OneNote 365ProPlus Math Funktionen

Diskutiere und helfe bei OneNote 365ProPlus Math Funktionen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe über meine Hochschule eine Office 365 Pro Plus Lizenz. Leider sehe ich in OneNote nicht die Math Funktionen für Graphen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlexFWulf, 20. Januar 2019.

  1. AlexFWulf
    AlexFWulf Gast

    OneNote 365ProPlus Math Funktionen


    Hallo zusammen,


    ich habe über meine Hochschule eine Office 365 Pro Plus Lizenz. Leider sehe ich in OneNote nicht die Math Funktionen für Graphen. Kann ich das irgendwie beheben?


    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. SWischner Win User

    Neue OneNote Features funktionieren nicht mehr

    Mit welchem Konto ist die OneNote-App verbunden? Obwohl das auch mit einem kostenlosen Microsoft-Konto geht, stehen einige Funktionen der Win 10 App nur Abonnenten von Office 365 zur Verfügung. Das betrifft insbesondere die Rainbow-Ink-Effekte und Mathe-Funktionen.
  3. Michael Cu Win User

    OneNote Mathematikfuktion auf Mac

    Hallo

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ist nicht das, was ich gemeint habe. Es gibt diese Funktion, die Sie beschreiben. Die heisst Gleichung (π Equation). Es gibt aber eine andere Funktion
    und die heisst Mathematik (Math). Das Logo auf der Funktion sind die vier Zeichen der Grundrechenarten (+,-,x,÷).

    Diese Funktion finde ich auf der Mac OneNote App nicht.

    LG Michael
  4. SWischner Win User

    OneNote Mathematik-Tool fehlt

    Sie haben beide OneNote-Versionen, also OneNote 2016 und die besagte App, auf dem Rechner, wenn der unter Windows 10 läuft.

    Betrachten Sie OneNote 2016 (egal ob 32 oder 64 Bit) als "alte" Version, da sie aller Voraussicht nach keine Feature-Updates mehr erhalten wird.

    Die Windows-10-App (nur "OneNote" im Startmenü) hat zwar deutlich weniger Funktionen, ist aber diejenige, die Microsoft aktiv weiterentwickelt. Zur Nutzung der App bräuchte es grundsätzlich weder Office 2016 noch ein Office-365-Abo. Sie ist kostenlos für
    jeden Windows-Nutzer und benötigt nur ein (ebenfalls kostenloses) Microsoft-Konto und den entsprechenden OneDrive-Speicher (der mit dem Microsoft-Konto automatisch eingerichtet ist).

    Aber:

    Abonnenten von Office 365 erhalten in eben dieser kostenlosen Windows-10-OneNote-App einige zusätzliche Funktionen, die Besitzern eines (kostenlosen) Nur-Microsoft-Kontos verwehrt bleiben. Dazu gehört auch die besagte Mathamatik-Funktion.

    Damit die App, die ja auch ohne Office-365-Abo funktioniert (nur ohne Mathe-Tool), feststellen kann, ob Sie ein Office-365-Abonennt sind, müssen Sie sich darin entweder zusätzlich oder alternativ zum kostenloses MS-Konto auch mit Ihren Office-365-Zugangsdaten
    anmelden. Nach einem Neustart der App werden dann die entsprechenden Zusatzfunktionen (auch Mathe) aktiviert.

    Kurz:

    • Die gesuchten Mathe-Funktionen gibt es nicht in OneNote 2016 und wird es voraussichtlich nie geben.
    • Es gibt die Funktion nur für Office-365-Abonnenten und
      nur in der modernen OneNote-Windows-10-App
      .
    • Ohne Office-365-Abo bekommen Sie sie überhaupt nicht
  5. Pauline R. Win User

    Shortcuts im Formelmodus

  6. Bernd P. Win User
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote 365ProPlus Math Funktionen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote 365ProPlus Math Funktionen - Similar Threads - OneNote 365ProPlus Math

Forum Datum

Onenote funktionen

Onenote funktionen: Hi, wollte mal fragen wieso ich die Funktion Formen zeichnen auf meinem Android Tablet nicht habe und ob die Funktion bald geben wird oder wann die Funktion verfügbar ist ?
Microsoft Office 24. November 2020

OneNote Microsoft365 keine math Funktion

OneNote Microsoft365 keine math Funktion: Hallo, ich kann in der OneNote App Win10 die "math" Funktion zum Lösen von Gleichungen nicht finden. Meine App ist aktuell und mit meinem Microsoft365 family Account verknüpft. Nach dem...
Microsoft Office 25. Juni 2020

Math-Assistent für OneNote bei iPad

Math-Assistent für OneNote bei iPad: Hallo! Bei der Onenote Version 16.37 für iOS iPad Pro fehlt der Math-Assistent zur Eingabe von Formeln. Auf einer englischsprachigen Seite wurde angekündigt, dass dieser im Frühjahr 20 auch für...
Microsoft Office 5. Juni 2020

Office 365ProPlus Fehlermeldungen

Office 365ProPlus Fehlermeldungen: Hallo, ich habe auf meinem Surface Microsoft Office 365ProPlus für Studenten heruntergeladen. Alles hatte gut funktioniert, ich konnte nur leider keine Dokumente weder Word noch Excell öffnen,...
Microsoft Office 27. April 2020

OneNote - Mathe Assistent Dezimaltrennzeichen

OneNote - Mathe Assistent Dezimaltrennzeichen: Hallo Community, ich hab folgendes Problem mit dem Mathe Assistenten. Wenn ich eine Formel mit meinem SurfacePen oder per Tastatur in Onenote eingebe, erkennt er mein "," nicht als...
Microsoft Office 12. März 2020

OneNote Universal App Mathe Funktion

OneNote Universal App Mathe Funktion: Moin zusammen, es ist ja schon was länger die Mathematik Funktion in der Universal App verfügbar nur ist mir das vor kurzem erst aufgefallen, da Sie zufäälig mal da war. Nun mein OneNote ist auf...
Microsoft Office 19. März 2017

keine Anzeige von Mathe-Formeln

keine Anzeige von Mathe-Formeln: Hallo zusammen, ich habe ein Problem beim Drucken meiner Matheskripte im PDF-Format an das OneNote 2016. Im Adobe Reader werden die Pfeile, Gleichungen, Formeln, etc. ganz normal angezeigt,...
Surface 15. November 2016
OneNote 365ProPlus Math Funktionen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.