OneNote auf OneDrive

Diskutiere und helfe bei OneNote auf OneDrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir gerade ein OneDrive Premium account angelegt und möchte dort meine Pdf Dateien speichern bzw. auch unterwegs auf die Dateien... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Th.Ha, 21. Juli 2019.

  1. Th.Ha
    Th.Ha Gast

    OneNote auf OneDrive


    Hallo,

    ich habe mir gerade ein OneDrive Premium account angelegt und möchte dort meine Pdf Dateien speichern bzw. auch unterwegs auf die Dateien zugreifen.

    Auf OneDrive liegen auch meine OneNote Notizbücher.

    Jetzt meine Frage: Aus dem OneDrive Ordner Dokumente möchte ich Dateien in meine Notizbücher verschieben, diese werden aber bei der Auswahl verschieben nach gar nicht angezeigt. Kann mir da jemand einen guten Tip geben.

    Des Weiteren möchte ich mit meinem Dokumentenscanner fujitsu s1300i direkt an OneNote bzw. OneDrive scannen.


    Vielen Dank im Voraus.

    Thorsten
     
  2. Martin Fuhrmann Win User

    Grenzen von OneNote

    Hallo Wolf,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Leider befasst sich der von Dir gepostete und mir schon bekannte Artikel eher mit OneDrive.

    Das was zu OneNote im Text steht, beantwortet nicht meine Frage.

    "OneNote-Notizbücher

    Da OneNote-Notizbücher über einen eigenen Synchronisierungsmechanismus verfügen, sollten sie nicht über den OneDrive for Business-Synchronisierungsclient synchronisiert werden. Stattdessen sollten Sie Ihre OneNote-Dateien
    über OneNote oder das Internet in OneDrive speichern. OneDrive erstellt abhängig vom Speicherort der OneNote-Datei eine Stub-Datei in Ihrem Synchronisierungsordner."

    Viele Grüße

    Martin
  3. TorstenSchwartz Win User

    OneNote 2010 mehrere Webspeicherorte bzw Webspeicherort wechseln

    ...nun das war noch nicht wirklich die Lösung, aber vielleicht gibt es ja auch gar keine.

    Anscheinend ist es so, dass ich das OneNote 2010 nicht mit dem OnDrive aus dem Office365 verbinden kann.

    Wenn einmal im OneNote eine Verbindung zu dem OneDrive erstellt wurde, dann sucht OneNote immer in diesem Verzeichnis.

    Wie kann ich denn eine Verbindung des OneDrive im OneNote wieder löschen?

    Ich würde ja dann versuchen diese neu aufzusetzen...

    1. ist es möglich OneNote 2010 mit dem OneDrive (privat) zu verbinden?

    - wie kann ich dann dort Verzeichnisse Dateien freigeben?

    also auf meine Windows Umgebung (Win7 + Office 2010)

    2.Wie kann ich diese Verbindung wieder löschen?

    3. Ist es möglich im lokalen OneNote eine OneNote Datei aus einem Office 365 Zugang, den wir parallel online haben zu öffnen?

    In der Synchronisation von OneDrive, die ich auf meinem Rechner finde, kann ich nur eine Verknüpfung der OneNote Dateien die ich Online erstellt habe öffnen und diese verweisen sofort in die Online Oberfläche...

    Erstelle ich hingegen aus dem OneNote (offline) eine neue Datei und speichere die auf dem OneDrive, kann ich diese nicht im Office 365 sehen...

    Besten Dank
  4. Peter.Star Win User

    Neues Notizbuch bei One Note anlegen

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. OneNote und der OneDrive haben nichts miteinander zu tun. Der OneDrive ist ein Speicherort. OneNote nutzt zwar diesen Speicherort das ist aber die einzige Gemeinsamkeit.

    Peter
  5. Bernd P. Win User

    One Note für Mac - Notizbücher nicht sichtbar

    Das hört sich so an, als hättest Du die OneNote Dateien händisch nach OneDrive kopiert. Wenn das stimmt, ist das die Ursache.

    OneNote Notizbücher dürfen nur mit OneNote auf OneDrive verschoben werden, weil dabei eine Formatkonvertierung erfolgen muss.

    Dafür gibt es in OneNote 2016 die Funktion Datei -> Freigeben.

    Bernd
  6. Bernd P. Win User

    OneNote2016 Notizbücher als URL gespeichert

    OneNote Notizbücher, die auf OneDrive gespeichert sind, haben ein anderes Format als lokal (auf Deinem Computer) gespeicherte. Das unterscheidet sie von allen anderen Office-Dateien. Deshalb ist es auch sinnlos, sie händisch auf OneDrive zu kopieren. Leider
    geht das, weil OneDrive das nicht kümmert. Diese händisch kopierten Notizbücher führen dann beim Versuch, sie in OneNote zu öffnen, zu verwirrenden Fehlermeldungen.

    Um sie korrekt auf OneDrive zu verlagern, braucht man ein Desktop OneNote der Versionen 2010, 2013 oder 2016. Dieses konvertiert dann beim Verlagern auf OneDrive die Notizbücher in ein anderes Format.

    Das andere Format dient dem parallelen Bearbeiten eines Notizbuches durch mehrere Personen zur gleichen Zeit.

    Wie Du schon bemerkt hast, führt ein Klick auf eine solche Notizbuch-URL zum Öffnen in
    OneNote Online. Durch einen weiteren Klick auf In OneNote öffnen
    kommst Du dann zu OneNote.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote auf OneDrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote auf OneDrive - Similar Threads - OneNote OneDrive

Forum Datum

Entfernen der "URL-Links" von OneNote im OneDrive App für Mac

Entfernen der "URL-Links" von OneNote im OneDrive App für Mac: Hallo, sobald ich eine Notiz im OneNote erstelle, synchronisiert sich diese als eine URL-Verknüpfung auf mein OneDrive unter den Ordner "Dokumente". Sobald ich die Notiz in dem Ordner lösche,...
Microsoft Office 13. Februar 2020

Extern Teilen aus OneNote - OneDrive vs. SharePoint

Extern Teilen aus OneNote - OneDrive vs. SharePoint: Hallo, ich kann bei Notizbüchern, die ich in meinem OneDrive abgelegt habe, die Inhalte extern teilen inkl. der Bearbeitungsmöglichkeit. Bei Notizbüchern, die in einer...
Microsoft Office 3. Februar 2020

OneNote/OneDrive

OneNote/OneDrive: Hallo, Ich habe folgendes Problem: ich studiere und jetzt nachdem das Semester vorbei ist, wollte ich schauen, wie viel GB ich für das nächste Semester übrig haben. Angeblich habe ich 3,92GB von...
Microsoft Office 31. Januar 2020

OneNote meldet auf einem PC Probleme mit oneDrive Server momentan nicht verfügbar,...

OneNote meldet auf einem PC Probleme mit oneDrive Server momentan nicht verfügbar,...: Mein Geschäftsführer ist von OneNote absolut begeistert und nutzt es auf seinem PC, Notebook und Tablett. Seit gestern sind alle Notizen auf dem PC weg, während sich Notebook und Tablett noch...
Microsoft Office 29. Januar 2020

OneNote: OneDrive-Datei verlinken

OneNote: OneDrive-Datei verlinken: Hallo miteinander, ich nutze OneNote als Lehrer sowohl auf meinem MacBook als auch auf dem iPad. Darüber hinaus nutze ich OneDrive als Cloud für meine Dateien (Arbeitsblätter,....). Dabei nutze...
Microsoft Office 30. November 2019

OneNote App funktioniert nicht, OneDrive online aber schon

OneNote App funktioniert nicht, OneDrive online aber schon: Liebes Microsoft-Team, ich habe seit mehreren Monaten das Problem, dass ich mich mit meinem Mac über die OneNote App nicht mehr mit meinem privaten OneDrive Account anmelden kann. Ich bekomme...
Microsoft Office 14. November 2019

Frage zur Synchronisation von PDFs innerhalb des Systems OneNote und OneDrive

Frage zur Synchronisation von PDFs innerhalb des Systems OneNote und OneDrive: Hallo zusammen, ich habe lange gesucht und viel probiert, aber keine Antwort auf folgende Frage gefunden: Ich habe in der Web-Version von OneNote an einem MacbookPro ein Notizbuch „Klassik"...
Microsoft Office 7. Oktober 2019
OneNote auf OneDrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.