OneNote Abschnitt kann nirgends mehr geöffnet werden

Diskutiere und helfe bei OneNote Abschnitt kann nirgends mehr geöffnet werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich benutze OneNote auf meinem Laptop und Android Smartphone nur diese 2. Gespeichert sind alle Dateien auf einem persönlichen OneDrive. Nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Danjess, 18. März 2020.

  1. Danjess
    Danjess Gast

    OneNote Abschnitt kann nirgends mehr geöffnet werden


    Hallo


    Ich benutze OneNote auf meinem Laptop und Android Smartphone nur diese 2. Gespeichert sind alle Dateien auf einem persönlichen OneDrive. Nun habe ich das Problem, dass ich in einem Notizbuch einen einzelnen Abschnitt auf keinem der Geräte mehr öffnen kann. Ich bekomme auf beiden die Meldung, dass die Seite von einem anderen Gerät hinzugefügt wurde und das Hochladen von diesem abgewartet wird. Manuelles Auffordern der Synchronisierung bewirkt nichts. Das einzige, was sich ändert, ist ab und zu das Datum, dass angezeigt wird, wann die letzte Bearbeitung stattfand. Das aber auch nur sporadisch. Mittlerweile habe ich alles mögliche versucht, vom Verschieben des gesamten Notizbuches auf andere lokale oder online-Speicherpfade über löschen der des Abschnitts und wiederherstellen bis zum kompletten Abmelden und De/Neuinstallieren auf beiden Geräten , immer wieder kommt diesselbe Meldung, es spielt auch keine Rolle, ob ich die online Version oder die Office 365 Version Onenote / OneNote 2016 benutze. Was wunderlich ist, ist dass alle anderen Abschnitte im selben Notizbuch, auch kennwortgeschützte, problemlos funktionieren.


    Jetzt die eigentliche Frage, gibt es eine Möglichkeit, zu erzwingen, dass der Abschnitt geöffnet wird, auch wenn dabei eventuell noch zur Synchronisation offen stehende Daten verloren gehen oder eine saubere Lösung für dieses Problem?


    Danke im Voraus
     
  2. MichaelGockel Win User

    Das Notizbuch kann nicht synchronisiert werden (Fehlercode: 0xE4010641)

    Hallo zusammen,

    wir hatten heute die gleichen Probleme; vlt. hilft unsere Aufzeichnung bei der Lösungssuche.

    Konstellation, (OneNote wird Serverseitig gespeichert):

    1. Ein Notizbuch Abschnitt wurde unter Office Outlook 2010(WIN 7 32Bit)erstellt; zuletzt in 11.2016 gespeichert!

    (Rechner nicht mehr im Einsatz)

    2. Heute 31.08.17 wegen Änderungsdienst des Abschnittes mit neuem Rechner Outlook2016 (WIN10 64Bit) geöffnet; ohne Probleme!

    Keine Änderungen am Abschnitt gemacht, nur geöffnet!

    3. Aber dann mit einem 2ten Rechner unter Outlook 2013(Win7 64Bit) gleichzeitig versucht zu öffnen=> OneNote bricht sofort ab mit dem oben genannten Fehlercode.

    Das ganze Notizbuch ließ sich unter dem 2ten Rechner (Win7 64Bit) nicht mehr Synchronisieren. Egal was auch versucht wurde.

    Lösung:

    Betroffenen Abschnitt mit Rechner1 kopiert und in WORD gespeichert.

    Betroffenen Abschnitt gelöscht.

    WORD-Abschnitt-Kopie in einen neuen Abschnitt kopiert (mit Rechner1!)

    Notizbuch lässt sich wieder synchronisieren!

    Alles Gut...
  3. eisbaer999 Win User

    OneNote 2016 kann nicht mehr auf Notibücher in OneDrive zugreifen

    HalloAileen,

    leider nein. Ich habe mich in OneNote abgemeldet, danach kann ich mich nicht mehr anmelden. Ich klicke auf "Anmelden", dann kommt die Abfrage der Email-Adresse, danach dauert es einen Augenblick und das Fenster geht wieder zu. Keine Frage nach einem Passwort.
    Status bleibt abgemeldet.

    Ich habe dann ein Notizbuch in "OneNote Online" geöffnet und auf "In Desktopversion öffnen" geklickt, es öffnet sich das lokale OneNote und es erscheint ein Fenster mit "Abschnitt wird gesucht", danach nichts mehr. Notizbuch öffnet sich nicht.

    Gruß

    Benjamin
  4. RockShandy 2012 Win User

    Falsch platzierte Abschnitte in OneNote App (Android)

    Mich würde in diesem Zusammenhang vor allem interessieren, wie ich diese Abschnitte löschen kann? Die Synchronisierung zwischen OneNote Desktopclient, OneNote WepApp und OneNote Android funktioniert an sich wieder sehr gut...
    Die genannten Abschnitte existieren nur im Android und können nicht gelöscht werden, obwohl sie nicht mehr benötigt werde...
  5. Tobias_KUH Win User

    OneNote: Synchronisierungsfehler, Abschnitt kann nicht geöffnet werden

    Hallo Fabio Geisser,
    <br />Danke für deine Nachricht.
    <br />Deiner Problembeschreibung entnehme ich, dass derzeit die geräteübergreifende Synchronisation deines OneNote-Notizbuches mit einer Fehlermeldung fehlschlägt. Gerne helfe ich dir weiter!
    <br />Seit wann tritt denn dieses Problem auf und ist dem etwas spezielles vorausgegangen?
    <br />Ist die OneNote-App auf dem neusten Stand?
    <br />Desweiteren empfehle ich dir vorab die Schritte aus diesem Artikel auszuführen.
    <br />Melde dich gerne wieder, wenn du Fragen hierzu haben solltest.
    <br />Viele Grüße

    <br />Tobias L.
    <br />
  6. TimZeitz Win User

    OneNote Online - kennwortgeschützter Abschnitt wird nicht mehr angezeigt

    Hallo
    Maximilian_14,


    es scheint kein Problem von Microsoft OneNote 2010 zu sein.

    In OneNote 2010 kann ich den kennwortgeschützten Abschnitt mittels Kennwort öffnen. Entferne ich das Kennwort in OneNote 2010 dann kann ich diesen Abschnitt in OneNote Online wieder sehen. Setzte ich das Kennwort in OneNote 2010 wieder dann kann ich den
    Abschnitt in OneNote Online nicht mehr sehen (Kennwort eingeben aber dann keine weitere Reaktion mehr seitens OneNote Online). Das Problem scheint somit nur bei OneNote Online zu existieren.

    Keine Idee wie man das Problem beheben kann ?

    Schon einmal besten Dank im Voraus an die Community.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Abschnitt kann nirgends mehr geöffnet werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Abschnitt kann nirgends mehr geöffnet werden - Similar Threads - OneNote Abschnitt geöffnet

Forum Datum

geöffnete Abschnitte in OneNote beim Beenden schließen

geöffnete Abschnitte in OneNote beim Beenden schließen: Hallo,ich verwende das OneNote beim Office LTSC Professional Plus 2021. Gerne hätte ich, dass OneNote beim Schließen über das "X" alle geöffneten Abschnitte schließt damit ich beim nächsten öffnen...
Microsoft Office 27. Februar 2024

OneNote: Abschnitt kann nicht geöffnet werden

OneNote: Abschnitt kann nicht geöffnet werden: Ich bekomme bei allen Abschnitten meiner beiden Notizbücher folgende Fehlermeldung: Wir können diesen Abschnitt nicht öffnen.Beide Notizbücher liegen auf den Laufwerken des PCs C bzw. D.Wenn ich...
Microsoft Office 15. August 2023

Was kann ich tun wenn OneNote einen Abschnitt nicht mehr öffnen kann?

Was kann ich tun wenn OneNote einen Abschnitt nicht mehr öffnen kann?: Ich benutze onenote für die Schule und bisher hat alles gut geklappt, jedoch kann seit heute ein Abschnitt nicht mehr geöffnet werden "Wir konnten diesen Abschnitt nicht öffnen". Alle anderen...
Microsoft Office 19. März 2023

Onenote Abschnitt kann nicht geöffnet werden

Onenote Abschnitt kann nicht geöffnet werden: Wenn ich auf meinem iPad, Handy oder meinem PC das Notizbuch öffne bekomme ich die Nachricht, dass es nicht geöffnet werden kann. Wenn ich es im Webbrowser öffne lädt es sehr langsam, zeigt das...
Microsoft Office 13. Januar 2022

OneNote: Synchronisierungsfehler, Abschnitt kann nicht geöffnet werden

OneNote: Synchronisierungsfehler, Abschnitt kann nicht geöffnet werden: Guten Tag Ich habe mehrere Probleme mit meinem OneNote. Ich benutze OneNote auf einem iPad Pro und auf einem Notebook. Auf beiden Geräten bin ich mit dem selben Konto angemeldet. Bis vor...
Microsoft Office 26. März 2021

OneNote synchronisiert nicht mehr alle Abschnitte

OneNote synchronisiert nicht mehr alle Abschnitte: Hallo! Seit einiger Zeit synchronisiert OneNote nicht mehr zuverlässig mit OneDrive. Erst war es ein Abschnitt mit wenigen Seiten, dann mehrere Abschnitte und es werden gefühlt immer mehr. Ich...
Microsoft Office 26. Mai 2018

OneNote Abschnitt löschen

OneNote Abschnitt löschen: Guten Tag liebe Community Ich habe im OneNote ein Kursbuch erstellt und es meinen Schülern freigegeben - sprich sie eingeladen. Leider habe ich einen Schüler zwei Mal eingeladen. Konnte den...
Microsoft Office 28. September 2017
OneNote Abschnitt kann nirgends mehr geöffnet werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.