OneNote Abschnittsgruppe plötzlich leer

Diskutiere und helfe bei OneNote Abschnittsgruppe plötzlich leer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich habe in meinem Onenote eine Abschnittsgruppe in der ich alle Notizen für die Schule speichere. Nun habe ich am Samstag zuletzt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Severin Hitz, 28. Januar 2019.

  1. OneNote Abschnittsgruppe plötzlich leer


    Hallo zusammen


    Ich habe in meinem Onenote eine Abschnittsgruppe in der ich alle Notizen für die Schule speichere. Nun habe ich am Samstag zuletzt daran gearbeitet und heute Montag wollte ich darauf zugreiffen. Jetzt ist aber die komplette Gruppe leer, es hat keine Abschnitte, Notizen oder Dokumente mehr drin.

    In den Gelöschten Notizen ist auch nichts zu finden, es ist auch nicht so das ich sie an ein anderes Ort verschoben habe. Wie kann ich die Notizen wiederherstellen? Gibt es online ein Dateiversionsverlauf oder finde ich die Dateien auf dem PC irgendwo?


    Ich nutze die OneNote app die auf dem Surface vorinstalliert ist und bin einem Office 365 Geschäftsabo angehängt.


    Und für ein nächstes mal kann ich irgendwie ein lokales Backup meinen Notizen erstellen?


    Gruss
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    OneNote Abschnittsgruppe plötzlich leer

    Hallo Severin,



    Bitte prüf wie du die Notizen aus der Sicherung wiederherstellen kannst.

    Gehe zu Datei / Informationen / Sicherungen öffnen und prüf, ob die verlorene Abschnittsgruppe findest kannst. Mehr Information findest du im

    Artikel
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Severin Hitz Win User

    OneNote Abschnittsgruppe plötzlich leer

    Hallo Galin

    Ich habe auf dem iPhone Onenote installiert und vermutet das dort eine alte synchronisation meines Notizbuchs drauf ist. Dann habe das iPhone in den Flugmodus getan bevor ich die App öffnete und dort war das Notizbuch wie auf dem Stand vor etwa 1-2 Monate.
    Danach habe ich eine notiz dort gelöscht und synchronisieren lassen und jetzt habe ich etwa der Stand von vor 2 Wochen auf allen Geräten. Wie das Funktionieren konnte weis ich auch nicht. Zwar habe ich nicht den letzten Stand vor dem ich alles verloren habe
    aber immerhin.

    Jetzt habe ich mir OneNote Desktop heruntergeladen und mache lokare Backups damit.

    Danke für ihre Hilfe und das nachhacken, wirklich eine guter Support hier :)

    Gruss Severin
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    OneNote Abschnittsgruppe plötzlich leer

    Hallo Severin,



    Hast du das Problem behoben?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Bernd P. Win User

    OneNote-Notizbuch und/oder Abschnittsgruppen in neues Notizbuch duplizieren

    Ich nehme an, du fragst, weil man Abschnittsgruppen in OneNote nicht kopieren kann.

    Das geht (auch für ganze Notizbücher) nur ausserhalb von OneNote, an dem Platz, wo das Notizbuch gespeichert ist.

    Für Abschnittsgruppen deshalb nur für lokale Notizbücher, mit dem Windows Explorer.

    Für ganze Notizbücher auch auf OneDrive per Rechtsklick.

    Alternativ muss man ein neues Notizbuch inkl. der (noch leeren) Abschnittsgruppen erstellen und dann die Abschnitte kopieren.

    Bernd
  6. SWischner Win User

    Neue Abschnittsgruppe auf dem iPad einfügen (OneNote)

    Unter OneNote für iOS gibt es tatsächlich bislang keine Funktion, um neue Abschnittsgruppen anzulegen.

    Es gibt im
    Uservoice-Forum eine "Petition" auch für diese Funktion


    Bis (falls) diese Funktion in einer kommenden Version implementiert wird, kann ich nur folgenden Workaround vorschlagen, falls Sie eben nicht jedes Mal das MacBook auspacken wollen, wenn Sie eine neue Gruppe brauchen:

    Legen Sie "pro forma" ein paar Abschnittsgruppen auf dem Mac an, die Sie einfach leer lassen.

    Wenn Sie dann auf dem iPad eine neue Abschnittsgruppe brauchen, benennen Sie einfach eine der auf Vorrat gehaltenen um. Das geht durch langes Antippen und Auswahl des Stiftsymbols unten.

    Wenn die Leergruppen zu sehr in der Liste stören, könnten Sie auch ein eigenes Notizbuch dafür nutzen. Ich verwende so etwas für "Seitenvorlagen" (leere Dummy-Seiten mit bestimmten Standard-Inhalten). Zusätzlich zum Umbenennen müssten Sie dann bei Bedarf
    die entsprechende Abschnittsgruppen auch ins "richtige" Notizbuch verschieben. Auch das geht direkt auf dem iPad.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Abschnittsgruppe plötzlich leer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Abschnittsgruppe plötzlich leer - Similar Threads - OneNote Abschnittsgruppe

Forum Datum

OneNote: gibt es eine Einstellung, dass Abschnittsgruppen grundsätzlich zugeklappt sind?

OneNote: gibt es eine Einstellung, dass Abschnittsgruppen grundsätzlich zugeklappt sind?: In OneNote sind beim Öffnen eines Notizbuches grundsätzlich alle Abschnittsgruppen aufgeklappt. Bei Notizbüchern mit vielen Abschnittsgruppen und Abschnitten ist das dann sehr unübersichtlich....
Microsoft Office 26. Juli 2023

OneNote - Abschnittsgruppe im Flow erstellen

OneNote - Abschnittsgruppe im Flow erstellen: Hi Leute,folgendes habe ich vor: Für jeden Neukunden erstelle ich eine Abschnittsgruppe mit 2 Abschnitten, die ich als Vorlagen bereit habe. Jedes mal erstelle ich eine Abschnittsgruppe, kopiere...
Microsoft Office 21. Januar 2023

OneNote Abschnittsgruppe verteilen

OneNote Abschnittsgruppe verteilen: Bei Abschnittsgruppe verteilen sehe ich das hier:Wie kann ich erfolgreich eine Abschnittsgruppe an Miterbeiter verteilen?
Microsoft Office 26. Juli 2022

OneNote: Abschnittsgruppe verschwindet, nur noch als *.onetmp in OneDrive Online sichtbar

OneNote: Abschnittsgruppe verschwindet, nur noch als *.onetmp in OneDrive Online sichtbar: Hallo,ich habe ein ähnliches Problem, wie hier beschrieben:...
Microsoft Office 7. Juni 2022

Abschnittsgruppe section group/Verzeichnis mit OneNote Online Browser löschen

Abschnittsgruppe section group/Verzeichnis mit OneNote Online Browser löschen: Hallo, es gelingt mir leider nicht eine Abschnittsgruppe engl. section group - abgebildet ein Verzeichnis in OneNote Online Browser zu löschen.Abschnitte engl. section - abgebildet als one-Datei...
Microsoft Office 18. Mai 2022

OneNote - Seitenregister-Bezeichungen Abschnitte, Abschnittsgruppen formatieren möglich?

OneNote - Seitenregister-Bezeichungen Abschnitte, Abschnittsgruppen formatieren möglich?: Ich bin - wie viele sicher auch - PowerUser von OneNote auf Windows10. Leider verliere ich die Übersicht im Seitenregister durch viele Abschnitte oder Abschnitts-Register - alle in derselben...
Microsoft Office 22. Februar 2021

Abschnittsgruppe kopieren OneNote

Abschnittsgruppe kopieren OneNote: Hallo zusammen da man im OneNote keine Abschnittsgruppen erstellen kann, habe ich das im OneNote 2016 erledigt. Ich wollte dann die Struktur über die Funktion "Inhaltbibliothek verteilen" in...
Microsoft Office 28. April 2020
OneNote Abschnittsgruppe plötzlich leer solved

Users found this page by searching for:

  1. onenote notizbuch ist leer auf neuem pc

    ,
  2. onenote kursnotizbücher leer

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.