OneNote App: "Anzeigelink"zu Seite teilen?

Diskutiere und helfe bei OneNote App: "Anzeigelink"zu Seite teilen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Es geht um die einfache "OneNote App" aus dem Store, hoffe ich bin hier richtig. Laut der Beschreibung im Store gibt es als Neuigkeit die Möglichkeit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jens-A, 7. Oktober 2016.

  1. Jens-A
    Jens-A Gast

    OneNote App: "Anzeigelink"zu Seite teilen?


    Es geht um die einfache "OneNote App" aus dem Store, hoffe ich bin hier richtig.


    Laut der Beschreibung im Store gibt es als Neuigkeit die Möglichkeit eine Seite als öffentlichen Link zu speichern:

    [​IMG]

    Ich nehme an das ist dieser Menüeintrag:

    [​IMG]


    Der sich daraus ergebende Link ist aber überhaupt nicht öffentlich. Man wird nach einem Login gefragt.


    Was mache ich falsch? Habe ich was falsch verstanden?


    danke
     
  2. Bernd P. Win User

    OneNote App: "Anzeigelink"zu Seite teilen?

  3. Jens-A Win User

    OneNote App: "Anzeigelink"zu Seite teilen?

    Mittlerweile gibt es die Funktion! Sehr gut.

    Da war wohl die Beschreibung im Store der App voraus
  4. Jens-A Win User

    OneNote App: "Anzeigelink"zu Seite teilen?

    Ok, jetzt verstehe ich. Allerdings ist da bei mir auch nix entsprechendes. Und ja, ich habe ein O365 aktiv.

    Wo kommt dieses Zitat her? Kann man dort mal nachhaken wie das zu verstehen ist?

    Danke
  5. Bernd P. Win User

    OneNote App: "Anzeigelink"zu Seite teilen?

    Über diesen Menüeintrag wird es nicht funktionieren, den gibt es schon lange und dient hauptsächlich zur internen Verlinkung in einem Notizbuch.

    Was Du erwartest, sollte m.E. in Teilen (oben rechts) auftauchen.

    Bei mir tut's das zwar nicht, das könnte aber daran liegen, dass ich keine 365-Lizenz habe.

    Neuerdings baut MS ja gerne neue Features lizenzabhängig ein: Marketing at it's worst.

    Ich halte das für einen völligen Irrweg, denn dadurch wird die schon existierende Unübersichtlichkeit bzgl. der Realisierung von Funktionen in den diversen Onenote-Clients endgültig zum Chaos.

    MS wird das allerdings die Supportkosten hoch treiben, ein kleiner Trost. Die Support-Mitarbeiter blicken ja schon selbst nicht mehr durch, wie man im englischen Forum (wo ich mich hauptsächlich herumtreibe) leider sehr schön beobachten kann. Den dortigen
    indischen 1st Level Support kann man komplett vergessen.

    Bernd

    EDIT:

    Meine Vermutung zu Teilen stimmt:


    [​IMG]
  6. Peter.Star Win User

    OneNote zwei mal vorhanden

    Dann hast du nicht einmal alt und einmal neu sondern du hast OneNote Desktop und OneNote App. Die OneNote App ist eine System-App und wird benötigt um zu teilen. Die Funktion Senden an mit Rechtsklick wird jetzt ausgeführt mit Teilen Mit OneNote hier wird
    aber nur die App geöffnet und nicht die Desktop Version. Da beide auf den selben Datenstamm zurückgreifen sollte dies kein Problem darstellen. Ich sende hier an die App um dann anschließend mit der Desktop-Version weiter zu arbeiten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote App: "Anzeigelink"zu Seite teilen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote App: "Anzeigelink"zu Seite teilen? - Similar Threads - OneNote App Anzeigelinkzu

Forum Datum

Wie kann ich auf onenote App auf Android die Seiten sortieren

Wie kann ich auf onenote App auf Android die Seiten sortieren: Wie kann ich auf onenote App auf Android die Seiten sortieren
Microsoft Office 28. Juni 2023

OneNote App Seite komplett verschwunden

OneNote App Seite komplett verschwunden: Hallo, vor kurzem wollte ich eine Seite in der OneNote Desktop App öffnen, in der alle Uni-Mitschriften sind. Diese Seite ist nun komplett leer. Wie kann das sein bzw. wo bekomme ich die...
Microsoft Office 12. Juni 2018

Link zu einer OneNote Seite extern teilen

Link zu einer OneNote Seite extern teilen: Liebes Team, bisher konnte ich über die Teilen funktion immer einen Link zu einer bestimmten Unterseiten in OneNote aufrufen, und diesen auch mit Personen Teilen, die extern/kein OneNote hatten...
Microsoft Office 28. März 2018

OneNote mit Leserecht teilen

OneNote mit Leserecht teilen: Hi Möchten den Kunden unser OneNote-Notizbuch, welches laufend erneuert wird, zur Verfügung stellen. Mit dem Leserecht können die Kunden leider die Abschnitte und Seiten nicht in ihr eigenes...
Microsoft Office 4. April 2017

OneNote Notizbuch teilen

OneNote Notizbuch teilen: Hallo! Ich habe ein Notizbuch in OneNote angelegt, das ich mit bestimmten Menschen teilen möchte, ohne aber einen generellen Freigabelink zu verschicken, über den sich dann jeder anmelden könnte....
Microsoft Office 12. Februar 2017

One Note App Seite verschieben und teilen

One Note App Seite verschieben und teilen: Hallo, ist es in Planung, dass man in der OneNote Android App Seiten innerhalb eines Abschnittes hoch/ runter verschieben kann? Wird es in der App mal eine Möglichkeit geben Seiten zu teilen?...
Microsoft Office 30. Dezember 2016

OneNote App: "Anzeigelink"zu Seite teilen?

OneNote App: "Anzeigelink"zu Seite teilen?: Es geht um die einfache "OneNote App" aus dem Store, hoffe ich bin hier richtig. Laut der Beschreibung im Store gibt es als Neuigkeit die Möglichkeit eine Seite als öffentlichen Link zu...
Microsoft Office 7. Oktober 2016
OneNote App: "Anzeigelink"zu Seite teilen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.