OneNote 2016: Synology anstatt OneDrive

Diskutiere und helfe bei OneNote 2016: Synology anstatt OneDrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze jetzt seit knapp zwei Jahren OneNote für mein Studium. Jetzt läuft leider in einem Monat mein OneDrive-Abo ab. Gibt es eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jan Pfeifer, 1. Oktober 2018.

  1. OneNote 2016: Synology anstatt OneDrive


    Hallo,

    ich nutze jetzt seit knapp zwei Jahren OneNote für mein Studium. Jetzt läuft leider in einem Monat mein OneDrive-Abo ab. Gibt es eine Möglichkeit die automatische Syncronisation mit OneDrive durch eine automatische Syncro mit einem eigenem Cloudsystem wie z.B. Synology zu ersetzen?

    Danke im Voraus
     
  2. Augustine_E Win User

    OneNote 2016: Synology anstatt OneDrive

    Hallo Jan,



    danke für die Nachricht.



    Sie haben zwei Möglichkeiten, denke ich:



    Erste Möglichkeit:

    Sie können Ihre Synology auch zum Synchronisieren von OneNote verwenden, indem Sie ein Netzwerkverzeichnis zuordnen und die OneNote-Dateien dorthin exportieren. Um ein Notizbuch zu exportieren, sollten Sie Folgendes ausführen:



    1. Gehens Sie zu Datei >
      Exportieren
    2. Wählen Sie das Notebook, wählen Sie auch den Dateityp "* .one" und klicken Sie auf
      Exportieren
    3. Wählen Sie einen Speicherort, um die Datei lokal zu speichern. Dies wird Ihr Notebook speichern.
    4. Doppelklicken Sie auf die exportierte Datei, um sie zu öffnen
    5. Sie können den Standardnamen beibehalten oder einen neuen Namen angeben
    6. Wählen Sie das Netzwerkverzeichnis, das Sie für diesen Zweck zugeordnet haben
    7. Klicken Sie auf Erstellen, um den Prozess abzuschließen.
    8. Sie müssten den Netzwerkspeicherort auf allen anderen Geräten zuordnen, die Sie mit OneNote verbinden möchten.
    9. Wenn Ihr NAS-System dies unterstützt, können Sie eine Verbindung über das Internet herstellen.


    Zweite Möglichkeit:

    Sie können ein persönliches OneDrive-Konto erstellen und dann die OneNote-Dateien auf Ihrem OneDrive-Schüler auf das neue OneDrive kopieren / verschieben. Führen Sie die Schritte 4 bis 7 durch. In Schritt 6 sollten Sie anstelle eines Netzwerkverzeichnisses
    ein Verzeichnis auf dem neuen OneDrive auswählen.

    Sie finden weitere Informationen auf der folgenden Website (auf Englisch):
    Copying OneNote Files from/to OneDrive and SharePoint
    .



    Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen.



    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.



    LG



    AEG
  3. Bernd P. Win User

    OneNote 2016: Synology anstatt OneDrive

    Ein paar Kommentare:

    Verlagerung von OneDrive auf Synology

    Das geht am einfachsten mit Datei --> Exportieren --> Notizbuch
    als ONEPKG-Datei.

    Dieses durch Doppelklick wieder öffnen, neuen Namen vergeben und auf Synology abspeichern.

    Achtung 1

    Da das Synology-OS DSM m. W. auf Linux basiert, kann es zu Konflikten bei konkurrierendem Update kommen, weil bei diesen NAS-Systemen die Gefahr besteht, dass das SMB-Protokoll nicht vollständig (Stichwort Partial File Locking) implementiert wurde.

    Also: testen !

    Achtung 2

    Das ganze funktioniert nur mit dem dem Tode geweihten OneNote 2016
    (also maximal bis 2025), nicht mit OneNote für Windows, dem erklärten Nachfolger.

    Bernd
  4. Pauline R. Win User

    OneNote 2013 statt mit OneDrive mit Synology DS verwenden

    Hallo,

    bei Ort hinzufügen kannst du nur OneDrive oder SharePoint auswählen. Du kannst aber versuchen ein neues Notizbuch zu erstellen und dann den Synology-Order aus wählen. Gehe hierzu in OneNote 2013 über
    Datei > Neu > Durchsuchen > dein Synology-Order und klicke dann auf
    Erstellen.

    Gruß,

    Pauline
  5. F. Heinje Win User

    Notizbücher nicht mehr aufrufbar und Syncronisierungsfehler nachdem alle Dateien auf OneDrive gelöscht wurden

    Meine neue Cloud ist Synology Drive. Hab also vorher OneDrive mit Synology Cloud Sync vollständig syncronisiert gehabt, sodass alle Dateien dann auf dem NAS sind. Dann hab ich die OneDrive Dateien im NAS in einen anderen Ordner kopiert.
    1.
    Das OneNote aus Office benutze ich nun auch, hatte mich damals für die Win 10 Version entschieden, weil gesagt wurde, dass die Office Version irgendwann nicht mehr unterstützt wird. Dass Microsoft sich umentschieden hat, hab ich heute erst erfahren.
    Das Problem, dass in den Notizbuch-Ordner keine OneNote-Dateien drin sind, hatte ich auch schon lange bevor ich die Cloud gewechselt habe und dachte dann das die Win 10 Version von OneNote die Notizbücher halt irgendwo anders speichert, deswegen hatte ich mir auch keine Gedanken beim Cloudwechsel gemacht. Ich hab ja wirklich alles aus OneDrive kopiert, dann müssten die OneNote-Dateien ja auch mit drin sein, sind sie aber nicht. Hab auch schon kontrolliert, ob sie beim migrieren ausgelassen wurden, wurden sie aber nicht. Das Bedeuted, dass die OneNote-Dateien vorher schon nicht da waren. Ausgeblendet hab ich die Dateien auch nicht gehabt. Wenn es dafür auch eine technisch aufwendige Lösung gibt, bin ich ganz Ohr. Mir ist vorallem ein Notizbuch wichtig, dass ich das noch zurückbekomme.
    2.
    Da bleibt mir ja wohl nichts anderes übrig als jede Seite manuell zu kopieren. Hätte gedacht, dass man in OneDrive die alte Ordnerstruktur vom Notizbuch wiederherstellt und dass OneNote das irgendwie erkennt und dann die ganzen Abschnitte syncronisiert, so als wäre auf OneDrive dann ein alter Stand der mit dem lokalen Stand ersetzt werden kann. Oder gibt es für das Exportieren aus der Win 10 Version irgendein Skript?
  6. NTIG Win User

    OneNote 2013 statt mit OneDrive mit Synology DS verwenden

    Hallo,

    danke habe ich gerade gemacht. Mal sehen ob da was kommt. Hier der link zur Frage im englischem Forum.

    http://answers.microsoft.com/en-us/office/forum/office_onenote-onenote_devices/onenote-with-synology-ds-cloud-instead-onedrive-on/01944cee-2f3c-491f-92c0-c2eb7a60041c

    Gruß zurück

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote 2016: Synology anstatt OneDrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote 2016: Synology anstatt OneDrive - Similar Threads - OneNote 2016 Synology

Forum Datum

Synchronisierung mit meinem OneDrive Konto funktioniert mit Synology CloudSync nicht

Synchronisierung mit meinem OneDrive Konto funktioniert mit Synology CloudSync nicht: Schönen Guten Tag, leider schaffe ich es nicht direkt den folgenden Inhalt an den Microsoft Support zu schicken, daher versuche ich es mal in der Community.Ich möchte meine Daten mit Synology...
Microsoft Office 26. September 2023

Kein Zugriff auf Synology Server

Kein Zugriff auf Synology Server: Hallo zusammen!Vor kurzem habe ich Windows 10 erfolgreich installiert. Abgesehen davon, dass mein Laptop danach wesentlich langsamer ist, habe ich noch folgendes Problem: ich kann nicht auf meinen...
Apps 19. August 2022

Sync Cloud von Synology NAS mit OneDrive vor Business

Sync Cloud von Synology NAS mit OneDrive vor Business: Hallo zusammenIch versuche, Dateien via "Sync Cloud" meines Synology NAS mit "OneDrive for Business" zu synchronisieren. Bisher funktionierte das einwandfrei.Neuerdings gebe ich meine...
Microsoft Office 13. April 2022

onenote 2016 kein Zugriff auf onenote notizen in onedrive

onenote 2016 kein Zugriff auf onenote notizen in onedrive: Hallo, für mich ist wichtig, onenote 2016, also die Desktop Variante zu benutzen. Ich bin von evernote gekommen und habe das MS Import Tool benutzt. Alle Notizen liegen jetzt in onedrive >...
Microsoft Office 7. Dezember 2020

Keine Synchronisierung von OneNote 2016 zu OneDrive

Keine Synchronisierung von OneNote 2016 zu OneDrive: Hallo, leider erfolgt keine Synchronisierung zwischen meinem Notizbuch und OneDrive. In OneNote2016 kommt folgender Fehler: Auf diese Abschnittsdatei oder die angefügte Datei kann nicht...
Microsoft Office 14. Februar 2018

Keine Synchronisierung von OneNote 2016 zu OneDrive

Keine Synchronisierung von OneNote 2016 zu OneDrive: Hallo, leider erfolgt keine Synchronisierung zwischen meinem Notizbuch und OneDrive. In OneNote2016 kommt folgender Fehler: Auf diese Abschnittsdatei oder die angefügte Datei kann nicht...
Microsoft Office 13. Februar 2018

Datenverlust OneNote 2016 mit OneDrive

Datenverlust OneNote 2016 mit OneDrive: Folgende Situation: Gestern Abend habe ich lange an einer OneNote-Seite gearbeitet. Als ich heute morgen OneNote wieder geöffnet habe, waren alle Änderungen, die ich gestern getätigt habe,...
Microsoft Office 23. Juni 2017
OneNote 2016: Synology anstatt OneDrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.