OneNote (365) - Eigene Seitenvorlage erstellen und einfügen

Diskutiere und helfe bei OneNote (365) - Eigene Seitenvorlage erstellen und einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann man bei OneNote (365) eine eigene Seitenvorlage erstellen und einfügen ? Bei OneNote 2016 funktioniert das ohne Probleme, aber in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jan_ONUser, 30. Juni 2018.

  1. Jan_ONUser
    Jan_ONUser Gast

    OneNote (365) - Eigene Seitenvorlage erstellen und einfügen


    Wie kann man bei OneNote (365) eine eigene Seitenvorlage erstellen und einfügen ? Bei OneNote 2016 funktioniert das ohne Probleme, aber in der 365-Version finde ich die entsprechende Funktionalität nicht.
     
  2. MAFUSH Win User

    Wie lösche ich eine Seitenvorlage in OnNote 2016?

    Irrtum vorbehalten:

    Es hilft nix: OneNote 16 - klicke auf den Reiter "Einfügen" - TAb: Seitenvorlagen - Untertab: Seitenvorlagen ..... - Untertab: OneNote deleted pages (!!!) - und da sind die eigenen Vorlagen immer noch und auch benutzbar.

    MFU München in Bayern
  3. Bernd P. Win User

    OneNote (365) - Eigene Seitenvorlage erstellen und einfügen

    Du meinst vermutlich OneNote für Windows, oder auch nur
    OneNote,
    denn OneNote 2016 ist Bestandteil von
    Office 365
    .

    Diese Variante hat diese Funktion nicht.

    Bernd
  4. Gijs_H Win User

    Word Vorlagen in OneNote übernehmen

    Hallo Lichtm,

    danke für die Nachricht.

    Wir können ein Word-Dokument oder eine PDF-Datei in OneNote einfügen, aber es gibt keine Funktion zum Erstellen einer benutzerdefinierten Vorlage aus einer Word-Vorlage. Sie sind anders. Wenn Sie einige Stile in einer Word-Vorlage anwenden möchten, können
    Sie in OneNote eine ähnliche Seite erstellen und entwerfen. Danach können Sie diese Seite als Vorlage speichern und Ihre Vorlage aus der Liste Eigene Vorlagen im Aufgabenbereich Vorlagen auswählen.

    Erstellen oder Anpassen von Seitenvorlagen

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  5. Harald Gans Win User

    OneNote 2016: Kein Seitenumbruch

    Hallo Stefan,

    mit "rüberkopieren" funktioniert das auch nicht.

    In Word über Datei > Drucken, den "Send To OneNote" - Drucker auswählen.

    In den Druckereinstellungen nachsehen ob "Hochformat" und über "Erweitert" die Papiergröße auf A4 eingestellt ist.

    Jetzt sollte für dein über 10-seitiges Dokument, in OneNote für jedes Blatt eine eigene Seite eingefügt werden.

    Vorausgesetzt du hast für den betreffenden Abschnitt, die "Seite einfügen" - Voreinstellung auf A4 gesetzt:

    Auf den entsprechenden Abschnitt klicken, Einfügen > Seitenvorlagen. Ganz unten im Menü aus dem Dropdown-Feld die A4-Vorlage auswählen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Harald
  6. Bernd P. Win User
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote (365) - Eigene Seitenvorlage erstellen und einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote (365) - Eigene Seitenvorlage erstellen und einfügen - Similar Threads - OneNote 365 Eigene

Forum Datum

OneNote Seitenvorlage bei Tablet

OneNote Seitenvorlage bei Tablet: Bei der Nutzung von OneNote an meinem Laptop, kann ich meine eigene Seite erstellen. Ich wähle idR eine Seitengröße aus, welche einem normalen DIN A4 Papier gleicht, und exportiere meine...
Microsoft Office 8. November 2022

Seitenvorlagen in Onenote für Android

Seitenvorlagen in Onenote für Android: Gibt es eine Möglichkeit Seitenvorlagen i OneNote für Android zu verwenden?Danke.
Microsoft Office 10. Oktober 2022

OneNote -Seitenvorlagen englisch

OneNote -Seitenvorlagen englisch: Bei einigen Anwendern werden die "englischen" Seitenvorlagen nicht! angezeigt z. B. in der Rubrik "Business" dort sind nur die Vorlagen in deutsch, spanisch und niederländisch verfügbar. Sprache...
Microsoft Office 24. November 2020

OneNote – kein Menüpunkt "Seitenvorlagen"

OneNote – kein Menüpunkt "Seitenvorlagen": Hallo .. kann evtl. wer helfen? folgendes Problem in der OneNote – App für Windows 10 Version 17.8827.20551.0 Bei Anleitungen im Netz wird überall beschrieben – Anpassen einer Seitenvorlage...
Microsoft Office 13. Dezember 2017

Erstellung von Seitenvorlagen in OneNote

Erstellung von Seitenvorlagen in OneNote: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem ein MacBook Air und arbeite mit OneNote. Leider kann ich nirgends mehr die Funktion finden, um eine Seitenvorlage zu erstellen. Ich hoffe, dass es diese...
Microsoft Office 27. Oktober 2017

OneNote Seitenvorlage auf SurfacePro

OneNote Seitenvorlage auf SurfacePro: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Seitenvorlage bei OneNote auf dem Surface. Ich möchte eine Seitenvorlage auf dem Surface nutzen, damit ich meine Notizen bei Bedarf ausdrucken kann. Bei...
Microsoft Office 3. September 2017

OneNote Seitenvorlagen falsche Sprache

OneNote Seitenvorlagen falsche Sprache: Hallo Zusammen Wenn ich die Seitenvorlagen im OneNote auswähle erscheinen mir zwar die Kategorien wie "Studium, Business, Dekorativ, etc." in deutscher Sprache, die Bezeichnung der effektiven...
Microsoft Office 29. Dezember 2016
OneNote (365) - Eigene Seitenvorlage erstellen und einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.