OneNote App und OneNote 2016 stürzen ab, kein Öffnen von Notizbüchern möglich

Diskutiere und helfe bei OneNote App und OneNote 2016 stürzen ab, kein Öffnen von Notizbüchern möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; [IMG] Hallo, ich rüste gerade um von einem Desktop (Tower) auf ein Notebook. Die Windows-Installation auf dem Thinkpad (gebrauchtes W520) war... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kiggie, 12. Oktober 2019.

  1. Kiggie
    Kiggie Gast

    OneNote App und OneNote 2016 stürzen ab, kein Öffnen von Notizbüchern möglich


    [​IMG]

    Hallo,

    ich rüste gerade um von einem Desktop (Tower) auf ein Notebook.
    Die Windows-Installation auf dem Thinkpad (gebrauchtes W520) war erfolgreich.
    Auch Office 365 konnte ich installieren und läuft ohne Fehler.

    Mein Sorgenkind und für mich ein sehr wichtiges Programm ist OneNote.

    Die App ist ja vorinstalliert. Zu Beginn öffnet sie, sobald ich aber ein Notizbuch aus der Cloud laden will stürzt die App ab. Ich habe sie schon deinstalliert und neu aus dem Store installiert, keine Änderung.

    OneNote 2016 habe ich neu installiert, Download gibt es ja kostenlos über Microsoft. Das Programm öffnet sich allerdings gar nicht. Bei der Installation wurden keine Fehler angezeigt.

    Über onedrive.live kann ich die Notizbücher öffnen. Dort gibt es ja auch die Option "In der App öffnen", das scheitert auch.
    Ein lokal gespeichertes Notizbuch in der Version 2016 kann ich auch nicht öffnen.


    Viel mehr Programme habe ich noch nicht getestet. Lediglich noch das Windows Programm "Ausschneiden und skizzieren". Dieses startet ebenfalls nicht.

    Ich war schon verschiedentlich auf Fehlersuche, bisher aber ohne Erfolg.
    Ich habe eine neue SSD gekauft.
    Ich habe den RAM gecheckt (keine Fehler).
    Ich habe den Windows Boot Stick noch einmal neu gemacht.

    Am Desktop habe ich die alte SSD drin und mit dem gleichen Boot Stick Windows installiert. Dort funktioniert OneNote (App und 2016) ohne Probleme. Auf meinem Tablet mit ebenfalls der gleichen Windows und Office Version (Office 365) gibt es auch keine Probleme.

    Danke und viele Grüße
    Kirsten
     
  2. SWischner Win User

    Umstieg von Microsoft OneNote 2007 zu One Note Universal app

    Möglich ist es grundsätzlich, aber alles andere als einfach. Es gibt zwei Probleme:

    1. Das Datenformat hat sich von OneNote 2007 auf 2010 geändert. Die Notizbücher müssen zuerst konvertiert werden. Das kann nur ein OneNote 2010/2013/2016 aus dem Installationsumfang von MS Office.

    2. Die Windows 10 App setzt voraus, dass die Notizbücher in einem Microsoft-Cloudspeicherdienst liegen (OneDrive oder OneDrive for Business). Ihre sind hingegen lokal gespeichert. DIe Option, Notizbücher in die Cloud auszulagern kam erst mit OneNote 2010
    / Service Pack 2 hinzu.

    Sie benötigen also zwingend ein aktuelleres Office (am besten 2013 oder 2016) und das darin enthaltene OneNote (Achtung: Das kostenlos auf onenote.com erhältliche OneNote 2016 geht nicht, weil es nicht ohne weiteres lokale Notizbücher öffnen kann).

    Mit OneNote 2013/2016 öffnen Sie Ihre vorhandenen Notizen, wobei sie in das ab 2010 geltende Format konvertiert werden.

    Danach verschieben Sie sie ebenfalls aus OneNote heraus mit der "Teilen"-Funktion nach OneDrive. Ggf. müssen Sie zuvor ein Microsoft-Konto anlegen.

    Mit demselben Konto melden Sie sich dann in der Windows 10 App an und können dann auch mit diesem OneNote auf Ihre Notizbücher zugreifen.
  3. Kiggie Win User

    OneNote App und OneNote 2016 stürzen ab, kein Öffnen von Notizbüchern möglich

    Hallo Bernard,

    vielen Dank erst einmal für deine Hilfe und entschuldige die späte Antwort, ich war im Urlaub.

    Ich habe auf dem betroffenen Laptop Windows noch einmal neu installiert, alle Updates installiert und alle nötigen Gerätetreiber.

    Den Windows Store habe ich aktualisiert und die One Note App de- und neu installiert.

    Das System-Überprüfungsdatei hat mir ebenfalls keine Fehler angezeigt.

    One Note 2016 habe ich installiert und ich bekomme den gleichen Fehler.

    Vielleicht hat ja hier noch einer eine Idee. Möglicherweise liegt es auch an der Hardware? (ThinkPad W520)

    Viele Grüße

    Kirsten
  4. Bernard_Par Win User

    OneNote App und OneNote 2016 stürzen ab, kein Öffnen von Notizbüchern möglich

    Hallo Kirsten,

    Ich finde es merkwürdig, dass auch OneNote 2016 abstürzt.

    Was OneNote App betrifft, siehe bitte diesen
    Artikel
    .

    Dort sind möglichen Lösungen beschrieben.

    Stelle bitte sicher, dass Windows über das neueste Update verfügt: Wähle Jetzt
    nach Updates suchen und dann Nach Updates suchen aus. Oder klicke auf die Schaltfläche Start und
    wähle Einstellungen > Update und Sicherheit > Windows
    Update > Nach Updates suchen aus. Wenn ein Update verfügbar ist, wähle Jetzt
    installieren.

    Du kannst auch Microsoft Store aktualisieren: Wähle die Schaltfläche Start und
    dann in der Liste aller Apps Microsoft Store aus. Im Microsoft Store wähle Weitere Informationen > Downloads
    und Updates > Updates abrufen aus.

    Noch eine Idee. Verwende bitte das

    Systemdatei-Überprüfungsprogramm
    in Windows 10

    Es ist ein Hilfsprogramm in Windows 10, das den Computer auf Dateiprobleme überprüft.

    Dann teste das Verhalten. Start OneNote 2016 normal?

    Lass mich bitte wissen, ob es half.

    MfG.

    Bernard
  5. Bernd P. Win User

    OneNote 2016 Notizbuch Teilen

    den Link geöffnet, dann komme ich automatisch in Online OneNote, als offen wahr habe ich es zuerst in den

    Ortner Dokumente gespeichert. anschliessend den (öffnen in Desktop OneNote 2016 )
    Wie hast Du aus OneNote Online gespeichert ?

    Abgesehen davon:

    Wenn man ein geteiltes Notizbuch öffnet, speichert man dieses NICHT nochmal "bei sich" ab, denn dadurch erzeugt man nur eine unabhängige (!) Kopie, die mit dem geteilten Notizbuch nicht synchronisiert wird.

    Ich hatte ja schon in meiner ersten Antwort geschrieben, dass man nach dem Öffnen des Links einfach nur

    auf "In Desktop-App öffnen" klickt. Dann erhält man eine lokale Kopie im Cache von OneNote 2016. Änderungen erfolgen in diesem lokalen Cache und werden dann mit geteilten Notizbuch synchronisiert.

    Bernd
  6. Yusuf_A3 Win User

    One Note reagiert im Online-Modus nicht

    Hallo Doro,

    Vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben, es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit OneNote auf Ihrem iPad haben.
    Es gibt einige mögliche Lösungen, mit denen Sie versuchen können, dieses Problem zu beheben.

    Stellen Sie sicher, dass Ihr iPad und Ihre OneNote-App auf die neueste Version aktualisiert sind. Sie können im App Store oder in der App "Einstellungen" nach Updates suchen.
    -Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und stellen Sie sicher, dass sie stabil und zuverlässig ist. Sie können versuchen, zwischen Wi-Fi und Mobilfunkdaten zu wechseln oder wenn möglich ein anderes Netzwerk zu verwenden.
    - Melden Sie sich ab und wieder bei Ihrem OneNote-Konto an. Tippen Sie dazu in der OneNote-App auf das Symbol Einstellungen, dann auf Ihren Kontonamen und dann auf Abmelden. Melden Sie sich dann mit demselben Konto erneut an.

    - Setzen Sie Ihre OneNote-App zurück. Dadurch werden alle Ihre Notizbücher und Anmeldeinformationen von Ihrem iPad gelöscht, diese sind jedoch weiterhin online verfügbar. Wechseln Sie dazu zur App "Einstellungen" auf Ihrem iPad, wischen Sie nach unten zur alphabetischen Liste der installierten Apps, und tippen Sie auf das OneNote-Symbol. Tippen Sie in den OneNote-Optionen unter der Überschrift Zurücksetzen auf OneNote zurücksetzen. Tippen Sie dann, um die Optionen Alle Notizbücher löschen und Anmeldeinformationen löschen zu aktivieren. Tippen Sie dann auf Zurücksetzen. Öffnen Sie anschließend die OneNote-App, und melden Sie sich erneut an. Sie müssen Ihre Notizbücher erneut aus der Cloud herunterladen.

    - Installieren Sie Ihre OneNote-App neu. Dadurch werden auch alle Ihre Notizbücher und Anmeldeinformationen von Ihrem iPad gelöscht, diese sind jedoch weiterhin online verfügbar. Wechseln Sie dazu auf Ihrem iPad zum App Store, suchen Sie nach OneNote, und tippen Sie auf das Cloud-Symbol, um es herunterzuladen. Öffnen Sie dann die OneNote-App, und melden Sie sich erneut an. Sie müssen Ihre Notizbücher erneut aus der Cloud herunterladen.
    Ich hoffe, diese Schritte helfen Ihnen, Ihr OneNote-Problem zu lösen.

    Grüße
    Yusuf.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote App und OneNote 2016 stürzen ab, kein Öffnen von Notizbüchern möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote App und OneNote 2016 stürzen ab, kein Öffnen von Notizbüchern möglich - Similar Threads - OneNote App OneNote

Forum Datum

Ich kann Onenote Notizbücher nicht öffnen

Ich kann Onenote Notizbücher nicht öffnen: Hallo zusammen,ich habe ein One Note Notizbuch aus One Drive heruntergeladen und würde es gerne lokal archivieren, aber ich brauche die Möglichkeit gelegentlich hineinzuschauen.Das Notizbuch liegt...
Microsoft Office 22. Juni 2023

OneNote Geteilte Notizbücher öffnen sich nicht in der App

OneNote Geteilte Notizbücher öffnen sich nicht in der App: und zwar habe ich seit Wochen folgendes Problem. Wir als Verein haben das Office paket incl Onenote. Nun wollte ich über OneNote ein Notizbuch mit der Vereinsleitung Teilen, so dass die Mitglieder...
Microsoft Office 19. Mai 2022

OneNote 2016 - Geteiltes Notizbuch wird nicht zum Öffnen in der App angeboten

OneNote 2016 - Geteiltes Notizbuch wird nicht zum Öffnen in der App angeboten: Mein Problem ist, dass mir ein für mich freigegebenes Notizbuch in der OneNote 2016 App nicht zum Öffnen angeboten wird. Wenn ich mich über die Weboberfläche einlogge sehe ich das Notizbuch und...
Microsoft Office 19. Januar 2021

OneNote Notizbuch wieder öffnen

OneNote Notizbuch wieder öffnen: Hallo, ich kann ein geschlossenes Notizbuch nicht mehr öffnen. Es wird angezeigt, nur wenn ich es öffnen möchte kommt eine Meldung. Ich hätte nicht die Berechtigung oder es wird noch...
Microsoft Office 29. Mai 2020

Notizbücher von OneNote 2016 in OneNote App öffnen

Notizbücher von OneNote 2016 in OneNote App öffnen: Hallo Zusammen Ich bin Student und habe im Verlauf des letzten Semesters eine Menge an Notizen zu allen möglichen Fächern gemacht. Da ich mit OneNote 2016 zunehmend Performance-Probleme habe,...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

OneNote2016 Notizbuch in OneNote App öffnen

OneNote2016 Notizbuch in OneNote App öffnen: Hallo, ich habe folgendes Problem... Ich habe auf einem USB-Stick liegend ein altes Notizbuch von meinem OneNote 2016, welches ich nun mit meiner durch O365 lizenzierten OneNote App öffnen möchte....
Microsoft Office 17. Oktober 2018

OneNote Notizbuch über SharePoint öffnen nicht möglich

OneNote Notizbuch über SharePoint öffnen nicht möglich: Hallo, wir haben Firmenübergreifend ein Notizbuch über SharePoint angelegt, worauf alle zugreifen. Die anderen Geräte laufen über Windows. Nun möchte ich über Mac auch das Notizbuch öffnen. Das...
Microsoft Office 12. Juni 2018
OneNote App und OneNote 2016 stürzen ab, kein Öffnen von Notizbüchern möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.