OneNote 2016 und UWP App öffnen Notizbuchabschnitt nicht

Diskutiere und helfe bei OneNote 2016 und UWP App öffnen Notizbuchabschnitt nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, Ich habe eine Office 365 Pro Plus mit 1TB OneDrive for Business Speicher von meiner Hochschule. Meine OneNote Notizbücher werden in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von niborx98x, 20. September 2017.

  1. niborx98x
    niborx98x Gast

    OneNote 2016 und UWP App öffnen Notizbuchabschnitt nicht


    Hallo Community,

    Ich habe eine Office 365 Pro Plus mit 1TB OneDrive for Business Speicher von meiner Hochschule. Meine OneNote Notizbücher werden in OneDrive for Business gespeichert und über OneNote auf PC, Laptop und Smartphone synchronisiert. Leider lässt sich ein Notizbuchabschnitt nicht mehr öffnen. Es erscheint bei OneNote 2016 und der UWP App endlos lang ein Ladesymbol. Bei OneNote Online kommt folgende Fehlermeldung:


    "Inhalt noch nicht verfügbar"

    Leider scheint diese Seite von einem anderen Computer hinzugefügt worden zu sein, und sie wurde noch nicht synchronisiert. Klicken Sie hier, oder drücken Sie die EINGABETASTE, um die Seite erneut zu laden."


    Ich bitte um schnelle Hilfe, da ich die Notizen für die Schule benötige.

    mfg
     
  2. Georgi T. Win User

    OneNote 2016 und UWP App öffnen Notizbuchabschnitt nicht

    Hallo niborx98x,



    Werden irgendwelche Fehlercodes angezeigt, wenn du in OneNote Desktop auf das Notizbuch rechtklick ausführst und Notizbuch-Synchronisierungsstatus anklickst? Bitte diese genau angeben.



    Was meinst du mit "UWP App"? Etwa die Windows Phone App?



    Bitte schicke mir in einer
    privaten Nachricht
    deine Office 3635 E-Mail und die URL des Notizbuchs in OneNote Online.



    Ich habe dir bereits eine Nachricht gesendet, die du beantworten kannst.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    OneNote 2016 und UWP App öffnen Notizbuchabschnitt nicht

    Hallo niborx98x,



    Danke für die Informationen.



    Bitte folge der
    Anleitung, die als Antwort markiert ist
    .



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Bernd P. Win User

    OneNote Ritter Datei

    Indem Du das "richtige" OneNote aufrufst, also OneNote 2016.

    Such mal nach "onenote". Du wirst 2 finden ....

    Was Du bisher gefunden hast, ist die geschenkte UWP App aus dem Windows Store.

    Bernd
  5. OneNoteBlog Win User

    onenote 2016 auf win10 löschen

    OneNote 2016 ist ein "konventionelles" Windows-Programm (auch Win32) genannt. Genau wie Word, Excel oder Outlook. OneNote (für WIn 10) hingegen ist eine UWP-App mit einer völlig anderen (neuen) Architektur.

    Die OneNote-Funktion in Outlook ist eine Schnittstelle (COM-API) zwischen zwei Win32-Programmen (ähnlich wie gemeinsam genutzte DLLs). So eine Schnittstelle kann nicht mit einer UWP-App kommunizieren; das ist einfach nicht vorgesehen. Daher würde das Löschen
    von OneNote 2016 nichts bringen.

    Wie Bernd hier schon richtig geantwortet hat, plant Microsoft, eine neue OneNote-Schnittstelle in Outlook einzubauen, die dann nicht mit einem lokalen OneNote "spricht" (egal, ob OneNote 2016 oder UWP App), sondern direkt mit den Notizbüchern in der Cloud.
    Lokale Notizbücher gehen dann natürlich gar nicht mehr als Ziel und der Rechner muss für die Übertragung einer Mail an OneNote mit dem Internet verbunden sein.

    Diese neue Schnittstelle gibt es aber noch nicht, einen Release-Termin nennt Microsoft prinzipiell nicht.

    Einzige Alternative derzeit für die Übertragung von Mails von Outlook an ein OneNote-Notizbuch, OHNE die COM-API-Schnittstelle zu OneNote 2016 zu nutzen ist das Weiterleiten der Mails an me(at)onenote.com.
  6. Bernd P. Win User

    einfügen von Bildern von Kamera in One Note 2016

    Diese Funktion wird kaum in OneNote 2016 erscheinen, denn sie war ja bis OneNote 2013 enthalten und wurde dann absichtlich entfernt. Als Gründe kamen nur faule Ausreden, man wollte damit wohl die UWP App pushen.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote 2016 und UWP App öffnen Notizbuchabschnitt nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote 2016 und UWP App öffnen Notizbuchabschnitt nicht - Similar Threads - OneNote 2016 UWP

Forum Datum

OneNote 2016 - Geteiltes Notizbuch wird nicht zum Öffnen in der App angeboten

OneNote 2016 - Geteiltes Notizbuch wird nicht zum Öffnen in der App angeboten: Mein Problem ist, dass mir ein für mich freigegebenes Notizbuch in der OneNote 2016 App nicht zum Öffnen angeboten wird. Wenn ich mich über die Weboberfläche einlogge sehe ich das Notizbuch und...
Microsoft Office 19. Januar 2021

Warum kann ich OneNote nur in der App öffnen?

Warum kann ich OneNote nur in der App öffnen?: Guten Tag Ich kann leider OneNote nur mit der App öffnen, bzw. ich sehe das normale Office-Programm nicht. Woran könnte es liegen? Zudem kann ich den Speicherort der Dateien nicht finden. Ich...
Microsoft Office 2. März 2020

OneNote App und OneNote 2016 stürzen ab, kein Öffnen von Notizbüchern möglich

OneNote App und OneNote 2016 stürzen ab, kein Öffnen von Notizbüchern möglich: [IMG] Hallo, ich rüste gerade um von einem Desktop (Tower) auf ein Notebook. Die Windows-Installation auf dem Thinkpad (gebrauchtes W520) war erfolgreich. Auch Office 365 konnte ich...
Microsoft Office 12. Oktober 2019

OneNote (UWP-App) "Synchronisierung nicht möglich"

OneNote (UWP-App) "Synchronisierung nicht möglich": Hallo, Die OneNote-App sagt schlicht und ergreifend "Synchronisierung nicht möglich." (in der Titelleiste). Ich konnte leider keine weiteren Informationen erkennen. Es gibt auch keinen...
Apps 19. Dezember 2018

Notizbücher von OneNote 2016 in OneNote App öffnen

Notizbücher von OneNote 2016 in OneNote App öffnen: Hallo Zusammen Ich bin Student und habe im Verlauf des letzten Semesters eine Menge an Notizen zu allen möglichen Fächern gemacht. Da ich mit OneNote 2016 zunehmend Performance-Probleme habe,...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

OneNote 2016 - UWP - Freihand in Gleichung

OneNote 2016 - UWP - Freihand in Gleichung: Hallo zusammen, ich versuche mich für mein Studium gerade in OneNote einzufinden. Was ich jetzt im Internet gelesen habe ist, dass das klassische OneNote (2016) wegfällt und die UWP Version...
Microsoft Office 17. Oktober 2018

Mail UWP app und display skalierung

Mail UWP app und display skalierung: Einen wunderschönen guten Tag, ich habe folgendes Problem das ich einfach mit einen Bildschirmfoto beschreiben möchte. [IMG] Ich habe eine WQHD Auflösung von 2560 x 1440 und einer...
Apps 1. Dezember 2017
OneNote 2016 und UWP App öffnen Notizbuchabschnitt nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.