OneNote 2016 Sprache für Korrekturhilfen festlegen

Diskutiere und helfe bei OneNote 2016 Sprache für Korrekturhilfen festlegen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte OneNote 2016 sowohl für Texte auf Deutsch als auch in weiteren Sprachen nutzen (z.B. Englisch, Französisch). Es gelingt mir zwar die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MyLue, 8. November 2017.

  1. MyLue
    MyLue Gast

    OneNote 2016 Sprache für Korrekturhilfen festlegen


    Hallo,

    ich möchte OneNote 2016 sowohl für Texte auf Deutsch als auch in weiteren Sprachen nutzen (z.B. Englisch, Französisch). Es gelingt mir zwar die Standarteinstellung der Bearbeitungssprache zu ändern, aber in den Notizbüchern springt die Einstellung bei der Sprache für Korrekturhilfen immer wieder auch Deutsch zurück.

    Wie kann ich dies dauerhaft und am besten für verschiedene Notizbücher auf unterschiedliche Sprachen festlegen (also ein Notizbuch mit Einträgen auf Deutsch, eins mit Englisch u.s.w.)? Momentan muss ich für jeden neuen Eintrag händisch alles ändern und das wird schnell umständlich.


    Dankeschön.
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Sprachpaket für Office Home & Student 2016

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Du kannst die Spracheinstellungen in den Office-Programmen verwalten: "Microsoft Word 2016, Datei, Optionen, Sprache" und dort auch bei Bedarf wechseln.

    Die Sprache der Korrekturhilfen kann in Microsoft Word 2016 unter "Überprüfen, Sprache, Sprache für Korrekturhilfen festlegen" festgelegt werden.

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  3. Harald Gans Win User

    OneNote App Windows 10 - Autokorrektursprache festlegen

    Hallo Noli79,

    da diese Notizen mit OneNote Online synchronisiert werden und umgekehrt genauso, lassen sich dort die Korrekturhilfen nutzen. Einfach den Text markieren und über Start-->Rechtschreibung-->Sprache für Korrekturhilfen festlegen..., "Deutsch (Deutschland)"
    auswählen und mit OK diese Eingabe schließen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Harald
  4. Harald Gans Win User

    OneNote App Windows 10 - Autokorrektursprache festlegen

    Hallo adino,

    ist dir aufgefallen, das es hier eigentlich um die in Windows 10 integrierte OneNote App geht? In dieser App existiert kein Reiter "Überprüfen".

    Du hast offensichtlich ein Problem mit OneNote 2016:

    Wenn die Seiten schon mit Text befüllt sind, diesen Text markieren, dann mit Überprüfen-->Sprache-->Sprache für die Korrekturhilfen festlegen... Deutsch (Deutschland) auswählen.

    Einmal eine "Neue Seite erstellen", die Korrekturhilfen auf Deutsch einstellen, dann sollte eigentlich jede weitere neue Seite automatisch Deutsch "sprechen".

    Die "Roten Wellen" lassen sich über Datei-->Optionen-->Dokumentprüfung-->Bei der Rechtschreibkorrektur in OneNote, mit der Auswahl "Rechtschreib- und Grammatikfehler ausblenden" deaktivieren.

    Mit freundlichen Grüßen

    Harald
  5. Wolf Spohr Win User

    OneNote 2016 Sprache für Korrekturhilfen festlegen

    Hallo,



    Das ist ganz normal weil Deutsch als Standard eingestellt ist.

    Je nachdem was eingestellt ist als Standard wird beim Start immer eingestellt sein.

    Wähle und installiere die Sprachen di Du brauchst und setze eine als Standard.

    Die anderen werden berücksichtigt.

    Hier einmal ein Artikel der sich
    mit der Installation von Sprachen befasst.

    Hier die Nutzung der
    verschiedenen Sprachen und wie man due Hilfssprache einrichtet.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,



    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Thomas Löwe Win User

    Sprachpaket für Office Home & Student 2016

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Installiere bitte das Sprachpaket, dabei wird eine weitere Version von Microsoft Office installiert. Diese wird auch entsprechend angezeigt: Systemsteuerung, Programme und Feature". Dort werden jetzt zwei Einträge zu Microsoft Office 2016 mit unterschiedlichen
    Sprachbezeichungen angezeigt.

    Starte den PC neu.

    Danach kannst die Spracheinstellungen in den Office-Programmen verwalten: "Microsoft Word 2016, Datei, Optionen, Sprache" und dort auch bei Bedarf wechseln.

    Die Sprache der Korrekturhilfen kann in Microsoft Word 2016 unter "Überprüfen, Sprache, Sprache für Korrekturhilfen festlegen" festgelegt werden.

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote 2016 Sprache für Korrekturhilfen festlegen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote 2016 Sprache für Korrekturhilfen festlegen - Similar Threads - OneNote 2016 Sprache

Forum Datum

Festlegen von Sprache und Region in Windows

Festlegen von Sprache und Region in Windows: Hallo, seit einem Update ist die Sysemsprache auf einmal Englisch, obwohl sie vorher Deutsch war. Leider kann ich in den Systemeinstellungen die Sprache Deutsch nicht mehr auswählen, es ist nur...
Apps 14. Januar 2024

Sprache "Laut vorlesen" ändern ohne die ""Sprache für Korrekturhilfen" zu ändern?

Sprache "Laut vorlesen" ändern ohne die ""Sprache für Korrekturhilfen" zu ändern?: Gibt es die Möglichkeit Texte im Word auf Deutsch vorzulesen, ohne die Rechtschreibeprüfung auf Deutsch Deutschland zu ändern?Ich möchte gerne meine "Deutsch Schweiz" Rechtschreibung für die...
Microsoft Office 5. Januar 2024

OneNote: Sprache erkennen und Korrekturhilfe

OneNote: Sprache erkennen und Korrekturhilfe: Guten TagIch nutze OneNote eigentlich sehr gerne. Leider schaffe ich es nicht, dass OneNote Englisch automatisch erkennt und die Fehler anzeigt.Gibt es hier eine Möglichkeit, dass OneNote die...
Microsoft Office 31. Dezember 2023

OneNote: Sprache erkennen und Korrekturhilfe

OneNote: Sprache erkennen und Korrekturhilfe: Guten Tag,ich möchte gerne OneNote bzw. generell Office auf Deutsch verwenden und aber einstellen, dass OneNote die Sprache Englisch erkennt und ggbfs. korrigiert. Hierzu habe in OneNote folgende...
Microsoft Office 19. September 2022

OneNote 2016 - Sprache der Korrekturhilfe ändern

OneNote 2016 - Sprache der Korrekturhilfe ändern: Liebe Community, wie kann ich die Sprache der Korrekturhilfe dauerhaft auf Englisch umstellen bzw. für eine Seite oder einen Abschnitt festlegen? Diese Frage wurde hier zwar schon einmal...
Microsoft Office 6. November 2019

Wie ändere ich die Sprache der Korrekturhilfe permanent?

Wie ändere ich die Sprache der Korrekturhilfe permanent?: Windows 10 ist auf Deutsch, Office 2016 ist auf Deutsch. Das Notizbuch wird auf Englisch geführt. Jeder neu erstellter Absatz wird als Deutsch(Deutschland) erstellt. In...
Microsoft Office 10. Januar 2019

Sprache für Korrekturhilfen lässt sich nicht ändern

Sprache für Korrekturhilfen lässt sich nicht ändern: Hallo, Ich möchte auf meinem iPad Pro in Word einen englischen Text verfassen und dafür die Sprache der Korrekturhilfen anpassen. Die Rechtschreibüberprüfung ist aktiviert, allerdings ist das...
Microsoft Office 30. Dezember 2017
OneNote 2016 Sprache für Korrekturhilfen festlegen solved

Users found this page by searching for:

  1. one note sprache ändern

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.