OneNote App synchronisiert nicht

Diskutiere und helfe bei OneNote App synchronisiert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, auf meinem Gerät habe ich die OneNote App und OneNote2016 (aus Office 365). Während OneNote 2016 problemlos meine Notizen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von gflash99, 6. Oktober 2018.

  1. gflash99
    gflash99 Gast

    OneNote App synchronisiert nicht


    Guten Tag,


    auf meinem Gerät habe ich die OneNote App und OneNote2016 (aus Office 365). Während OneNote 2016 problemlos meine Notizen geräteübergreifend synchronisiert, funktioniert es bei der App in keiner Richtung. Ich möchte lieber die App benutzen, da ich dies auf meinen anderen Geräten auch tue.


    Ich sehe die auf anderen Geräten erstellten Notizbücher und Abschnitte, jedoch keine einzelnen Seiten und auch keine Seiteninhalte. Wenn ich versuche eine Seite zu öffnen kommt nach einer längeren "Ladezeit" die Meldung "Wir konnten diesen Abschnitt nicht öffnen". Trotzdem sehe ich den korrekten Namen des Abschnitts, also funktioniert die Synchronisation wenigstens teilweise.


    Umgekehrt, wenn ich Notizbücher und Abschnitte auf dem betroffenen Gerät erstelle, ist es ganz genauso: Auf anderen Geräten sehe ich Abschnittsnamen, aber keine Seiteninhalte. Die synchronisation zwischen meinen anderen beiden Geräten funktioniert problemlos, und auch die Online-Version zeigt den Stand wie auf den anderen Geräten an.


    Ich habe bereits ohne Erfolg die App neu installiert.


    Hat jemand eine Idee?
     
  2. MiHo_2909 Win User

    OneNote Synchronisierung

    Hi,

    also mit dem "Browser" + "Office OneNote 2016" konnte ich den Fehler nicht rekonstruieren. Mit dem "OneNote App für Windows 10" + "Office OneNote 2016" allerdings sofort wieder.

    Das bringt mich auf auf deine Frage "mit was" ich arbeite: Ich schreibe mit "OneNote App für Windows 10". Allerdings öffne ich auch sehr oft "Office OneNote 2016", denn mit "OneNote App für Windows 10" kann ich keine Dokumente in pdf Dateien exporterien/konvertieren.

    Kurzes Detail vom Vorgang:

    1. Ich schreibe etwas in "OneNote App für Windows 10".

    2. Ich öffne "Office OneNote 2016".

    3. "Office OneNote 2016" synchronisiert.

    4. Ich schließe "Office OneNote 2016".

    5. Ich editiere etwas in "OneNote App für Windows 10".

    6. Ich öffne "Office OneNote 2016".

    7. "Office OneNote 2016" synchronisiert vermsicht das gschriebene (1) und das editierte (2).

    Ich habe das Surface, seit dem es in Österreich verfügbar ist. Das Problem gibt es seit diesem Zeitpunkt. Über alle Office- und Windows- und App für Windows 10-Updates.

    Und natürlich ist alles auf dem neuesten Stand.

    LG
  3. Peter.Star Win User

    Zusammenspiel OneNote 2016, OneNote App Windows 10 und Edge

    Nein, dies ist nicht möglich. Die Aktionen sind fest mit der App verknüpft.

    Hier wird zwischen der App und OneNote 2016 ohne Probleme synchronisiert. Ich mache die Screenshots was auch immer und öffne sie dann in OneNote 2016. Solltest du Probleme mit deinem OneNote 2016 haben stelle dazu eine neue Frage im Office Forum.
  4. Tremor_998 Win User

    Notizbuch wird nicht synchronisiert

    Eine Ergänzung:

    Ich habe nun unter OneNote für Windows 10 ein neues Notizbuch erstellt, das aber umgekehrt nicht von OneNote 2016, OneNote für Android und OneNote Online geöffnet/synchronisiert wird.

    Besteht die Möglichkeit, dass es zwischen der Desktop-App und anderen Versionen Inkompatibilitäten gibt?
  5. Alexandra_G Win User

    OneNote App synchronisiert nicht

    Hallo Gregor,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Konntest du das Problem mit der OneNote App-Synchronisation auf dem neuen PC lösen?

    Von welchem Hersteller/Modell ist der neue Laptop? Sind die neusten Windows-Updates auf dem neuen Laptop installiert? Klicke dazu Start, Einstellungen, dann auf Update & Sicherheit und installiere das neuste Update, falls verfügbar. Gib uns Bescheid,
    ob dir dies weiterhelfen konnte oder wenn du weitere Fragen hast.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  6. gflash99 Win User

    OneNote App synchronisiert nicht

    Hallo Alexandra,

    danke für deine Antwort. Es ist leider immer noch so wie oben beschrieben.

    Mein Laptop ist schon älter, es ist ein ASUS Transformer Book T100 TA von 2013. Meine Updates sind aktuell.

    Gruß,

    Gregor
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote App synchronisiert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote App synchronisiert nicht - Similar Threads - OneNote App synchronisiert

Forum Datum

OneNote App synchronisiert ein Notizbuch nicht

OneNote App synchronisiert ein Notizbuch nicht: Ich arbeite normalerweise mit OneNote for Windows 10Ich wollte auf das OneNote App wechselnEin Notizbuch kann nicht synchronisiernFehlercode: 0xE000002E bjiefWas kann ich tun?
Microsoft Office 22. Mai 2023

OneNote Synchronisiert nicht

OneNote Synchronisiert nicht: Sehr geehrte Damen und Herren,seid dem 29.11.2022 bin ich von Microsoft Single auf Business umgestiegen, seid dem geht bei mir das OneNote Synchronisieren nicht es wird ständig ein Ausrufezeichen...
Microsoft Office 21. Januar 2023

OneNote synchronisiert nicht über die Desktop-App

OneNote synchronisiert nicht über die Desktop-App: OneNote funktioniert bei mit nur noch über die Apple-Apps und über den Browser. Die Desktop App meldet, die Notizbücher seien nicht verbunden. Ich habe die App bereits deinstalliert, das Notebook...
Microsoft Office 16. November 2022

OneNote synchronisiert nicht

OneNote synchronisiert nicht: Hallo, seit einiger Zeit kann ich mein OneNote nicht mehr synchronisieren. Folgende Fehlermeldung wird mir angezeigt:Ich habe bereits versucht, mein Notizbuch auf www.onenote.com mittels der URL...
Microsoft Office 26. August 2021

OneNote synchronisiert nicht

OneNote synchronisiert nicht: "Leider ist bei der Synchronisierung ein Fehler aufgetreten. Wir versuchen es später erneut. Fehlercode: 0xE40200B4" Der Sharepoint übernimmt die Änderungen nicht, die ich auf meinem Windows-PC...
Microsoft Office 29. September 2020

OneNote synchronisiert nicht

OneNote synchronisiert nicht: Hallo, seit dem Update 16.34.2002090 synchronisiert sich OneNote Mac nicht mehr mit meinem O365-Konto. Ebenso verhält es sich mit meinem iPad. Es kommt immer die Fehlermeldung: OneNote kann...
Microsoft Office 21. Februar 2020

OneNote App (Windows10) Synchronisiert nicht

OneNote App (Windows10) Synchronisiert nicht: Guten Tag, folgendes Problem konnte ich leider auch nach 2h Googlen nicht lösen: Ich verwende OneNote von Windows10, nicht OneNote 2016. Gleichzeitig verwende ich die Office365 Business...
Microsoft Office 3. Dezember 2018
OneNote App synchronisiert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.