OneNote auf Android synchronisiert nicht richtig

Diskutiere und helfe bei OneNote auf Android synchronisiert nicht richtig im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Notizbuch, welches (offenbar) in meinem OneDrive for Business Account gespeichert ist. Mit der OneNote Software auf meinem PC... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von miamitraffic, 2. Februar 2017.

  1. OneNote auf Android synchronisiert nicht richtig


    Hallo,

    ich habe ein Notizbuch, welches (offenbar) in meinem OneDrive for Business Account gespeichert ist. Mit der OneNote Software auf meinem PC (Windows 10) funktioniert die Synchronisierung wunderbar. Ich kann das Notizbuch auch über meinen Browser aufrufen.


    Auf meinem neuen Handy mit Android 6.0 habe ich nun erstmals die OneNote App installiert und das Notizbuch eingetragen. Nach der Einrichtung hat es sich alle Abschnitte (6) und Seiten (insgesamt. ca. 500) heruntergeladen - allerdings nur die Struktur. Den Inhalt der Seiten konnte ich erst sehen, nachdem ich eine einzelne Seite angetippt habe, worauf die App dann auch den Inhalt dieser Seite geladen hat. Auch das Tippen auf "Dieses Notizbuch jetzt synchroniseren" oder "Alles synchronisieren" hat nicht dazu geführt, dass die App den Inhalt der einzelnen Seiten komplett heruntergeladen hat. Dies macht sie erst, wenn ich eine konkrete Seite aufrufe.


    Lege ich nun am PC eine neue Seite an, wird diese wunderbar hochgeladen, ich sehe die Seite auch, wenn ich mein Notizbuch über den Browser aufrufe. Die App auf dem Android Smartphone lädt sie aber nicht herunter. Auch werden die dort neu angelegten Seiten nicht hochgeladen. Es findet praktisch keine Synchronisation neuer Seiten auf dem Handy statt.


    Ohne die Synchronisation mit dem Handy kann ich OneNote nicht wirklich nutzen. Was kann ich tun?


    Danke und Beste Grüße
     
  2. Dan_Av Win User

    OneNote auf Android synchronisiert nicht richtig

    Hallo miamit,

    melde den Fehler an die Entwickler mithilfe des
    UserVoice


    Du kannst hier auch eine Stimme abgeben, falls dein Problem schon als Feedback gemeldet worden ist.

    MfG
  3. miamit Win User

    OneNote auf Android synchronisiert nicht richtig

    Hallo,

    ich wurde per E-Mail informiert, dass in diesem Thema eine Antwort mit folgendem Inhalt gepostet wurde:

    [i]versuche folgendes:[/i]
    
    [i]1. Stecke dein Gerät in eine Steckdose / Computer, so dass es auflädt[/i]
     

    [i]2. Schalte die automatische Verriegelung (Auto-Lock) aus:[/i][i]Android:  Gehe auf "Einstellungen" und tippe dann auf "Ton & Bildschirm" und tippe dann auf "Bildschirm Timeout" und wähle "Nie"[/i]
     

    [i]3.Öffne OneNote und navigiere zu dem Notizbuch, wo du diese Probleme erlebst.[/i]
      

    [i]4.Zwinge OneNote sich zu Synchronisieren[/i][i]Android:  Tippe auf das Überlaufmenü in der oberen rechten Ecke und wähle "Alles synchronisieren"[/i][i]5.Lasse das Gerät über Nacht an, um es synchronisieren zu lassen.[/i][i]Vergiss außerdem nicht, OneNote auf dem letzten Stand zu halten.[/i][i]Lass mich bitte wissen, ob es jetzt klappt.[/i][i]MfG [/i]
    Wieso kann ich die Antwort hier nicht finden?!!

    Ich habe die zitierten Schritte ausgeführt. Das hilft nicht.

    Ich habe die Anzahl der Seiten und Abschnitte reduziert am PC. Das Notizbuch hat nun folgende Struktur:

    1. Abschnitt: 14 Seiten (Statt vorher ca. 400)

    2. Abschnitt: 3 Seiten

    3. Abschnitt: 5 Seiten

    4. Abschnitt: 1 Seite

    5. Abschnitt: 15 Seiten

    Dennoch schafft es die OneNote App nicht, diese paar Seiten zu synchronisieren. Die Inhalte auf den Seiten werden werden erst synchronisiert, wenn ich die Seite öffne.

    Wie lautet die Lösung für dieses Problem?
  4. Dan_Av Win User

    OneNote auf Android synchronisiert nicht richtig

    Hallo miamitraffic,

    versuche folgendes:

    1. Stecke dein Gerät in eine Steckdose / Computer, so dass es auflädt

     

    2. Schalte die automatische Verriegelung (Auto-Lock) aus:

    Android: Gehe auf "Einstellungen" und tippe dann auf "Ton & Bildschirm" und tippe dann auf "Bildschirm Timeout" und wähle "Nie"

     

    3.Öffne OneNote und navigiere zu dem Notizbuch, wo du diese Probleme erlebst.

      

    4.Zwinge OneNote sich zu Synchronisieren

    Android: Tippe auf das Überlaufmenü in der oberen rechten Ecke und wähle "Alles synchronisieren"

    5.Lasse das Gerät über Nacht an, um es synchronisieren zu lassen.

    Vergiss außerdem nicht, OneNote auf dem letzten Stand zu halten.



    Lass mich bitte wissen, ob es jetzt klappt.

    MfG
  5. miamit Win User

    OneNote auf Android synchronisiert nicht richtig

    Danke, das habe ich gemacht. Letztlich musste ich ein neues Notizbuch anlegen, die Anzahl der Notizen um fast 95% reduzieren und in ein neues Notizbuch per Hand kopieren. Sehr schade.
  6. miamitraffic Win User

    OneNote auf Android synchronisiert nicht richtig

    Hallo,

    Ich habe beide Lösungsvorschläge ausprobiert. Keiner der beiden hat funktioniert. Die verschiedenen Abschnitte und Seiten eines Notizbuchs werden zwar sofort geladen, deren Inhalte aber erst, wenn man die betreffende Seite anklickt!

    Wie kann nun weiter vorgegangen werden?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote auf Android synchronisiert nicht richtig - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote auf Android synchronisiert nicht richtig - Similar Threads - OneNote Android synchronisiert

Forum Datum

Onenote auf android-Tablet synchronisiert nicht auf onedrive

Onenote auf android-Tablet synchronisiert nicht auf onedrive: Hallo, meine Tochter hat einen 365 -Zugang über die Schule. Am Tablet nutzt sie bisher nur Onenote. Allerdings muss sie dort auch mal etwas ausdrucken. Das möchte sie an ihrem Notebook machen....
Microsoft Office 22. Oktober 2023

Onenote auf Android synchronisiert nicht.

Onenote auf Android synchronisiert nicht.: Hallo, ich benutze OneNote auf dem Xiaomi Tab 5. Ich wollte einige Notizbücher synchronisieren, leider bricht dies nach einiger Zeit immer ab ohne Fehlermeldung und ein schwarzes Ausrufezeichen...
Microsoft Office 5. März 2023

OneNote Android: Notizbuch kann nicht mehr synchronisiert werden

OneNote Android: Notizbuch kann nicht mehr synchronisiert werden: Hallo,ich habe Probleme mit dem Synchronisieren in OneNote unter Android. An-/Abmelden, Cache und Daten der App löschen und eine Neuinstallation der App haben nicht geholfen. Das Problem tritt auf...
Microsoft Office 15. September 2022

OneNote W11 synchronisiert nicht korrekt mit OneNote auf Android Smartphone

OneNote W11 synchronisiert nicht korrekt mit OneNote auf Android Smartphone: Hallo Zusammen, folgendes ist mir aufgefallen:Das synchronisieren von OneNote Windows 11 auf OneNote Android läuft nicht so gut. Wenn ich unter W11 z.B. eine Einkaufsliste erfasse, so wird dies...
Microsoft Office 25. Februar 2022

Kontakte auf Android werden mit Exchange NICHT richtig synchronisiert

Kontakte auf Android werden mit Exchange NICHT richtig synchronisiert: Guten Tag! Ich schlage mich nun auch mit dem Problem mit den Kontakten herum. Details dazu: ich nutze jetzt das OnePlus 3T mit Android 7.0, mein live.com Konto ist *** Die E-Mail-Adresse wurde...
Outlook.com 18. März 2017

PDF-Ausdrucke werden in OneNote nicht richtig synchronisiert

PDF-Ausdrucke werden in OneNote nicht richtig synchronisiert: Sehr geehrte Community, ich habe ein Problem mit OneNote 2016. In meinem Notizbuch, welches auf meinem SharePoint liegt, füge ich die PDF-Ausdrucke hinzu. Dazu öffne ich die PDF und drucke sie...
Microsoft Office 25. Oktober 2016

OneNote Ausdrucke werden nicht richtig synchronisiert

OneNote Ausdrucke werden nicht richtig synchronisiert: Sehr geehrte Community, ich habe ein Problem mit OneNote 2016. In meinem Notizbuch, welches auf meinem SharePoint liegt, füge ich die PDF-Ausdrucke hinzu. Dazu öffne ich die PDF und drucke sie...
Microsoft Office 24. Oktober 2016
OneNote auf Android synchronisiert nicht richtig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.