OneNote App (Windows10) Synchronisiert nicht

Diskutiere und helfe bei OneNote App (Windows10) Synchronisiert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, folgendes Problem konnte ich leider auch nach 2h Googlen nicht lösen: Ich verwende OneNote von Windows10, nicht OneNote 2016.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Laurenz Fischer, 3. Dezember 2018.

  1. OneNote App (Windows10) Synchronisiert nicht


    Guten Tag,


    folgendes Problem konnte ich leider auch nach 2h Googlen nicht lösen:

    Ich verwende OneNote von Windows10, nicht OneNote 2016. Gleichzeitig verwende ich die Office365 Business OneDrive und ich habe auch einen normalen OneDrive Account.


    Gestern wollte ich zum ersten Mal meine Notizbücher mit meine iPhone synchronisieren und das ging nicht. Dann bin drauf gekommen, dass ich seit Februar keine OneNote Backup mehr habe, weil die Synchronisation nicht mehr funktioniert.

    Folgende Fehlermeldung habe ich in OneNote:

    Auf diese Abschnittsdatei oder die angefügte Datei kann nicht zugegriffen werden, weil die Datei verschoben wurde, der Dateiname ungültig ist oder die Dateiberechtigungen geändert wurden.


    Ich vermute das ich bei dem hin und her zwischen OneDrive Business und OneDrive irgendwann den Speicherort gelöscht habe.

    Wie kann ich den Zielort widerherstellen, sodass die Synchronisation wieder funktioniert? Idealerweise auf dem OneDrive Business Account.


    Danke für Ihre Hilfe.


    Beste Grüße

    L.F.
     
  2. Georgi T. Win User

    OneNote App (Windows10) Synchronisiert nicht

    Hallo Laurenz,



    Der Speicherpfad sollte unter dem Namen des Notizbuchs angezeigt.
    Lade hier von einem Screenshot hiervon hoch. Nutze diese Option dafür:




    [​IMG]




    OneNote Windows 10 speichert die Notizen in der Cloud, das ist richtig. Oben war ich etwas ausführlicher, da OneNote 2016 auch lokal speichert.



    Was du noch weiter machen kannst ist, nach den Notizbüchern online im Browser in OneDrive und OneDrive for Business zu suchen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Laurenz Fischer Win User

    OneNote App (Windows10) Synchronisiert nicht

    Hallo Georgi,

    danke für Deine Antwort.

    Ich habe mir die Notizbücher anzeigen lassen. Bis jetzt habe ich im Notizbuch "Eigenes Notizbuch" gearbeitet. Wenn ich auf "Weitere Notizbücher" gehe, dann kommen zwei weitere, eine auf OneDrive und eines auf OneDrive Business. Beide sind leer und wurden
    erste gestern von mir angelegt - weil ich herum probiert habe.

    Auf mein "Eigenes Notizbuch" habe ich nach wie vor keinen Zugriff und finde auch den Speicherpad nicht. Ich dachte aber das OneNote nichts lokal speichert?

    Und jetzt?

    Beste Grüße

    Laurenz
  4. Georgi T. Win User

    OneNote App (Windows10) Synchronisiert nicht

    Hallo Laurenz,



    Dass die Synchronisation seit Februar nicht funktioniert und du nach 10 Monaten das Problem angehst mach die Sache nicht wirklich leicht. Ich werde versuche, aber trotzdem zu helfen.



    Du solltest erstmal klarstellen wo genau die Notizbücher gespeichert waren.



    Lass dir die Notizbücher wie
    hier im Artikel beschrieben anzeigen
    und dann klicke auf "Weitere Notizbücher".



    Es wird ein Fenster mit den geöffneten Notizbüchern angezeigt. Siehe für jedes Notizbuch nach der URL wo es gespeichert ist.



    Beispiel:



    Lokal - C:\Users\Benutzername\Documents\OneNote-Notizbücher\



    OneDrive - https://onedrive.live.com/………



    OneDrive for Business - https://domain-my.sharepoint.com/personal/benutzer_domain_com/





    Wenn du das gemacht hast, öffne die Notizbücher im Browser und überprüfe ob die Inhalte gleich mit diese in der OneNote Windows 10 Anwendung sind.



    Wie sieht es aus?



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. PeteM92 Win User

    Synchronisation zwischen OneNote 2010 und 2013

    Hast Du schon mal überlegt, beide Laptops auf OneNote 2016 umzustellen? Ich meine nicht die OneNote-App, die in Windows10 dabei ist, sondern die freie Version von OneNote, die man von verschiedenen Stellen downloaden kann.

    Die sollte auch mit dem Handy zusammenspielen und auch mit OfficeLens für Android.
  6. TimK. Win User

    Zusammenspiel OneNote 2016, OneNote App Windows 10 und Edge

    Hallo,

    ich habe jetzt Windows 10 installiert und Office 365. Somit habe ich die OneNote App von Windows10 und OneNote 2016.

    Alle bisherigen, zum teil sehr umfangreichen Notizbücher, werden mit OneNote 2016 zwischen Onedrive und OneNote2016 auf meinem System problemlos synchronisiert.

    Wenn man mit dem Browser Edge Webseitennotizen erstellt und diese speichert oder teilt, werden diese nur in der von Windows 10 mitgelieferten OneNote App gespeichert.

    Meine Frage hierzu: Wie und wo kann ich einstellen, dass die von Edge erstellten Webseitennotizen in OneNote 2016 gespeichert werden. Ich benötige keine 2 OneNotes! Kann man die App von Windows 10 ggf. deinstallieren, bzw die Speicherung umleiten?

    Vielen Dank für eine Unterstützung.
    Hallo zusammen,

    ich habe das gleiche Problem. Eine Webnotiz über Edge erscheint unmittelbar in der One-Note-App, aber in One-Note-2016 mitunter erst Stunden später, was das Arbeiten mit dieser Funktion teils unmöglich macht.

    Ich benötige ebenfalls keine 2 Versionen von One-Note!

    Also wenn jemand eine Idee dazu hat, nur her damit...

    VG:)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote App (Windows10) Synchronisiert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote App (Windows10) Synchronisiert nicht - Similar Threads - OneNote App Windows10

Forum Datum

OneNote (Windows10 App) Sicherung Notizbücher

OneNote (Windows10 App) Sicherung Notizbücher: Ist von Microsoft geplant, dass ich mein Notizbuch zukünftig selbst sichern kann? Kann mein Notizbuch von OneDrive in OneDrive for Business umziehen? Wie kann mein Notizbuch gesichert werden,...
Microsoft Office 30. Januar 2019

OneNote synchronisiert nicht

OneNote synchronisiert nicht: Hallo, ich habe schon auf mehrere Beiträge hier geantwortet das ich das gleiche Problem habe, doch niemand hat mir geantwortet, daher jetzt mit eigenem Beitrag. Wenn ich die Desktopversion von...
Microsoft Office 16. November 2018

OneNote App synchronisiert nicht

OneNote App synchronisiert nicht: Guten Tag, auf meinem Gerät habe ich die OneNote App und OneNote2016 (aus Office 365). Während OneNote 2016 problemlos meine Notizen geräteübergreifend synchronisiert, funktioniert es bei der...
Microsoft Office 6. Oktober 2018

App in Windows10

App in Windows10: Eine App verhindert das Herunterfahren. Wie kann ich erfahren, um welche App es sich handelt und wie kann ich das störungsfreie herunterfahren ermöglichen?
Apps 12. Februar 2018

Windows10 Kontakte App

Windows10 Kontakte App: Hallo Community! Bei der Konakte App unter Win10 möchte ich ein altes Googlemail Konto entfernen, da sich mein Goolgemail-Account von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Apps 24. April 2017

Mail-App in Windows10

Mail-App in Windows10: Hallo Ich habe im Windows-Mail 2 Konti: A und B. Unter den Konti habe ich folgende Ordner: A1, A2, A3 B1, B2, B3, B4 Und in diesen Ordnern habe ich...
Apps 10. April 2017

OneNote synchronisiert nicht

OneNote synchronisiert nicht: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich verwende OneNote 2010 auf meinem PC sowie die OneNote-App auf meinem iPad. Ich möchte mehrere größere PDF-Dateien (teilw. -400 Seiten/100MB) in...
Microsoft Office 5. Dezember 2016
OneNote App (Windows10) Synchronisiert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.