OneNote 2016 stürzt häufig ab, insbesondere beim Öffnen eines Notizbuchs

Diskutiere und helfe bei OneNote 2016 stürzt häufig ab, insbesondere beim Öffnen eines Notizbuchs im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Vorweg: Ich nutze auf meinem Surface Pro 4 recht intensiv OneNote. Ich habe vor einiger Zeit meine Notizbücher aufgeräumt, also viele Seiten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasKraemer1, 28. August 2018.

  1. OneNote 2016 stürzt häufig ab, insbesondere beim Öffnen eines Notizbuchs


    Hallo!

    Vorweg: Ich nutze auf meinem Surface Pro 4 recht intensiv OneNote. Ich habe vor einiger Zeit meine Notizbücher aufgeräumt, also viele Seiten zwischen den Notizbüchern hin- und her transferiert. Dabei hatte ich auch öfter Probleme, dass einige Dinge nicht vollständig kopiert worden. Dieses Problem habe ich bereits durch die Verwendung der Backups selbst behoben.


    Ein anderes Problem, was zur gleichen Zeit entstanden ist und immer noch nervt: OneNote stürzt häufig ab. Meistens passiert es, wenn ich zum zweiten mal nach dem Programmstart ein vorhandenes Notizbuch öffne.


    Habe bereits versucht: System Reboot, Programm repariert, Office neu installiert, Cache geleert, nach Problemlösungen gegoogelt.


    Hoffentlich habt ihr einen guten Tipp.
     
  2. Leo_L Win User

    OneNote 2016 stürzt häufig ab, insbesondere beim Öffnen eines Notizbuchs

    Hallo Thomas,

    danke für deine Nachricht.

    Tritt das Verhalten denn auch bei anderen Office-Programmen auf?

    Man kann aber den gleichen Effekt (Löschung und Neuerstellung des Caches) indirekt erreichen, indem man ALLE in OneNote geöffneten Notizbücher schließt und dann erneut öffnet.

    Ansonsten solltest du es einmal mit dem OneNote Diagnostics Tool versuchen.

    Teste anschließend das Verhalten und melde dich gerne wieder.

    Gruß

    Leo
  3. Verena Sch. Win User

    OneNote App zeigt Fehlermeldung beim öffnen an

    Da ich bisher immer nur ein Notizbuch verwendet hatte, kam die Fehlermeldung tatsächlich immer sofort beim Öffnen von Onenote. Sofern ich jetzt mein zweit angelegtes Notizbuch öffne funktioniert alles. Erst dann wenn ich über OneNote wieder mein altes Notizbuch öffnen möchte stürzt es wieder ab.

    Ich habe mein altes Notizbuch auf einem anderen Rechner von mir versucht zu öffnen, dort funktioniert es einwandfrei.. Das Problem müsste also irgendwo zwischen meinem Gerät und diesem einen Notizbuch liegen.
  4. Ingorata Win User

    Datei öffnen in Office 2016 stürzt ab

    Hallo Pauline,

    also Word 2016, Publisher 2016, PowerPoint 2016 und Access 2016 stürzt ab beim "weitere Documente öffnen". OneNote 2016 beim Klick auf "öffnen" und Excel 2016 beim Klick auf Datei. Das einzige was problemlos läuft ist Outlook.

    Im abgesichertem Modus ist das auch so.

    Gruß Heinz
  5. Hans-Georg Kujawa Win User

    OneNote Preview 2016 64bit mit Windows 10 funktioniert nicht

    Danke für den Lösungsvorschlag. Leider funktioniert er nicht. Ich habe alles wie beschrieben gemacht, das Ergebnis ist gleich null. OneNote (2016 Preview x64) stürzt sofort nach dem Start ab. Beim erneuten Start wird ein Fenster angezeigt, so nach dem Motto
    "Wir wissen nicht, was lost ist..." wo ich den Cache leeren und die Einstellungen löschen kann. Dann startet OneNote ohne Notizbücher und stürzt ab, sobald ich versuche, ein Notizbuch aufzumachen. Beim Absturz wird das bekannte Fenster "OneNote funktioniert
    nicht mehr. Es wird nach Ursachen gesucht..." angezeigt, dann ein weiteres "Es gibt zur Zeit keine Lösung für dieses Problem". Bin wieder zurück bei 2013 x64, da gib es keine Probleme.

    Ich weiß, dass es ein Preview ist, daher halte ich für sinnvoll, dass es dem Tester auch die Option gegeben sei, solche Vorfälle an MS zu melden (Wie bei Windows 10 Preview). Diese habe ich leider nicht gefunden. Ich hoffe, dass jemand von MS dieses Forum
    ab und zu liest.
  6. BoveyLuong Win User

    One-Note ; ständige Abstüze mir Neustart des Programms

    Hallo,

    ich habe genau das gleiche Problem. Mein OneNote 2016 stürzt andauernd ab. Updates sind alle auf den neuesten Stand. Ich nutze ein Surface Pro 4 mit i5, 4GB. Verwende OneNote2016 für das Studium. Ich lade in OneNote PFD Skripte hinein und beschreibe diese
    auch mit Handnotizen.

    Ich vermute auch sehr stark, dass das Programm sehr große Probleme hat größere Notizbücher zu hantieren. Dies führt dann zu Abstürzen, insbesondere wenn mein ein weiteres Fenster über One Note öffnet. Ich bitte Sie dieses Problem der zuständigen Fachabteilung
    weiterzuleiten. Produktives arbeiten ist nur sehr eingeschränkt möglich.

    Mfg

    Hr. Luong
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote 2016 stürzt häufig ab, insbesondere beim Öffnen eines Notizbuchs - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote 2016 stürzt häufig ab, insbesondere beim Öffnen eines Notizbuchs - Similar Threads - OneNote 2016 stürzt

Forum Datum

OneNote stürzt beim erstellen eines neuen Notizbuchs ab und erstellt eine Internetverknüpfung

OneNote stürzt beim erstellen eines neuen Notizbuchs ab und erstellt eine Internetverknüpfung: Liebe Community,seit dieser Woche habe ich folgendes Problem:Wenn ich ein neues Notizbuch erstellen möchte funktioniert dies nur über OneDrive. Das Notizbuch wird nicht wie zuvor auf dem PC im...
Microsoft Office 15. März 2022

Excel stürzt beim Zugriff auf Dateifunktionen häufig ab

Excel stürzt beim Zugriff auf Dateifunktionen häufig ab: Hallo in die Runde, gibt es eine Lösung für ein beinahe jedes zweite Mal beim Datei öffnen oder Speichern abstürzendes MS Excel 365? Das ist nicht einfach nur nervig, sondern wirklich...
Microsoft Office 4. Dezember 2020

OneNote App und OneNote 2016 stürzen ab, kein Öffnen von Notizbüchern möglich

OneNote App und OneNote 2016 stürzen ab, kein Öffnen von Notizbüchern möglich: [IMG] Hallo, ich rüste gerade um von einem Desktop (Tower) auf ein Notebook. Die Windows-Installation auf dem Thinkpad (gebrauchtes W520) war erfolgreich. Auch Office 365 konnte ich...
Microsoft Office 12. Oktober 2019

Word 2016 stürzt ab beim Öffnen jeder Datei

Word 2016 stürzt ab beim Öffnen jeder Datei: Liebe Community, seit einigen Tagen kann ich Word-Dateien ausschließlich mit Doppelklick aus dem Explorer öffnen. Ich verwende Word 2016 zusammen mit OneDrive. - Wenn ich versuche, eine Datei...
Microsoft Office 21. September 2019

OneNote 2016 stürzt beim Öffnen eines Notizbuches in OneDrive ab

OneNote 2016 stürzt beim Öffnen eines Notizbuches in OneDrive ab: Hallo zusammen, seit letzter Woche habe ich ein extrem ärgerliches Problem mit OneNote 2016 (Win10): Sobald ich meine Notizbücher, die in der Cloud liegen, öffne, stürzt es ohne Fehlermeldung...
Microsoft Office 21. Mai 2019

Notizbücher von OneNote 2016 in OneNote App öffnen

Notizbücher von OneNote 2016 in OneNote App öffnen: Hallo Zusammen Ich bin Student und habe im Verlauf des letzten Semesters eine Menge an Notizen zu allen möglichen Fächern gemacht. Da ich mit OneNote 2016 zunehmend Performance-Probleme habe,...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

OneNote 2016 stürzt ständig ab

OneNote 2016 stürzt ständig ab: Hello, I bought a new Surface Pro 4 2 weeks ago and I am working with OneNote 2016 for the university. Since yesterday, however, this application crashes after the first click with the error...
Surface 11. Oktober 2017
OneNote 2016 stürzt häufig ab, insbesondere beim Öffnen eines Notizbuchs solved

Users found this page by searching for:

  1. surface stürzt ab bei onenote

    ,
  2. onenote absturz

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.