OneNote: Abschalten von Links

Diskutiere und helfe bei OneNote: Abschalten von Links im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, In meinem OneNote (Vers. 16001.12228.20184.0 ) fehlt die Möglichkeit Links zu entfernen. Wie kann man in dem derzeitigen OneNote... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bjoern Winner, 5. Dezember 2019.

  1. OneNote: Abschalten von Links


    Hallo zusammen,


    In meinem OneNote (Vers. 16001.12228.20184.0 ) fehlt die Möglichkeit Links zu entfernen.


    Wie kann man in dem derzeitigen OneNote Links entfernen UND verhindern, dass Links bei Neueingaben automatisch erzeugt werden.


    Die Variante mit den Einstellungen über einem Office Programm (siehe https://support.office.com/de-de/ar...on-Links-027b4e8c-38f8-432c-b57f-6c8b67ebe3b0 ) hat keinerlei Auswirkungen auf mein OneNote.


    Björn
     
  2. Bernd P. Win User

    OneNote: Abschalten von Links

    OneNote ist nur vertriebsmässig Bestandteil von Office.
    @ Bernd: OneNote war bis 2016 Bestandteil von Office.

    Aber auch nur vertriebsmässig. Die Entwicklung war immer getrennt. Deshalb ja auch die vielen Abweichungen von Word, über die seit langem gejammert wird; gravierend auch Mängel bei der Unterstützung von anderen Sprachen als Englisch, im Unterschied zu Office.

    Bernd
  3. Wolf Spohr Win User

    OneNote: Abschalten von Links

    Hallo,

    Dieses Menü ist von der OneNote Desktop Version?

    Kannst Du den Kollegen hier auch eine Email zukommen lassen?

    Hier
    die Kontakt daten.

    freue mich auf Deine R+ckmeldung

    mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  4. Wolf Spohr Win User

    OneNote: Abschalten von Links

    Hallo,

    Da habe ich doch eine Lösung für Dich.

    Als erstes diese Links heißen Source-Links .

    Werden nicht von OneNote erstellt sondern von der Seite wo die Informationen genommen wurden.

    Löschen kannst Du diese in OneNote musst sie markieren und dann löschen.

    Oder Ganz abstellen über OneNote.

    Einstellungen-Erweitert-Bearbeiten ist auf der rechten Seite den Haken bei Hyperlink zu Quelle..... entfernen.

    Ein screenshot zur Verdeutlichung.

    Mein OneNote ist zwar auf Englisch aber der Menüpunkt ist an der selben Stelle.


    [​IMG]


    Und Die Links werden nicht mehr hinzugefügt.

    OneNote gehört mit zu ist aber das einzige Programm das das den Source Link hinzufügt.

    Aber nicht automatisch sondern und wenn man Quoten verwenden hat man dann dort auch in Source link der bei Gewissen arbeiten angegeben werden muss.

    Hoffe das klärt einiges etwas auf für weitere Fragen stehen iwr Dir gerne weiter Zur Verfügung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  5. Bjoern Winner Win User

    OneNote: Abschalten von Links

    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort.

    Stimmt, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    [​IMG]

    OneNote ist also, was solche Sachen angeht, nicht Bestandteil von Office?


    [​IMG]


    Da sorgt bei mir immer zu Verständnisproblemen, wenn etwas Bestandteil von etwas anderem ist, aber nicht ganz...

    Aber zurück zum Thema:

    Wenn ich von OneNote automatisch erstellte Links zu SharePoints (die nicht funktionieren, da das Ziel eine Leerstelle enthält) zu entfernen versuche bekomme ich "Link entfernen" ausgegraut.


    [​IMG]


    Es sieht so aus, als ob alle von OneNote automatisch erstellten Links nicht entfernt werden können (ich habe es mit einer Netzwerkfreigabe versucht: dasselbe Ergebnis wie oben).

    Wenn ich einen Link von Hand erzeuge, kann ich ihn auch wieder entfernen.

    Björn
  6. Bjoern Winner Win User

    OneNote: Abschalten von Links

    Guten Morgen,

    Na das ist mal eine Aussage die ein wenig Licht in mein Dunkel bringt.

    Das beantwortet zumindest meine Versionsfragen.

    Leider konnte mir immer noch niemand mitteilen wie die automatisch von OneNote vergebenen Links löschen kann.

    Das kann auch nicht an den oben genannten Einstellungen liegen, da ich die Texte erst zum Bereinigen von Links durch das "Notepad" zwischenkopiere.

    Davon ganz abgesehen werden die Links auch erstellt, wenn ich den "Text" direkt in OneNote eintippe.

    In Word war das über

    Datei | Word-Optionen |Dokumentprüfung | AutoKorrektur | AutoFormat während der Eingabe

    X Internet und Netzwerkpfade durch Links

    abschaltbar.

    Genau das habe ich in OneNote 2016 noch nicht gefunden (In diesem abgespeckten OneNote für finde ich noch weniger Einstellungsmöglichkeiten).

    Denn wenn ich nach den Word Optionseinstellungen vorgehev Ist bei der Auto Korrektur dann Schluß: Der Eintrag für
    "AutoFormat während der Eingabe" ist nicht existent.

    Björn
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote: Abschalten von Links - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote: Abschalten von Links - Similar Threads - OneNote Abschalten

Forum Datum

OneNote Syncronisierung nicht möglich. Fehlercode 0xE0000024

OneNote Syncronisierung nicht möglich. Fehlercode 0xE0000024: Ich habe Windows Surface 8 pro...Aber bei mir sind ständig Fehler.....Beim Internet steht nur blödsinn... was soll ich machen... Erneut anmelden geht auch nichtDavor war das Bluetooth Icon...
Surface Heute um 05:32 Uhr

Fehler bei OneNote Code 0xE0000024

Fehler bei OneNote Code 0xE0000024: Ich kann mein Laptop auch nicht Neustarten mit Problembehandlung, da steht, dass es Probleme bei Neustart gibt.Kann jemand helfen, da Microsoft gefühlt nie antwortet....
Apps Gestern um 21:22 Uhr

Fehler bei OneNote Code 0xE0000024

Fehler bei OneNote Code 0xE0000024: Ich kann mein Laptop auch nicht Neustarten mit Problembehandlung, da steht, dass es Probleme bei Neustart gibt.Kann jemand helfen, da Microsoft gefühlt nie antwortet....
Games und Spiele Gestern um 21:22 Uhr

Druckintensität Onenote abschalten

Druckintensität Onenote abschalten: Servus, kann man in der neuen OneNote App ebenfalls wie in OneNote 2016 die Druckempfindlichkeit des Stiftes deaktivieren? Habe einen HP Spectre x360 und komme mit der Druckintensität überhaupt...
Microsoft Office 16. August 2019

OneNote Synchronisierung abschalten

OneNote Synchronisierung abschalten: Hallo liebe Community! Kann mir jemand erzählen, wie bzw. ob ich auf einem Mac das synchronisieren von OneNote abstellen kann? Habe nämlich das Problem, das ich nächste Woche zur Prüfung soll...
Microsoft Office 14. Dezember 2018

OneNote neue Seite abschalten bzw. deaktivieren

OneNote neue Seite abschalten bzw. deaktivieren: Hallo liebe Community Leute, ich hab ein kleines Problem und zwar wenn ich jedes mal OneNote öffne wird eine neue Seite erstellt. Wie kann ich es abschalten? Mit freundlichen Grüßen
Microsoft Office 16. Oktober 2017

Onenote 2016 Fusszeile in Druckeinstellung dauerhaft abschalten

Onenote 2016 Fusszeile in Druckeinstellung dauerhaft abschalten: Hallo Ich würde gerne die Fusszeile in den Druckeinstellung dauerhaft abschalten. Wie ich in den Druckeinstellung die Fusszeile deaktivieren kann weiss ich. Leider ist nach jedem Start von...
Microsoft Office 27. November 2016
OneNote: Abschalten von Links solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.