OneNote - Anmeldung in Windows APP nicht möglich

Diskutiere und helfe bei OneNote - Anmeldung in Windows APP nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich benutze OneNote mit der eMailadresse meiner Schule. Auf meinen privaten Geräten kann ich mich problemlos anmelden. In der Schule erscheint... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Phil Stangl, 27. Februar 2018.

  1. OneNote - Anmeldung in Windows APP nicht möglich


    Hallo!
    Ich benutze OneNote mit der eMailadresse meiner Schule. Auf meinen privaten Geräten kann ich mich problemlos anmelden. In der Schule erscheint in der Windows App die Auswahl

    • persönliches Konto
    • Geschäfts-/Schulkonto

    Wenn ich nun meine Mailadresse bei Schulkonto eingebe, erscheint nach dem Klick auf "Weiter" wieder die Auswahl der Konten. In OneNote2016 kann ich mich anmelden.


    Eine Neuinstallation bringt leider auch keine Besserung.

    Danke für die Hilfe!

    Philipp Stangl
     
  2. Phil Stangl Win User

    OneNote - Anmeldung in Windows APP nicht möglich

    Hallo Leo!

    Danke für die Rückmeldung. Der IT Administrator unserer Schule bin ich :) Fehlermeldung erscheint keine, ich kann mich in allen Office Programmen (Excel 2016, Word 2016...) anmelden. Auch in OneNote 2016 funktioniert es, nur eben in der OneNote App nicht.
    Den Threas habe ich mir angesehen, da geht es ja um die Desktopanwendungen und nicht um die APP.

    LG Phil
  3. Leo_L Win User

    OneNote - Anmeldung in Windows APP nicht möglich

    Hallo Phil,

    danke für deine Nachricht.

    Mit welchem Konto möchtest du dich denn anmelden?

    Wie ist es denn mit den anderen Office Apps (z.B. Word, Excel)?

    Erscheint irgendwo eine Fehlermeldung?

    Hast du dich bereits an die IT-Abteilung/Administrator deiner Schule gewandt?

    Siehe bitte zunächst diesen
    Thread
    und folge der Anleitung meines Kollegen.

    Sag uns doch bitte, ob das zur Lösung geführt hat und melde dich gerne wieder, wenn du noch Hilfe brauchst.

    Gruß

    Leo
  4. Phil Stangl Win User

    OneNote - Anmeldung in Windows APP nicht möglich

    Hallo Diego!

    Nachdem wir keinen Fehler gefunden haben, habe ih mein Benutzerkonto für unser Schulnetzwerk neu angelegt. Jetzt funktioniert es. Leider konnten wir das Problem lokalisieren, wäre bei einem Wiederauftreten hilfreich gewesen.

    Schöne Grüße

    Phil
  5. pointde Win User

    OneNote - Anmeldung in Windows APP nicht möglich

    Ich möchte mich dem Tread Ersteller anschließen! Bei mir ist es fast genauso, lediglich die Anmeldung erfolgt über ein privates Konto. OneNote 2016 funktioniert einwandfrei. Bei der UniversalApp kann ich meine Zugangsdaten eingeben und es passiert nichts.
    Windows 10-1803, Office 2016 ProPlus ist installiert. UniversalApp bereits deinstalliert, wieder installiert, zurückgesetzt (auch via PowerShell). Leider kein Erfolg
  6. Diego_B Win User

    OneNote - Anmeldung in Windows APP nicht möglich

    Hallo Phil,

    entschuldige bitte die späte Rückmeldung.

    Konnte das Problem mittlerweile gelöst werden oder wird noch weitere Hilfe benötigt?

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Viele Grüße

    Diego B.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote - Anmeldung in Windows APP nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote - Anmeldung in Windows APP nicht möglich - Similar Threads - OneNote Anmeldung Windows

Forum Datum

Anmeldung OneNote MAC nicht möglich!

Anmeldung OneNote MAC nicht möglich!: Hallo, kann mich auf meinem Mac Ventura 13.4 in OneNote 16.74 nicht mit meinem Konto anmelden. One Drive ist korrekt angemeldet. O365. Die Fehlermedung lautet: Da hat etwas nicht geklappt. [2002]....
Microsoft Office 20. Juni 2023

Anmeldung bei OneNote über Webbrowser nicht möglich

Anmeldung bei OneNote über Webbrowser nicht möglich: Ich kann mich seit einigen Wochen nicht mehr in OneNote einloggen. Wenn ich OneNote über den Webbrowser Chrome verwenden möchte, kommt nach der Eingabe meiner E-Mail-Adresse folgende Meldung:...
Microsoft Office 28. August 2020

Anmeldung bei OneNote auf dem iPad nicht möglich

Anmeldung bei OneNote auf dem iPad nicht möglich: Guten Abend, ich nutze OneNote auf meinem Laptop und auf meinem Handy, beides keine Apple Produkte. Auf meinem Ipad mini 2 ist die Anmeldung jedoch nicht möglich. Immer wieder nach der...
Microsoft Office 28. November 2019

OneNote - Anmeldung in Windows APP nicht möglich

OneNote - Anmeldung in Windows APP nicht möglich: Hallo! Ich benutze OneNote mit der eMailadresse meiner Schule. Auf meinen privaten Geräten kann ich mich problemlos anmelden. In der Schule erscheint in der Windows App die Auswahl persönliches...
Apps 27. Februar 2018

OneNote - Anmeldung in Windows APP nicht möglich

OneNote - Anmeldung in Windows APP nicht möglich: Hallo! Ich benutze OneNote mit der eMailadresse meiner Schule. Auf meinen privaten Geräten kann ich mich problemlos anmelden. In der Schule erscheint in der Windows App die Auswahl persönliches...
Microsoft Office 26. Februar 2018

Kein Anmeldung bei OneDrive über OneNote möglich

Kein Anmeldung bei OneDrive über OneNote möglich: Hallo liebe Community, melde ich mich bei OneDrive über "onedrive.live.com" an, so funktioniert die Anmeldung einwandfrei. Versuche ich nun ein Notizbuch aus OneDrive über mein OneNote zu...
Microsoft Office 15. Januar 2018

OneNote Anmeldung nicht möglich

OneNote Anmeldung nicht möglich: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass ich mich in meiner Windows App auf dem Laptop nicht mehr anmelden kann. Wenn ich Konto auswähle erscheint das Fenster "Konto auswählen" jedoch ist...
Microsoft Office 4. Mai 2017
OneNote - Anmeldung in Windows APP nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.