OneNote auf externen Speicher verschieben (Android)

Diskutiere und helfe bei OneNote auf externen Speicher verschieben (Android) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich besitze ein ZTE Blade L5 Plus mit Android 5.1 (kein Root) und habe auf diesem OneNote installiert. Besteht die Möglichkeit, die App oder zumindest... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Britzel24, 19. Oktober 2017.

  1. Britzel24
    Britzel24 Gast

    OneNote auf externen Speicher verschieben (Android)


    Ich besitze ein ZTE Blade L5 Plus mit Android 5.1 (kein Root) und habe auf diesem OneNote installiert. Besteht die Möglichkeit, die App oder zumindest die Dateien auf eine externe Micro-SD-Karte zu verschieben, ohne das Gerät zu Rooten?
     
  2. Leo_L Win User

    OneNote auf externen Speicher verschieben (Android)

    Hallo Britzel,

    Schön, dass du dich bei uns in der Community meldest.

    In der Android Version geht das nicht, allerdings kannst du dich bei OneNote über einen Browser (mit PC oder Mac) anmelden und dort deine Dateien teilen.

    Zudem ist
    hier
    ein Artikel zum Thema "Synchronisieren von Notizen zwischen einem Android-Smartphone und einem Computer".

    Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen und stehe bei weiteren Anliegen natürlich zur Verfügung.

    Gruß

    Leo
  3. Augustine_E Win User

    Onenote und Exel hängt

    Hallo Detlef,

    Danke für deine Rückmeldung!



    Ich verstehe, dass du Probleme mit OneNote auf deinem M3 10Lite Android 7.0 Tablet hast. Dein Gerät scheint genug Power zu haben, um eine solche App auszuführen. Du hast erwähnt, dass die gleiche App ohne Probleme auf deinem Android 6.0-Handy
    ausgeführt wird. Aber hast du überprüft, ob die gleiche Version von OneNote auf deinem Handy installiert ist? Verwendest du eine externe SD-Karte, um die Dateien zu speichern? Wenn dies der Fall ist, versuche es mit einer anderen SD-Karte.



    Wenn das Wechseln der SD-Karte nicht hilft, würde ich vorschlagen, dass du versuchst deinem Tab, auf die neueste Version zu aktualisieren, aber wenn es doch aktuell ist, würde ich vorschlagen, mit Hauwei in Verbindung zu setzen oder überprüfen,
    ob es neues Update für dein Tablet vorhanden ist.

    Du kannst auch die folgende Website besuchen, um mehr über OneNote für Android zu erfahren:
    Microsoft OneNote für Android.
    Es gibt auch einige Anweisungen zur Fehlerbehebung dort, die für dich von Interesse sein könnten.

    Lass uns wissen, ob dies deine Probleme gelöst hat.

    LG

    AEG
  4. Bernard_Par Win User

    word auf Android 6

    Hallo pemabo,

    Du kannst eigentlich Android-Apps auf SD-Karte verschieben.

    Versuche bitte folgendes:

    - öffne Systemeinstellungen und wähle Anwendungen verwalten

    - scrolle dich durch die Leiste Heruntergeladen

    - drücke auf Office

    Befindet sich Office noch nicht auf dem SD, klicke auf Auf SD-Karte verschieben.

    Sollte es nicht in Android 6 funktionieren, kannst du auch SD Karte als
    internen Speicher formatieren (Einstellungen -Speicher - SD -Als internen Speicher formatieren). Beachte bitte dass alle auf der Speicherkarte vorhandenen Daten gelöscht warden.

    Sollte es nicht helfen, lass mich bitte wissen.

    MfG.

    Bernard
  5. Bernd P. Win User

    One Drive - One Note Ordnersystem

    Das Verschieben geht sehr wohl, wenn man es richtig macht:

    1. Das Notizbuch schliessen (überall !)
    2. Notizbuch verschieben
    3. Notizbuch wieder öffnen

    Den Standard-Speicherort für Notizbücher auf OneDrive lässt sich in
    keiner OneNote-Variante ändern.

    Diese Einschränkung lässt sich aber umgehen, indem man ein neues, leeres Notizbuch im Browser auf OneDrive anlegt.

    Das kann man dann in OneNote öffnen.

    Funktioniert bei mir mit OneNote 2016, OneNote für Windows 10, für Android und auf dem iPad.

    Und sogar auch mit OneNote 2010.

    Bernd
  6. Lukas A. Z. Win User

    OneNote

    Also ich habe grade mal im Play Store nachgeschaut. Es ist so, dass für die OneNote App unter Android die Version 5.0 erforderlich ist. Da du Android 5.1.1 hast, sollten hier eigentlich keine Probleme entstehen.

    Wie sieht die Speicherbelegung aus? Hast du genug Speicherplatz? Ein spontaner Gedanke von mir ist, dass OneNote vielleicht versuchen könnte, etwas in den Speicher zu schreiben, daran aber scheitert.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote auf externen Speicher verschieben (Android) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote auf externen Speicher verschieben (Android) - Similar Threads - OneNote externen Speicher

Forum Datum

Onenote Android - Standardabschnitt verlangt, kann keine Notiz speichern

Onenote Android - Standardabschnitt verlangt, kann keine Notiz speichern: Hallo Community! Wenn ich Onenote Handy öffne, erhalte ich wenn ich eine Notiz machen will die folgende Meldung und kann keine öffnen. Bisher habe ich mit Onenote noch nichts gemacht, auch nicht...
Microsoft Office 5. April 2022

OneNote Android

OneNote Android: Guten Tag, warum hat die Android Version von OneNote einen so geringen Umfang? Auf der Desktop Version sind alle Funktionen verfügbar, bei Apple fast alles. Und bei Android sind weder Formeln...
Microsoft Office 25. Februar 2020

OneNote für Android

OneNote für Android: Guten Tag Ich besitze seit neuem ein Samsung Galaxy Tab S4 mit S Pen ich habe onenote installiert und war extrem enttäuscht warum es nicht den gleichen Zeichen Umfang hat wie das iPads man...
Microsoft Office 10. Oktober 2019

OneNote Android - Eingefügte Fotos im Original speichern

OneNote Android - Eingefügte Fotos im Original speichern: Hallo Zusammen, in der OneNote-Android-App kann man ja Fotos direkt von der Kamera in eine Notiz einfügen. Aber die Fotos werden dabei anscheinend auf eine geringere Auflösung reduziert und das...
Microsoft Office 8. Februar 2019

E-Mail Verschieben und Speicher in OneNote

E-Mail Verschieben und Speicher in OneNote: Hallo in die Community Die Situation ist so das wenn ich ein E-Mail mit Anhang ( PDF ) Verschiebe in OneNote kann ich es im OneNote nicht mehr ansehen.??? oder ein Logo wird auch nicht in...
Microsoft Office 5. Juni 2018

One Drive für Android - Dateien auf externen Speicher speichern - wie?

One Drive für Android - Dateien auf externen Speicher speichern - wie?: Ich suche nach einer Möglichkeit mit der One Drive Android App Daten auf dem externen Speicher meines Tablets über die Funktion "offline lassen" zu speichern. - Bisher scheint es ja nur möglich...
OneDrive 27. Februar 2018

E-Mails auf externen Speicher speichern??

E-Mails auf externen Speicher speichern??: Meine E-Mail vom Out-Look Archiv auf einen externen USB Stick zu speichern
Outlook.com 5. Januar 2017
OneNote auf externen Speicher verschieben (Android) solved

Users found this page by searching for:

  1. one Note Android speicherplatz

    ,
  2. onenote android sd karte

    ,
  3. onenote handy speicherort ändern android

    ,
  4. onnote interner speicher voll tablet,
  5. onenite android externe fedtplatte,
  6. one note android sd card,
  7. onenote auf sd karte verschieben,
  8. onenote android sd card speicher
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.