OneNote 365 ClassNotebook

Diskutiere und helfe bei OneNote 365 ClassNotebook im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich verwende OneNote365 zum Erstellen von Schulbüchern und für den Unterricht. Ich habe alle Schüler mit eingebunden und verteile darüber die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RolfFriebe, 18. September 2018.

  1. RolfFriebe
    RolfFriebe Gast

    OneNote 365 ClassNotebook


    Ich verwende OneNote365 zum Erstellen von Schulbüchern und für den Unterricht.

    Ich habe alle Schüler mit eingebunden und verteile darüber die Hausaufgaben.

    Wie kann ich erreichen, dass die Schüler eine Mitteilung erhalten, dass in dem Abschnitt "Hausaufgaben" ein neuer Eintrag enthalten ist?

    Wie kann ich sicher sein, dass die Schüler auch die Hausaufgaben zur Kenntnis genommen haben?
     
  2. Galin Karlovv Win User

    OneNote für Windows 10 - Keine Notizbücher erstellen mit Schul/Geschäftskonto

    Hallo Gebbi,

    OneNote für Windows 10 ist ein eigenes Produkt und es unterscheidet sich von OneNote 2016 und beide unterschieden sich von OneNote Kursnotizbuch. Bei dem litzen gibt es funktionen, die nur von Edu Konto unterstützt werden.
    Dann bitte installiere Kursnotizbuch entweder von deinem Schulerkonto oder vom

    Link
    und verbide es mit deiem Schulerkonto.

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  3. Galin Karlovv Win User

    OneNote Kursnotizbuch Abschnitt verteilen

    Hallo Claudia,

    Du kannst Klassennotizbuch Add-In herunterladen und testen, ob es funktioniert.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Reneber2 Win User

    MS Business Klassennotizbuch für Team Gäste möglich?

    Ich bin eigentlich eine Einzelunternehmung für Schulung, mein Sohn ist der Admin-Gehilfe. Er hat die Freigaben erledigt, aber beim Verschicken der Einladungen über

    https://www.onenote.com/edu/classnotebook
    kommt immer die Meldung

    "Delivery has failed to these recipients or groups

    email

    Your message wasn't deliverd because the recipient's email provider rejected it."

    Die Email Adressen sind aber outlook.com oder onmicrosoft.com. Ich hatte zuerst ein Test 365 Business und habe diese Woche die Bezahlversion gestartet.

    Wir haben viel rum geprobt, aber nichts hilft.

    Gibt es eine Lösung?
  5. RolfFriebe Win User

    OneNote 365 ClassNotebook - Benachrichtigungen über neue Einträge in Hausaufgaben

    Danke für die Antwort, aber leider ist meine Frage mit den Videos nicht geklärt.

    Leider sind die Videos mit älteren Versionen erstellt und O365 kommt darin gar nicht vor.

    wenn ich als Lehrer meinen Unterricht mit OneNote365 erstellt, meine Schüler hinzugefügt habe, dann möchte ich meine Unterrichtsseiten an die Schüler verteilen.

    mit dem Register Kursnotizbuch klappt es sehr gut und die Schüler können auf ihrem Tablet die Hausaufgaben erledigen.

    wie stelle ich aber sicher, dass JEDER Schüler informiert wird, dass ich die Hausaufgaben seinem Abschnitt/seiner Seite hinzugefügt habe.

    Dieses Thema wird nicht dokumentiert

    Gruß Rolf
  6. Georgi T. Win User

    OneNote 365 ClassNotebook - Benachrichtigungen über neue Einträge in Hausaufgaben

    Hallo Rolf,



    Bitte besuche die Seite http://www.OneNoteinEducation.com. Dort gibt es
    5–10 Minuten langen interaktiven Trainings über OneNote in Education.



    Hier sind einige Artikel, die dir möglicherweise auch von Nutzen sein könnten:



    Erste
    Schritte mit dem OneNote-Kursnotizbuch: Eine exemplarische Vorgehensweise für Lehrer.




    Verwenden
    eines OneNote-Kursnotizbuchs mit einem kostenlosen Office 365-Konto: Ein Leitfaden für Lehrkräfte.




    Häufig gestellte Fragen (FAQ) zu OneNote-Kursnotizbüchern.



    Wenn Deine Fragen auf dieser Seite nicht beantwortet wurden, erreichen Sie unser OneNote EduTeam unter
    L: onenoteedu ( @ )microsoft.com





    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote 365 ClassNotebook - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote 365 ClassNotebook - Similar Threads - OneNote 365 ClassNotebook

Forum Datum

OneNote 365

OneNote 365: Ich bin Lehrer und meine Schüler*innen verwenden in meinem Unterricht OneNote. Ich hätte zwei Anliegen für Verbesserungen, welche ich als sehr wichtig erachte. > Das Layout sollte man auf ein...
Microsoft Office 16. August 2022

Umstieg von OneNote 2016 auf OneNote 365

Umstieg von OneNote 2016 auf OneNote 365: Hallo, ich benutze aktuell Office 2016 -> OneNote 2016. Kann ich alle Daten von OneNote 2016 in OneNote 365 importieren, wenn ich auf Office 365 umsteige?
Microsoft Office 20. Juni 2020

ClassNotebook: Schülernotizbücher-Bereiche erscheinen nicht

ClassNotebook: Schülernotizbücher-Bereiche erscheinen nicht: Liebe Community, aktuell erscheinen bei meinen neu angelegten Klassennotizbücher nicht mehr die persönlichen Bereichen. Weder online, noch in der App noch in der OneNote2016 App. Woran kann es...
Microsoft Office 9. September 2019

OneNote 365 ClassNotebook - Benachrichtigungen über neue Einträge in Hausaufgaben

OneNote 365 ClassNotebook - Benachrichtigungen über neue Einträge in Hausaufgaben: Ich verwende OneNote365 zum Erstellen von Schulbüchern und für den Unterricht. Ich habe alle Schüler mit eingebunden und verteile darüber die Hausaufgaben. Wie kann ich erreichen, dass die...
Microsoft Office 19. September 2018

OneNote 365

OneNote 365: Hallo, Ich habe ein OneNote Notizbuch erstellt, in das auch Bilder und pdf Dateien eingefügt wurden. Wenn ich diese Seite über einen Link nur zur Ansicht freigebe, können die anderen Nutzer...
Microsoft Office 5. Januar 2018

Onenote 365

Onenote 365: Hallo Wie kann ich das OneNote 365 wieder so einstellen, dass ich das gleiche Menü Band habe wir im Excel und Word? Unter anderem kann ich im "neuen" OneNote auch keine Datailinks hinter einen...
Microsoft Office 4. Oktober 2017

Onenote 365

Onenote 365: Hallo Wie kann ich das OneNote 365 wieder so einstellen, dass ich das gleiche Menü Band habe wir im Excel und Word? Unter anderem kann ich im "neuen" OneNote auch keine Datailinks hinter einen...
Microsoft Office 3. Oktober 2017
OneNote 365 ClassNotebook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.