OneNote: Absturz bei "Freihand in Text"

Diskutiere und helfe bei OneNote: Absturz bei "Freihand in Text" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Wenn ich in OneNote mit Stift handschriftliche Notizen schreibe, diese anschliessend per Lasso auswähle und dann "Freihand in Text" auswähle,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterJohn6, 6. April 2020.

  1. PeterJohn6
    PeterJohn6 Gast

    OneNote: Absturz bei "Freihand in Text"


    Hallo


    Wenn ich in OneNote mit Stift handschriftliche Notizen schreibe, diese anschliessend per Lasso auswähle und dann "Freihand in Text" auswähle, stürzt OneNote jedes Mal ab. Bei Windows Ink funktioniert die Stifteingabe problemlos.


    Ich habe bereits "Office reparieren" durchgeführt und sichergestellt, dass ich die aktuellste Version habe.


    Mein Gerät: HP Spectre X360 13-aw0710nz

    Software: Windows 10, Office 365 MSO, OneNote Version 16001.11126.20076.0


    Weiss jemand Rat?


    Vielen Dank!

    Peter
     
  2. Bernd P. Win User

    OneNote: Absturz bei "Freihand in Text"

    Aus dem Thema Sprache halte ich mich heraus; ein zu weites Feld 😋

    Einzige Bemerkung: hast Du in Windows Keyboard=Englisch gesetzt ?

    OneNote 2016 ist grundsätzlich gratis, nur ist der Funktionsumfang mit einer 365-Lizenz grösser (lokale Notizbücher, Outlook-Integration).

    Seit März ist OneNote 2016 wieder im Funktionsumfang von Office 365 drin. Deshalb empfehle ich eine Neuinstallation von Office 365. OneNote 2016 sollte dann mitinstalliert werden. Dann ist vielleicht auch Dein Sprachproblem weg.

    Bernd
  3. PeterJohn6 Win User

    OneNote: Absturz bei "Freihand in Text"

    Hallo Bernd P.

    Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe jetzt OneNote 2016 installiert. Dort funktioniert die Handschrifterkennung tadellos. Allerdings ist das Menüband nun auf Englisch, obwohl ich in den Optionen Deutsch als Sprache ausgewählt habe. Hast du da auch einen
    Tipp?

    Was ich auch nicht verstehe: Wieso konnte ich jetzt OneNote 2016 gratis downloaden, obwohl ich doch eine Office 365-Lizenz habe? Oder kommt da irgendwann eine Paywall?

    Vielen Dank für deine Hilfe!
  4. Bernd P. Win User

    OneNote: Absturz bei "Freihand in Text"

    Ich weiss nicht, woran es liegt 😎, aber ein paar Fakten:

    • Du verwendest OneNote für Windows 10
    • Office reparieren hat keinen Einfluss auf diese Version von OneNote
    • Du hast eine alte Version

    Aktuell ist


    [​IMG]


    Bernd
  5. Kyle_Si Win User

    OneNote Absturz bei Funktion Freihand in Text

    Hallo Olivers,

    ich bitte dich die folgenden Schritte zu versuchen:

    1. Installiere bitte zuerst Office
    Updates

    2. Deaktiviere bitte in OneNote alle Add-Ins über Datei > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu und teste das Verhalten.

    3. Repariere
    Office


    Lass mich bitte wissen, ob sie dir helfen.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Kyle
  6. olivers2 Win User

    OneNote Absturz bei Funktion Freihand in Text

    Hallo Kyle,

    leider keine Veränderung, es waren auch keine Add-Ins zu sehen.

    Was kann ich noch machen?

    Viele Grüße

    Oliver
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote: Absturz bei "Freihand in Text" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote: Absturz bei "Freihand in Text" - Similar Threads - OneNote Absturz Freihand

Forum Datum

OneNote 2016 // Freihand in Text

OneNote 2016 // Freihand in Text: Hallo, beim Anwählen der Funktion Freihand in Text (über die Menuleiste oder das Kontextmenu) passiert bei mir gar nichts. Im Gegensatz dazu erscheint beimm Auswählen der Funktion Freihand in...
Microsoft Office 3. März 2019

Onenote Funktion "Freihand in Text"

Onenote Funktion "Freihand in Text": Hallo, Ich benutze die onenote Applikation und habe nun das Problem, dass die Fuktion "Freihand in Text" nicht mehr verfügbar ist. Sie ist grau unterlegt und nicht mehr auswählbar....
Microsoft Office 13. Juni 2018

OneNote: Freihand in Text ist grau

OneNote: Freihand in Text ist grau: Hallo! Ich habe mir Microsoft Office Home and Student 2016 gekauft. Nun würde ich gerne die Funktion von OneNote nutzen, indem ich meine Schrift in Text umwandle. Jedoch ist dies nicht möglich...
Microsoft Office 23. März 2018

OneNote Absturz bei Funktion Freihand in Text

OneNote Absturz bei Funktion Freihand in Text: Hallo, ich habe mir ein Surfacebook gekauft um Papierlos durchs Studium zu kommen. Ich habe Handschriftlich in OneNote 2016 mehrere Notizen zu mehreren Vorlesungen gemacht. Neuerdings...
Microsoft Office 3. Februar 2018

OneNote 2016 probleme bei Freihand zu Text

OneNote 2016 probleme bei Freihand zu Text: Drücke ich in OneNote2016 auf Freihand zu Text, hängt sich meistens OneNote bei mir auf: Bild Das komische Fenster muss ich weggklicken und es dann nochmal versuchen, dann geht es meistens....
Microsoft Office 13. September 2017

Microsoft OneNote 2016 - Freihand in Text

Microsoft OneNote 2016 - Freihand in Text: Liebe Community, ich habe das neue Surface Pro und nutze dieses mit Microsoft OneNote 2016. Leider kommt immer bei der Konvertierung "Freihand in Text" ein kleinen Microsoft OneNote Fenster...
Microsoft Office 21. Juli 2017

Microsoft OneNote 2016 - Freihand in Text

Microsoft OneNote 2016 - Freihand in Text: Liebe Community, ich habe das neue Surface Pro und nutze dieses mit Microsoft OneNote 2016. Leider kommt immer bei der Konvertierung "Freihand in Text" ein kleinen Microsoft OneNote Fenster...
Microsoft Office 20. Juli 2017
OneNote: Absturz bei "Freihand in Text" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.