OneNote aktuelle Notizbücher lassen sich nicht öffnen

Diskutiere und helfe bei OneNote aktuelle Notizbücher lassen sich nicht öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo miteinander! Ich benutze für die Uni OneNote auf dem iPad. Ich gehe immer einfach auf die App und bearbeite dort meine Notizen, da zeigt es mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LauSchi9999, 1. Mai 2020.

  1. OneNote aktuelle Notizbücher lassen sich nicht öffnen


    Hallo miteinander!

    Ich benutze für die Uni OneNote auf dem iPad. Ich gehe immer einfach auf die App und bearbeite dort meine Notizen, da zeigt es mit immer die Notizen auf dem neusten Stand an an. Gestern Abend habe ich mich aber abgemeldet von der App und neu angemeldet mit Email und Passwort. Die Namen der geöffneten Notizbücher sind die gleichen, aber es sind nicht die neusten Versionen, sprich: die geschriebenen Notizen und Bemerkungen sind etwa vom Stand vor 1.5 Monaten. Ich wollte fragen, ob jemand weiss, wie ich die aktuellen Notizen zurückbekomme? Ich habe es auf onedrive.com probiert, da lässt sich die Version öffnen mit den nicht aktuellen Notizen, und eine Datei mit gleichem Namen kann ich sehe, aber es kommt die Fehlermeldung „file not found“.
    Da ich mich mit der Uni—Mail angemeldet habe, dachte ich dass vielleicht Microsoft oder die Uni selber backups hat?


    Ich wäre froh um alle Tipps.

    Liebe Grüsse

    Laura
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    OneNote aktuelle Notizbücher lassen sich nicht öffnen

    Hallo Laura,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Warum hast du dich abgemeldet und neu angemeldet? Hattest du eine Angelegenheit? Hast du vor dem Abmelden nachgeprüft, ob deine Notizbücher mit der Cloud synchronisiert sind und wann das zuletzt passiert hat? Bitte melde dich im Office 365 für Business
    Portal mit deinem Uni Konto, anklicke OneNote und prüfe dort unter "Zuletzt verwendet" und "Meine Notizbücher". Hast du dort doppelte Einträge? Würdest du bitte das gewünschte Notizbuch im OneNote Online zugreifen und wie den Stand dort ist nachprüfen. Du
    kannst gern einige Screenshot zuschicken, um deine Angelegenheit besser zu beschreiben. Wenn aber dein Notizbuch nur lokal auf dem iPad war und sich mit der Cloud lange nicht erfolgreich synchronisiert hat, ist möglicherweise die vorhandenen Dateien im Cloud
    die letzten synchronisierten Variante von diesem Notizbuch. Hast du deine Notizbücher nur mit einem iPad benutzt?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Bernd P. Win User

    Dateiausdruck in OneNote funktioniert nicht möglich

    Letztlich werden die "Drucke" ja nicht in der Anwendung, sondern in einem Notizbuch abgespeichert.
    Der notwendige Trick wäre also, die Notizbücher, in die gedruckt werden soll, einfach in beiden OneNotes zu öffnen.
    Du kannst also weiter OneNote nutzen und OneNote für Windows 10 einfach nebenher laufen lassen (das ist wörtlich zu nehmen, damit es aktuell bleibt).
    Bernd
  4. GKLNU Win User

    OneNote 2010 auf Windows 7 synchronisiert seit ca. Anfang 2020 nicht mehr mit Windows 10, MacBook und iPhone

    Danke für die Antwort - ABER:

    Ist das nun "amtlich", d. h., von MS kommuniziert, dass OneNote 2010 nicht mehr geht und auch nicht mehr gehen wird? Oder arbeitet MS weiter daran, um das wieder zum Funktionieren zu bringen, ?

    Immerhin sagt mein OneNote 2010, dass das Notizbuch aktuell sei (Datum und Uhrzeit der Meldung passen). Was ich natürlich unbedingt vermeiden will ist, dass sich das - derzeit leere - Notizbuch mit dem gefüllten synchronisiert und dann dort alles löscht,
    weil das System das leere als das aktuellere betrachtet. Ich habe weder auf MacBook noch iPhone noch Win10 eine Möglichkeit gefunden, eine (lokale) Sicherungskopie des Notizbuches zu erstellen.

    Die Anregung, OneNote online + "In der App öffnen" werde ich einmal ins Auge fassen. Das hieße, das OneNote 2010 installiert zu lassen? Win7 ist nach wie vor mein Hauptrechner.
  5. FrankHoerner Win User

    Onenote findet Notizbücher auf OneDrive nicht mehr obwohl sie vorhanden sind

    Hallo Desislava,

    die Notizbücher sind in OneDrive gespeichert.

    Ich habe mir die Lösung angesehen. Die funktionieren leider nicht.

    Die Notizbücher lassen sich nicht öffnen, ich kann sie daher nicht mehr editieren oder manuell synchronisieren.

    Eine De- und Neu-installation von OneDrive habe ich auch bereits gemacht.

    Ich sehe zwar die Notizbuch-Dateien auf meinem lokalen Ordner und dem Web-Verzeichnis in OneDrive, OneNote zeigt sie mir bei der Auswahl der zu öffnenden Notizbücher aber nicht an. Auch lassen sie sich nicht mit OneNote im Web öffnen.

    Schöne Grüße

    Frank
  6. StefanSchm Win User

    Probleme beim syncen von OneNote mit SkyDrive

    Ich würde so vorgehen (davon ausgehend, das am Rechner das aktuellste Notizbuch vorhanden ist):

    1. Sicherung des lokalen Notizbuches
    2. Onenote am Rechner schließen
    3. Das Notizbuch das Probleme macht unter
      www.skydrive.com
      löschen
    4. Etwas warten ca. 30min (bezüglich Load Balancer und der Synchronisierung)
    5. Onenote am PC wieder öffnen - jetzt sollte das Notizbuch auch hier gelöscht sein (!)
    6. Jetzt syncen - es sollte noch immer gelöscht sein
    7. Onenote wieder schließen
    8. Kopieren der Sicherung wieder an den richtigen Speicherort
    9. Jetzt Onenote wieder öffnen und synchronisieren


    Sollte jetzt wieder normal funktionieren



    LG

    Stefan
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote aktuelle Notizbücher lassen sich nicht öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote aktuelle Notizbücher lassen sich nicht öffnen - Similar Threads - OneNote aktuelle Notizbücher

Forum Datum

Ich kann Onenote Notizbücher nicht öffnen

Ich kann Onenote Notizbücher nicht öffnen: Hallo zusammen,ich habe ein One Note Notizbuch aus One Drive heruntergeladen und würde es gerne lokal archivieren, aber ich brauche die Möglichkeit gelegentlich hineinzuschauen.Das Notizbuch liegt...
Microsoft Office 22. Juni 2023

OneNote Notizbücher lassen sich nicht mit meinem Mac öffnen

OneNote Notizbücher lassen sich nicht mit meinem Mac öffnen: Hallo Community,ich hatte OneNote 2016 unter Windows genutzt und diese lokal auf meine Rechner gespeichert. Da ich nun ein Macbook habe, hatte ich die OneNote Dateien in OneDrive...
Microsoft Office 17. August 2022

OneNote Notizbuch wieder öffnen

OneNote Notizbuch wieder öffnen: Hallo, ich kann ein geschlossenes Notizbuch nicht mehr öffnen. Es wird angezeigt, nur wenn ich es öffnen möchte kommt eine Meldung. Ich hätte nicht die Berechtigung oder es wird noch...
Microsoft Office 29. Mai 2020

Onenote Notizbücher lassen sich nicht mehr öffnen

Onenote Notizbücher lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo zusammen, ich habe gestern auf einem anderen Gerät in einem Notizbuch Dokumente hochgeladen. Auf meinem Rechner konnte ich die Aktualisierungen nicht sehen, da sich das Notizbuch auf...
Microsoft Office 6. Mai 2020

freigestellte Notizbücher lassen sich nicht mehr in OneNote 2016 öffnen

freigestellte Notizbücher lassen sich nicht mehr in OneNote 2016 öffnen: Ich kann seit einiger Zeit für mich freigestellte Notizbücher nur noch in OneNote Online öffnen. Wenn ich dann auf "In OneNote bearbeiten" klicke, erscheint ein "Sicherheitshinweis für Microsoft...
Microsoft Office 11. Dezember 2018

Öffnen eines exportierten Notizbuches in OneNote

Öffnen eines exportierten Notizbuches in OneNote: Hallo! Wie groß darf ein exportiertes OneNote Notizbuch sein, so dass ich es wieder in OneNote ohne Probleme importieren (öffnen) kann? Mit einem vorliegenden vier Gb großen Notizbuch...
Microsoft Office 19. Januar 2018

OneNote kann meine Notizbücher nicht mehr öffnen

OneNote kann meine Notizbücher nicht mehr öffnen: Aus meinem laufenden System stellt OneNote keine Verbindung zu meinen Notizbüchern her. Ich verwende Windows 10 und bislang Office 2013. Ich habe sowohl eine Lizens für 2013, als auch ein Abo für...
Microsoft Office 8. Oktober 2016
OneNote aktuelle Notizbücher lassen sich nicht öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.