das Notizbuch...
Microsoft Office 15. Februar 2017
OneNote 2016 - Notizbuch weg solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.