OneNote App Datenverlust, voller OneDriveAccount

Diskutiere und helfe bei OneNote App Datenverlust, voller OneDriveAccount im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, gibt es die Möglichkeit alte Dateien, die über die OneNoteApp gespeichert waren wiederherzustellen. Mein OneDriveAccount war davor... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NBeOne, 9. Juni 2020.

  1. NBeOne
    NBeOne Gast

    OneNote App Datenverlust, voller OneDriveAccount


    Liebe Community,

    gibt es die Möglichkeit alte Dateien, die über die OneNoteApp gespeichert waren wiederherzustellen.

    Mein OneDriveAccount war davor leider schon voll, da ich zu dem Zeitpunkt noch nicht die Office 365 Version hatte.

    Meine OneNote-App lies sich 2 Monate später plötzlich nicht mehr öffnen, daraufhin wurde unglücklicherweise besagte App deinstalliert. Ich habe die OneNote Officeversion mittlerweile auf meinem Computer erworben und auch installiert. Hier finden sich allerdings nur die Dateien, die zuvor schon in OneDrive gespeichert wurden, alle anderen Dateien ,die zu einem späteren Zeitpunkt erstellt und bearbeitet wurden sind nicht mehr abrufbar und werden lediglich als leere Abschnitte/ Seiten angezeigt mit numerischem Titel und können auch nicht synchronisiert werden.


    Ich habe über 2 Stunden mit dem telefonischen Support telefoniert, allerdings war der auch überfragt.


    In der Onenote App wurde vor dem Absturz immer angegeben, dass die Dateien bei vollem OneDriveSpeicher lokal gespeichert werden. Gibt es eine Möglichkeit diese lokalen Speicher abzurufen oder ist durch die Deinstallation der OneNoteApp kein Zugriff mehr auf meine Dateien möglich?
     
  2. Peter.Star Win User

    OneNote App Datenverlust, voller OneDriveAccount

    Hallo,

    wenn nicht im Papierkorb zu finden, nicht wiederherstellbar.

    Doch, wenn das Notizbuch weiterhin vorhanden ist kannst du weiterhin zugreifen. Nur, wenn der OneDrive so voll ist das nicht mehr gespeichert werden kann, können Daten verloren gehen.

    Peter
  3. Bernd P. Win User

    OneNote App Datenverlust, voller OneDriveAccount

    Das mit dem lokalen Speicher bei vollem OneDrive ist irreführend. Viele verwechseln das mit einem lokalen Notizbuch. Dem ist aber nicht so. Der erwähnte lokale Speicher ist eine Kopie, die primär den Offline-Betrieb ermöglichen soll.

    Sie wird aber gelöscht bei

    • Schliessen des Notizbuchs
    • Signout
    • Reset
    • Deinstallation

    Das ist also kein Backup.

    Bernd
  4. DavidM84 Win User

    Handschrift in Text umwandeln mit Onenote 2016 auf Microsoft surface 3

    Hallo

    Ich habe ein ähnliches Problem entdeckt.

    Ich verwende die OneNote App um auf meinem Surface Pro3 Notizen zu machen. Ganz einfach weil diese App besser zu bedienen ist und mehr/andere Funktionen hat als das volle Program OneNote 2016, welches ich auch besitze. Nun habe ich entdeckt, dass Notizen,
    welche per OneNote App eingegeben wurden im OneNote 2016 nicht in Text konvertiert werden können. Das ist sehr schade! Also bitte sagt mir, was ich ändern muss.

    Gruss, David
  5. Santa L. Helper Win User

    Microsoft OneNote für Ipad Air

    Ahoi,

    da die OneNote App nicht zu Office for IPad gehört, sondern eine schon länger existierende Einzel-App ist, sind nicht alle Funktionen enthalten.

    Auf dem Windows-Tab steht das volle Office zur Verfügung.

    VG,

    Santa
  6. KaiDill Win User

    Eingeschränkte Funktionen Android

    Ich hab heute schon recht viel gesucht und keine passende App gefunden. Kannst du mir vielleicht was empfehlen? Quasi Onenote mit Grafiken. Am ehesten passt Samsung Notes, wobei das auch nicht meinen vollen Erwartungen entspricht.

    Danke für die vorigen Antworten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote App Datenverlust, voller OneDriveAccount - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote App Datenverlust, voller OneDriveAccount - Similar Threads - OneNote App Datenverlust

Forum Datum

OneNote / Synchronisation / Datenverlust ??

OneNote / Synchronisation / Datenverlust ??: Guten Tag zusammen,ich stelle hier einmal folgendes Szenario vor:Eine Schülerin hat bei ihrem eigenen OneNote-Notizbuch plötzlich einen recht beträchtlichen Datenverlust zu beklagen. Bei dem...
Microsoft Office 8. Mai 2023

OneNote voll?!

OneNote voll?!: Seit 2 Wochen habe ich heftige probleme mit OneNote... ich kann meine Seiten nciht mehr bearbeiten, OneNote friert regelmässig ein. Das betrifft nur einträge mit ca. über 150 Seiten als...
Microsoft Office 28. April 2023

Datenverlust Onenote Windows 10

Datenverlust Onenote Windows 10: Liebe Community,nachdem Onenote mehrmals abgestürzt ist, kam eine Fehlermeldung, ob Onenote zurückgesetzt werden soll. Woraufhin alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde. Da mein...
Microsoft Office 16. September 2021

Vollen Autorennamen in OneNote anzeigen

Vollen Autorennamen in OneNote anzeigen: In OneNote werden neben der Notiz nur Initialen der Autoren angezeigt. Wie kann ich den vollen Autorennamen anzeigen lassen? Oder diesen zumindest einsehen?
Microsoft Office 10. August 2021

Datenverlust

Datenverlust: Ich habe irrtümlich eine Datei im Word-App auf meinem iPad gelöscht. Lässt sich das Dokument wieder finden und herstellen? Danke für die Hilfe.
Microsoft Office 13. März 2018

Datenverlust

Datenverlust: Hat jemand eine Idee wie aus dem Maileingang die Mails vonn einem Jahr 17.2.17 bis heute 9:00 einfach verschwinden können?
Outlook.com 20. Februar 2018

Datenverlust OneNote 2016 mit OneDrive

Datenverlust OneNote 2016 mit OneDrive: Folgende Situation: Gestern Abend habe ich lange an einer OneNote-Seite gearbeitet. Als ich heute morgen OneNote wieder geöffnet habe, waren alle Änderungen, die ich gestern getätigt habe,...
Microsoft Office 23. Juni 2017
OneNote App Datenverlust, voller OneDriveAccount solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.