OneNote 2016 Synchronisierungsprobleme

Diskutiere und helfe bei OneNote 2016 Synchronisierungsprobleme im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Grüßt euch, ich habe mir als Lehrer die Office 365 Pro Plus gekauft. Meine Frage betrifft die Synchronisierung bei OneNote 2016. Während die App meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SteffenLubkowitz, 23. April 2019.

  1. OneNote 2016 Synchronisierungsprobleme


    Grüßt euch,

    ich habe mir als Lehrer die Office 365 Pro Plus gekauft. Meine Frage betrifft die Synchronisierung bei OneNote 2016. Während die App meine Notizbücher synchronisiert, tut dies die Desktopvariante nicht. Die Notizbücher sind im Programm vorhanden und ich kann sie problemlos bearbeiten. Die Dateien sind im entsprechenden OneDrive Ordner, werden aber nicht angezeigt, wenn ich sie synchroniseren möchte. Es steht, ich soll die Notizbücher geräteübergreifend freigeben und dafür in Onedrive verschieben. Dort sind sie aber bereits. Hat jemand eine Lösung des Problems für mich. Ich sitze daran jetzt bereits seit einer Woche und komme nicht mehr weiter.


    Liebe Grüße
    Steffen
     
  2. mrroadrunner Win User

    OneNote 2016 Synchronisierungsprobleme

    Hey
    Christian457
    ,

    Vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Ich verstehe Ihr Unmut mit dem Anliegen. Wir helfen Ihnen gerne diesbezüglich.

    Haben Sie schon die
    Problembehandlung bei Synchronisierungsfehlern in OneNote 2016 für Windows
    probiert?

    Sagen Sie uns btite Bescheid!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Katta.
    Hallo Katta,

    erst einmal ein dickes DANKE (!), dass sich ein/e offizielle/r Forumsmitarbeiter/in meldet! Ich spreche jetzt zwar nur von mir, obwohl ich weiß, dass ich nicht der einzige bin. Auch in englischen Foren gibt es etliche (alle OneNote-User?), die von dem Problem
    betroffen sind. Wie Pauline
    hier
    schon schrieb handelt es sich hier um einen Bug in OneNote 2016 der mit der von Ihnen vorgeschlagenen Problembehandlung, seit Beginn des Auftretens (!), nicht behoben werden kann.

    Meine Tests in der Zwischenzeit sehen so aus, dass man immer noch keine größeren Ausdrucke in OneNote 2016 synchronisieren kann. Dabei ist es egal, ob man die Desktop Version (neueste Version 16.0.6769.2017, Stand 12.4.16) oder die OneNote App verwendet.
    Sobald man OneNote öffnet, wird im kontinuierlichen Rhythmus 5,5-7,7 Mbit/s gesendet. Aber ein Abschnitt mit einer Größe von nur knapp 32MB kann/und darf keine 4 Tage/Nächte dauern bis es zu den Microsoft-Servern hochgeladen ist (sofern es überhaupt geht).

    Besteht die Möglichkeit, dass Sie bitte das Anliegen an die entsprechende Stelle weiterleiten können? Ich nehme an, dass Sie bessere/direktere Kontaktmöglichkeiten mit der entsprechenden Abteilung von Microsoft haben. Als Otto-Normal-Verbraucher weiß man
    nicht, an wen man sich wenden kann, bzw. bekommt man kein Gehör, da die Entwickler häufig glauben, dass der Fehler vor dem Bildschirm sitzt. Und das der Fehler seit über einem halben Jahr noch nicht ansatzweise gelöst ist, grenzt schon beinahe an Unverfrorenheit.
    Es kann doch nicht komplizierter sein, als eine Rakete zum Mond zu schießen. Tut mir leid, versuche meinen Frust neutral zu halten.

    Als Forummoderrator, nehme ich an, haben Sie (wie auch ihre Kollegen) keinen Einblick in die technischen Details des Problems und können daher nur auf bisher existente Vorschläge verweisen. Sie können aber auch der Microsoft-Community, den zahlenden Kunden
    als Sprachrohr/bzw. Hörgerät dienen und "den Leuten da oben" vielleicht zu verstehen geben, dass Mobile-First-Cloud-First nicht heißt, ständig neue Produkte auf den Markt zu werfen, ohne lang existente Probleme in bestehenden Produkten zu lösen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Andreas Weiß
  3. s aus b Win User

    OneNote 2016 Synchronisierungsprobleme

    Also ich kann leider nicht vom PC (Office 2016) aus meine auf dem Drive abgelegen Notizbücher synchronisieren. Es kommt keine Fehlermeldung, nur der Hinweis, dass nicht synchronisiert werden kann, auch nicht wenn ich durch Klick unter dem Notizbuch selbiges
    direkt im Browser öffne ...

    In der Android App werden die Änderungen, die ich online in der Browser-App von ON mache, übernommen - aber auf dem Desktop kommt davon nix an.

    Ich teste gerade Office 2016, zuvor habe ich mit Office 2010 gearbeitet. Mit 2010 ging das synchronisieren reibungslos über alle drei Orte hinweg (PC, Browser, Android) mit 2016 werde ich unter diesen Umständen sicher nicht glücklich und werde auf jeden
    Fall wieder zu 2010 zurückkehren. So einfach versaut sich Microsoft die Gewinnung neuer Abonennt ihres 365 Angebots.

    Eines ist jedoch gut: immerhin kostet mich diese Erfahrung nur Zeit und kein Geld, da ich das Angebot, 365 kostenlos zu testen wahrgenommen habe. Ich empfehle das jedem, bevor er sich den Umstieg und die Kosten antut!
  4. mrroadrunner Win User

    OneNote 2016 Synchronisierungsprobleme

    Fehler wurde auch mit dem gestrigen Update auf Version 16.0.6001.1038 nicht behoben. Bekomme mittlerweile auch wieder Fehlermeldungen:

    Das Notizbuch kann nicht synchronisiert werden, weil Sie offline sind oder die Netzwerkadresse nicht verfügbar ist. (Fehlercode: 0xE4010641)

    Wann kann man endlich mit einer offiziellen Stellungnahme rechnen?
  5. FranzHütter Win User

    OneNote 2016 Synchronisierungsprobleme

    Ich habe auch massive Probleme mit der Synchronisation zwischen meinem Desktop und meinem Lumia 950XL.

    Habe schon die Problembehandlung
    bei Synchronisierungsfehlern in OneNote 2016 für Windows
    durchgearbeitet, jedoch ohne Erfolg.

    Vor allem Notizen die ich auf dem Lumia erstelle werden nicht nach Onedrive synchronisiert und auch die Synchronisation vom Desktop zu Onedrive geht zäh.

    Ich habe extra noch den Onedrive Speicher erhöht auf die Bezahlstufe mit 50GB extra weil ich mir dachte vielleicht liegts am Geld, nämlich das Microsoft einfach mehr verdienen will und dann erst den Speed erhöht. Aber auch das brachte nichts.

    Summa Summarum ist es ein ARMUTSZEUGNIS für Microsoft!

    So ist das ganze Onenote unbrauchbar und auch das Lumia verliert enorm an Produktivitätswert!
  6. ThomasBusley Win User

    OneNote 2016 Synchronisierungsprobleme

    Hallo,

    Funktioniert es bei euch allen wieder? Oder bin ich der einzige, der die Probleme noch hat? Der Post ist ja schon ein paar Monate her.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote 2016 Synchronisierungsprobleme - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote 2016 Synchronisierungsprobleme - Similar Threads - OneNote 2016 Synchronisierungsprobleme

Forum Datum

Synchronisierungsprobleme

Synchronisierungsprobleme: Hallo, vor kurzem habe ich einen Ordner freigegeben um dort verschiedene Dateien zu sammeln. Nun synchronisiert mein lokaler Ordner seit diesem Zeitpunkt ständig, schafft es aber zu keinem...
Microsoft Office 15. Oktober 2018

Synchronisierungsprobleme bei Onenote

Synchronisierungsprobleme bei Onenote: [IMG]Synchronisierungsfehler kann nicht behoben werden
Microsoft Office 22. Mai 2018

Synchronisierungsprobleme

Synchronisierungsprobleme: Sehr geehrte Damen und Herren der Community, ich habe in diesem Monat breits zwei mal an den Kundensupport geschrieben, jedoch beide male keine Antwort erhalten. Ich kann meine Dateien leider...
OneDrive 1. Februar 2018

OneDrive Synchronisierungsprobleme

OneDrive Synchronisierungsprobleme: Halo Comunity Ich habe mal wieder Probleme mit OneDrive. Irgendwie und irgendwann kam es zu einem Problem und ich habe OneDrive geschlossen einen OneDrive-Reset durchgeführt und es wieder...
OneDrive 7. August 2017

Outlook 2016 Synchronisierungsprobleme

Outlook 2016 Synchronisierungsprobleme: Ich benutze Outlook 2016. Mein Konto ist mit einem Exchange Server verbunden. Auf diesem liegen etwas mehr als 8 GB an Mails. Diese kann ich über OWA auch einsehen. Diese möchte ich nun...
Microsoft Office 26. Juli 2017

Synchronisierungsprobleme in Outlook 2016

Synchronisierungsprobleme in Outlook 2016: Hallo Community Hintergrund: Neukauf Rechner im Feb 2017 mit Win 10 Pro und Office 365 Nach dem Einrichten der E-Mailkonten (2 x gmx und 1 x freenet) und erfolgreichem Test bei allen dreien...
Microsoft Office 6. März 2017

Synchronisierungsprobleme im Outlook

Synchronisierungsprobleme im Outlook: Guten Tag, liebe Community! Meine Frage taucht öfters im Netz in der einen oder anderen Weise auf, allerdings konnte ich für mein Problem noch keine passende Lösung finden: Kalender-Einträge,...
Microsoft Office 6. Februar 2017
OneNote 2016 Synchronisierungsprobleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.