OneNote auf dem MacBook

Diskutiere und helfe bei OneNote auf dem MacBook im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag liebe Community Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der OneNote-App auf meinen MacBook Pro. Bei einer Nutzung der App über 3h, habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Feriz Zekiri, 4. April 2019.

  1. OneNote auf dem MacBook


    Guten Tag liebe Community


    Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der OneNote-App auf meinen MacBook Pro. Bei einer Nutzung der App über 3h, habe ich noch ca. 15% Akkulaufzeit übrig. Hat jemand dasselbe Problem und hat irgendwelche Tipps?


    Vielen Dank im Voraus.


    Liebe Grüsse
     
  2. Feriz Zekiri Win User

    OneNote auf dem MacBook

    Hallo Feriz,

    Ich werde versuchen, dir mit der Akkulaufzeit auf deinem MacBook zu helfen.

    Viele Mac Books verfügen über zwei Grafiksysteme: einen integrierten und einen eingenständigen Grafikprozessor.

    Das Mac-System wechselt automatisch zum besten Grafiksystem für die OneNote-Anwendung (eigenständigen Grafikprozessor).

    Schalten Sie die automatische Umschaltung aus. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie dies tun.

    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
    Hallo Gijs H.,

    Beste Dank für Ihre Antwort. Ich habe mich gerade schlau gemacht und habe auf den von Ihnen zitierten Link folgendes gefunden;

    - "Durch Verwendung dieser Option (also automatischen Wechsel der Grafikmodi)
    kann auch die Batterielaufzeit verlängert werden." genau das möchte ich ja.

    - Und weiter: "wenn Sie den eigenständigen Grafikprozessor mit höherer Leistung dauerhaft verwenden möchten, ....deaktivieren sie dann das Markierungsfeld "Automatischer Wechsel der Grafikmodi"."

    Irgendwie verstehe ich das so, dass wenn ich diese automatische Umschaltung deaktiviere, der Grafikprozessor mit höherer Leistung dauerhaft aktiviert ist, was ja auch bedeutet, dass dieser dann mehr Batterie verbraucht.

    Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

    Mit den besten Grüssen

    Feriz
  3. Gijs_H Win User

    OneNote auf dem MacBook

    Hallo Feriz,

    danke für die Rückmeldung.

    Der Trick ist, nur die integrierte Grafikkarte auf dem Mac zu verwenden. Das ist eine Frage, die auf das get Mac Forum gehört. Ich bin kein Mac-Besitzer und kenne die Antwort nicht.

    Bei weiteren Fragen helfen wir gerne.

    MfG,

    Gijs H.
  4. Gijs_H Win User

    OneNote auf dem MacBook

    Hallo Feriz,

    Ich werde versuchen, dir mit der Akkulaufzeit auf deinem MacBook zu helfen.

    Viele Mac Books verfügen über zwei Grafiksysteme: einen integrierten und einen eingenständigen Grafikprozessor.

    Das Mac-System wechselt automatisch zum besten Grafiksystem für die OneNote-Anwendung (eigenständigen Grafikprozessor).

    Schalten Sie die automatische Umschaltung aus. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie dies tun.

    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  5. Jérômed'Hooghe Win User

    OneNote 2016 für Mac: Notizbuch-Synchronisierung funktioniert nicht - Fehlercode: 0xE00009C8 bb0ur

    Es scheint sich um ein generelles Problem zu handeln, da es nicht nur auf dem einen MacBook sondern gleichzeitig auch auf einem iMac erschienen ist.

    Auf dem MacBook konnte ich das Problem nun lösen, indem ich mich in OneNote komplette von den Outlook.de Konten ab- und anschliessend wieder neu angemeldet habe. Allerdings funktionierte dies nicht auf anhieb, sondern erst beim 2. oder 3. Versuch.

    Offenbar können sich Synchronisationsprobleme ergeben, wenn man bereits seit langem in OneNote angemeldet war, das Programm auf einem bestimmten Computer jedoch längere Zeit nicht einsetzte, jedoch auf einem anderen Computer auf OneNote (mit dem gleichen
    Log-in für OneNote) arbeitete.

    Zusammengefasst, bei einem gleichen oder ähnlichen Sync-Problem: In OneNote die verbundenen OneDrive-Dienste (outlook.de) abmelden und dann wieder neu anmelden, anschliessend die Notizbücher wieder laden - dies könnte helfen.
  6. Anton Gericke Win User

    Keine Lizenz für OneNote trotz Office 365 A1 for students

    Hallo Galin,
    <br />danke für deine Antwort. Also könnte ich OneNote benutzen wenn ich ein Apple Gerät hätte, da dann dort ja auch standartgemäß OneNote installiert ist? Bei meinem Unikumpel funktioniert ein Login in OneNote auch mit meinem Acc. Jedoch bei meinem Surface 7 Pro nicht (da nur standartgemäß in OneNote für Windows 10).
    <br />Somit überlege ich mir ein MacBook zu holen, da ich über dieses dann ja auch OneNote (nicht für windows 10) mit meiner Uni Lizenz nutzen könnte, oder?
    <br />Liebe Grüße,
    <br />Anton
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote auf dem MacBook - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote auf dem MacBook - Similar Threads - OneNote MacBook

Forum Datum

OneNote auf neuem MacBook Air mit M1 Chip lässt sich nicht öffnen!

OneNote auf neuem MacBook Air mit M1 Chip lässt sich nicht öffnen!: Ich habe folgendes Problem: Ich habe seit einem Monat ein Apple Macbook Air 2020 mit M1 Chip. Auf diesem lässt dich OneNote nicht öffnen. Die App „springt“ im Dock und eie Fehlerberichtsoftware...
Microsoft Office 19. Februar 2021

OneDrive und OneNote funktionieren nicht auf MacBook

OneDrive und OneNote funktionieren nicht auf MacBook: Hallo, ich habe mir gerade über das Bildungsangebot die Office 365 Programme installiert. Jetzt habe ich zwei Probleme festgestellt. 1. Ich kann mich nicht bei OneDrive einloggen. Wenn ich...
Microsoft Office 25. Mai 2020

OneNote Erstellung neuer Notizbücher weder am MacBook, iPad noch bei OneNote Online möglich

OneNote Erstellung neuer Notizbücher weder am MacBook, iPad noch bei OneNote Online möglich: Sehr geehrte Damen und Herren, ich nutze einen Office 365 Account über meine Fachhochschule. Bisher habe ich Excel, Word und PowerPoint damit ohne Probleme nutzen können. Jedoch ist es mir nicht...
Microsoft Office 28. Oktober 2018

OneNote lässt sich auf meinem MacBook nicht öffnen.

OneNote lässt sich auf meinem MacBook nicht öffnen.: Sobald ich es versuche kommt die Fehlermeldung: Microsoft Error Reporting log version: 2.0 Error Signature: Exception: EXC_BAD_INSTRUCTION ExceptionEnumString: 2 Exception Code: 0x00000001...
Microsoft Office 25. August 2018

OneNote zeigt eingefügte Bilder nicht mehr als solche an (Macbook)

OneNote zeigt eingefügte Bilder nicht mehr als solche an (Macbook): Hallo zusammen, ich benutze OneNote auf meinem Macbook für mein Studium. Wenn ich z.B. eine Formel im Internet sehe mache ich einen Screenshot mit Shift + Cmd + 4, kopiere das Bild und füge es...
Microsoft Office 16. April 2018

Sync von Onenote Notizbücher zwischen iMac und Macbook funktioniert nicht

Sync von Onenote Notizbücher zwischen iMac und Macbook funktioniert nicht: Hallo, ich hab nun schon relativ viel rumgesurft bin aber noch zu keiner Lösung gekommen. Ich möchte auf meine iMac und mein macbook Onenote verwenden. Leider klappt der Sync nicht bwz. ich...
Microsoft Office 5. April 2018

OneNote MacBook und iPad keine Bilder stattdessen rotes x

OneNote MacBook und iPad keine Bilder stattdessen rotes x: Hallo, ich habe zurzeit das Problem, dass in OneNote sporadisch keine Bilder, sondern nur ein rotes x angezeigt wird. Ich habe OneNote bereits deinstalliert und wieder geladen, das hat das...
Microsoft Office 22. März 2018
OneNote auf dem MacBook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.