OneNote App

Diskutiere und helfe bei OneNote App im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Wir nutzen das O365 an der Schule und organisieren unseren Unterricht grösstenteils via OneNote. Nun habe ich bei einem Kursnotizbuch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von lindau4science, 16. Mai 2019 um 17:14 Uhr.

  1. OneNote App


    Hallo zusammen


    Wir nutzen das O365 an der Schule und organisieren unseren Unterricht grösstenteils via OneNote. Nun habe ich bei einem Kursnotizbuch und einem darin enthaltenen Schülern ein Problem:

    Nach erfolgreichem Hinzufügen des KNB wird das Notizbuch angezeigt. Wird es ausgewählt, wird aber nur der Platz zur Zusammenarbeit beim Schüler angezeigt. Die Inhaltsbibliothek ist nicht aufgeführt. Bei anderen Kursnotitzbüchern der gleichen Lehrperson mit dem gleichen Schüler, funktioniert es reibungslos.


    Folgendes Vorgehen wurde bereits versucht, hat aber zu keiner Problemlösung beigetragen:

    -Kursnotizbuch entfernen und neu hinzufügen

    -Synchronisierung auf beiden Seiten (Lehrperson und Schüler)

    -Schüler entfernen und neu hinzufügen (inkl. "öffnen" im neuen Mail anwählen)

    -Schüler entfernen und den Einladungslink direkt an den Schüler senden

    -OneNote-App deinstallieren und neu installieren


    Das ist sowohl in der Onlineversion, als auch in der lokalen Version des OneNote so.

    Ich komme leider nicht mehr weiter.


    Folgende HW-/SW-Angaben sind für Schüler- und Lehrergerät relevant:

    -HP ProBool x360 11 G3 EE

    -One Note App Version 16001.11629.20028.0

    -Windows 10 for education


    Vielen Dank für eure Ideen / Inputs


    Freundliche Grüsse
     
  2. Peter.Star Win User

    OneNote zwei mal vorhanden

    Dann hast du nicht einmal alt und einmal neu sondern du hast OneNote Desktop und OneNote App. Die OneNote App ist eine System-App und wird benötigt um zu teilen. Die Funktion Senden an mit Rechtsklick wird jetzt ausgeführt mit Teilen Mit OneNote hier wird
    aber nur die App geöffnet und nicht die Desktop Version. Da beide auf den selben Datenstamm zurückgreifen sollte dies kein Problem darstellen. Ich sende hier an die App um dann anschließend mit der Desktop-Version weiter zu arbeiten.
  3. Peter.Star Win User

    OneNote

    Hallo,

    leider schreibst du nicht welches OneNote du verwendest. Die OneNote-App oder OneNote aus Office.

    In OneNote aus Office lassen sich lokale Notizen verwenden in der App hingehend nicht.

    Peter
  4. MiHo_2909 Win User

    OneNote Synchronisierung

    Hi,

    also mit dem "Browser" + "Office OneNote 2016" konnte ich den Fehler nicht rekonstruieren. Mit dem "OneNote App für Windows 10" + "Office OneNote 2016" allerdings sofort wieder.

    Das bringt mich auf auf deine Frage "mit was" ich arbeite: Ich schreibe mit "OneNote App für Windows 10". Allerdings öffne ich auch sehr oft "Office OneNote 2016", denn mit "OneNote App für Windows 10" kann ich keine Dokumente in pdf Dateien exporterien/konvertieren.

    Kurzes Detail vom Vorgang:

    1. Ich schreibe etwas in "OneNote App für Windows 10".

    2. Ich öffne "Office OneNote 2016".

    3. "Office OneNote 2016" synchronisiert.

    4. Ich schließe "Office OneNote 2016".

    5. Ich editiere etwas in "OneNote App für Windows 10".

    6. Ich öffne "Office OneNote 2016".

    7. "Office OneNote 2016" synchronisiert vermsicht das gschriebene (1) und das editierte (2).

    Ich habe das Surface, seit dem es in Österreich verfügbar ist. Das Problem gibt es seit diesem Zeitpunkt. Über alle Office- und Windows- und App für Windows 10-Updates.

    Und natürlich ist alles auf dem neuesten Stand.

    LG
  5. Bernd P. Win User

    Verschobene Seiten öffnen sich nicht mehr

    Deinem Screenshot nach verwendest Du die OneNote App (nicht OneNote 2016), dann ist der Sicherungsorder natürlich leer, da die App nichts sichert.

    Bernd
  6. Bernd P. Win User

    Großschreibung nach Punkt deaktivieren

    Was Du für Desktop Onenote hältst, ist die Onenote App aus dem Windows Store. Such mal nach "onenote". Wenn Du tatsächlich Office 365 hast, solltest Du zwei Onenotes finden:

    Onenote und Onenote 2016. Das letztere ist das, was ich meine. Mein Screenshot ist zwar von Onenote 2010, sollte aber in Onenote 2016 nicht viel anders aussehen.

    In der Onenote App geht so einiges nicht 😉

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote App - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote App - Similar Threads - OneNote App

Forum Datum

OneNote App in Windows 10 neue Eintragung als ungelesen anzeigen

OneNote App in Windows 10 neue Eintragung als ungelesen anzeigen: Hallo Zusammen, wir nutzen gemeinsam ein Notizbuch, in OneNote 2016 wird bei einer neuer Eintragung das Notizbuch als ungelesen angezeigt, sowie die Eintragung selbst. Bei OneNote App in...
Microsoft Office 11. Mai 2019

Mathematik Onenote App für WIndows 10

Mathematik Onenote App für WIndows 10: Hallo, ich möchte einen Pfeil im Mathematik Modus beschriften, also z.B. lim f(x) -> 1 für n->1, wobei n-> 1 über oder unter dem ersten Pfeil stehen soll. Gibt es hierfür eine Formel oder kann...
Microsoft Office 8. Mai 2019

OneNote(Windows 10 App) Notizbücher weg nach Problem mit Windows-Update

OneNote(Windows 10 App) Notizbücher weg nach Problem mit Windows-Update: Ich habe gestern das neueste Windows-Update heruntergeladen und installiert. Da ich aber ein paar Probleme damit hatte und einige Programme nicht richtig funktionierten, habe ich die...
Microsoft Office 26. April 2019

OneNote-App

OneNote-App: Hallo, ich habe mir gerade die OneNote-App auf mein iPad installiert, da ich gerne meine Handschrift in einen Text umwandeln lassen will. Ich kann mit dem Finger zeichnen und die Lassoauswahl...
Microsoft Office 8. April 2019

OneNote App

OneNote App: Hallo zusammen, bis vor kurzem konnte ich in der OneNote app für Windows 10 in der Registerkarte Zeichnen immer das virtuelle Lienal aktivieren. Aus irgendeinem Grund ist es da nicht mehr zu...
Microsoft Office 12. März 2019

Onenote App auf dem Mac

Onenote App auf dem Mac: Hallo Zusammen, seit dem letzten Update lässt sich mein OneNote App auf meinem MacBook (2015, Moave) nicht mehr öffnen. Ich bekomme immer die Meldung: Es gab ein Problem mit Microsoft OneNote...
Microsoft Office 6. März 2019

Notizbuch aus der OneNote App auf dem Windows Phone weg

Notizbuch aus der OneNote App auf dem Windows Phone weg: Hallo, ich besitze ein Lumia 1520 mit Windows 10 Mobile mit aktuellem Update. Die vorinstallierte App OneNote ist ebenfalls auf dem aktuellem Stand. OneNote benutze ich seit längerem und...
Microsoft Office 31. Januar 2019
OneNote App solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.