OneNote 2016 und OneNote für Windows 10

Diskutiere und helfe bei OneNote 2016 und OneNote für Windows 10 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, folgendes Problem: für Mitschriften in der Uni habe ich bisher immer "OneNote 2016" verwendet. Leider habe ich festgestellt, dass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jan-Niklas G., 25. Dezember 2018.

  1. OneNote 2016 und OneNote für Windows 10


    Hallo zusammen,


    folgendes Problem: für Mitschriften in der Uni habe ich bisher immer "OneNote 2016" verwendet. Leider habe ich festgestellt, dass "OneNote 2016" nicht mehr weiter in den Office-Paketen enthalten sein wird und der Nutzer stattdessen die App "OneNote für Windows 10" nutzen soll. Nun ist das für mich problematisch, da es scheinbar kein Tool gibt, um eine "OneNote 2016"-Datei in eine "OneNote für Windows 10"-Datei zu konvertieren und das Öffnen der einen Datei mithilfe des anderen Programms funktioniert auch nicht.

    Habt ihr Vorschläge, wie ich es schaffe, möglichst einfach umsteigen zu können, ohne alles aus meinem alten Notizbuch manuell in das Neue übertragen zu müssen? Ich möchte nämlich aus den o. g. Gründen dann auch auf die App umsteigen, da offenbar nur noch diese funktionelle Updates erhält.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Jan-Niklas
     
  2. MiHo_2909 Win User

    OneNote Synchronisierung

    Hi,

    also mit dem "Browser" + "Office OneNote 2016" konnte ich den Fehler nicht rekonstruieren. Mit dem "OneNote App für Windows 10" + "Office OneNote 2016" allerdings sofort wieder.

    Das bringt mich auf auf deine Frage "mit was" ich arbeite: Ich schreibe mit "OneNote App für Windows 10". Allerdings öffne ich auch sehr oft "Office OneNote 2016", denn mit "OneNote App für Windows 10" kann ich keine Dokumente in pdf Dateien exporterien/konvertieren.

    Kurzes Detail vom Vorgang:

    1. Ich schreibe etwas in "OneNote App für Windows 10".

    2. Ich öffne "Office OneNote 2016".

    3. "Office OneNote 2016" synchronisiert.

    4. Ich schließe "Office OneNote 2016".

    5. Ich editiere etwas in "OneNote App für Windows 10".

    6. Ich öffne "Office OneNote 2016".

    7. "Office OneNote 2016" synchronisiert vermsicht das gschriebene (1) und das editierte (2).

    Ich habe das Surface, seit dem es in Österreich verfügbar ist. Das Problem gibt es seit diesem Zeitpunkt. Über alle Office- und Windows- und App für Windows 10-Updates.

    Und natürlich ist alles auf dem neuesten Stand.

    LG
  3. Bernd P. Win User

    OneNote im beruflichen Alltag einsetzen?

    Es gibt 2 OneNotes: OneNote für Windows 10 und OneNote 2016.

    OneNote für Windows 10 geht nur mit Cloud, scheidet also aus.

    OneNote 2016 kann auch lokale Notizbücher auf dem PC, aber nur bei Installation zusätzlich zu einer bezahlten Office-Version (Office 2019 oder Office 365).

    Bernd
  4. stefanha_297 Win User

    OneNote App schließt sich automatisch bei drag'n'drop per Stifteingabe

    Ich nutze OneNote von Windows 10, also nicht die OneNote 2016 Desktop-App.
  5. SWischner Win User

    OneNote 2016 - Registrierkarte Add Ins hinzufügen

    Wenn Sie das Menü "Datei" nicht haben, sprechen Sie auch nicht von OneNote 2016, sondern von der OneNote-Windows-10-App. Da können Sie gar keine Add-Ins hinzufügen. Suchen Sie im Startmenü von Windows nach "OneNote 2016", nicht nach "OneNote".
  6. Bernd P. Win User

    OneNote Notizbuch "übersynchronisiert", einfach gelöscht

    Es gibt kein OneNote für Windows 11.
    <br />Aber OneNote für Windows 10 und OneNote (2016) laufen unter Windows 11.
    <br />Bernd
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote 2016 und OneNote für Windows 10 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote 2016 und OneNote für Windows 10 - Similar Threads - OneNote 2016 OneNote

Forum Datum

Wie kann ich Daten von OneNote Windows 10 in einen anderen Account mit OneNote 2016...

Wie kann ich Daten von OneNote Windows 10 in einen anderen Account mit OneNote 2016...: Ein Freund hat irrtümlich zwei Accounts X und A. In dem einen hat er Daten in der OneNote App von Windows 10 X.In dem anderen Account hat er Office 2016 mit einer Office 365 Lizenz A. Dieser...
Microsoft Office 9. November 2023

OneNote oder OneNote für Windows 10

OneNote oder OneNote für Windows 10: Hallo!Ich habe eine Frage: Ich habe sowohl OneNote als auch OneNote für Windows 10 auf meinem Laptop. Im Moment arbeite ich mit OneNote für Windows 10, hierbei wird mir angezeigt, dass meine...
Microsoft Office 15. Oktober 2022

OneNote für Windows 10

OneNote für Windows 10: Hallo allerseits,ich möchte OneNote für Windows 10 nutzen und stoße auf das bekannte Problem: Ich sehe eingetragene, aber mittlerweile gelöschte Notizbücher, immer noch in der Liste der zu...
Apps 29. März 2022

Implement OneNote 2016 features in OneNote for Windows 10

Implement OneNote 2016 features in OneNote for Windows 10: First of all I know, slim is sexy nowadays, but seriously all Microsoft Office apps have been simplified so much, that multiple very useful features, that were available in OneNote 2016, like the...
Microsoft Office 1. Dezember 2021

OneNote 2016 auf Windows 10 - Sprache

OneNote 2016 auf Windows 10 - Sprache: Hallo zusammen Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft, auf welchem Windows 10 installiert ist. Da ich das OneNote 2016 lieber mag, habe ich mir dieses zusätzlich herzuntergeladen und auch...
Microsoft Office 3. Dezember 2019

OneNote für Windows 10

OneNote für Windows 10: Wie kann die Option: "Mit Maus oder Fingern" eingeschaltet werden?
Microsoft Office 4. März 2019

OneNote für Windows 10

OneNote für Windows 10: Hallo, seit heute Morgen ist in OneNote auf meinem Lenovo Yogabook die Funktion Freihand in Text und Formel nicht mehr vorhanden . Zuvor haben die Buttons für die Stifte heftig aufgeblinkt...
Microsoft Office 1. Februar 2018
OneNote 2016 und OneNote für Windows 10 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.