OneNote: Aufnahmen nicht immer abspielbar

Diskutiere und helfe bei OneNote: Aufnahmen nicht immer abspielbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen In OneNote kann man aufgezeichnete Audios einbetten. Funktioniert meistens gut (ca.75%). Bei den anderen 25% wenn man auf play drückt,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin_S_, 10. Januar 2018.

1. Martin_S_
    Martin_S_ Gast

Hallo zusammen

In OneNote kann man aufgezeichnete Audios einbetten. Funktioniert meistens gut (ca.75%). Bei den anderen 25% wenn man auf play drückt, wird die Datei abgespielt aber ohne Ton / Inhalt. Warum passiert das bei gewissen Aufnahmen?

Danke und Grüsse

2. Martin_S_ Win User

Hallo Kyle

Ich habe eine Onlinereparatur des Office-Pakets durchgeführt, leider aber ohne Erfolg. Die ein paar wenigen Aufnahmen im OneNote sind immer noch nicht abspielbar, auch auf einem anderen Gerät nicht.

Viele liebe Grüsse

Martin
  3. Gijs_H Win User

Hallo Martin,

Also, das Problem ist nicht nur mit OneNote, wenn ich es richtig verstehe.

• Funktionieren einige Dateitypen (mp3, au, wav) und andere nicht?
    • Bitte deaktiviere Kaperky.
    • Bitte versuche die
      Groove-Problembehandlung.
    • Versuche das
      Standardprogramm für Audio
      zu ändern in zB Windows Media Player. Du kannst das Standardprogramm auch nach Dateityp anpassen.

Lass uns wissen, ob dies hilfreich ist.

MfG,

Gijs H.
  4. Gijs_H Win User

Hallo Martin,

nervig, das OneNote nicht gut funktioniert. Ich habe einige Fragen,

1. Gibt es Ähnlichkeiten zwischen Dateien, die nicht oder nicht korrekt abgespielt werden? (Dateityp, Größe, usw)
    2. Werden diese Dateien außerhalb von OneNote ordnungsgemäß abgespielt?
    3. Was ist dein Standard Media Player?
    4. Verwendest du ein Antivirenprogramm das nicht von Microsoft abstammt?

Lass es uns wissen.

MfG,

Gijs H.
  5. Martin_S_ Win User

Hallo Gijs H.

Danke für die Antwort.

Eine Neuinstallation hat nicht geholfen. Ich werde mein Problem über das Feedback-Hub abgeben.

Mfg

MArtin
  6. Diego_B Win User

Hallo Martin,

Das ist äußerst seltsam.

Die treiber für Sound etc. hast du überprüft und gegebenenfalls aktualisiert?

Ansonsten versuche einmal folgendes:

Starte bitte eine Eingabeaufforderung oder Powershell als Administrator. Gib dann folgenden Befehl ein:

• Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth

Falls Probleme dabei gefunden werden - und auch nur dann - gib bitte auch noch folgenden Befehl ein:

• Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

Melde dich bei Fragen gerne jederzeit wieder.

Viele Grüße

Diego B.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote: Aufnahmen nicht immer abspielbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote: Aufnahmen nicht immer abspielbar - Similar Threads - OneNote Aufnahmen abspielbar

Forum Datum

Geteilte Videos über OneDrive-Links nicht abspielbar

Geteilte Videos über OneDrive-Links nicht abspielbar: Hallo CommunitySeit heute habe ich folgendes Problem: Geteilte Videos über OneDrive können von anderen nicht online angeschaut oder heruntergeladen werden. Ein Vorschaubild wird angezeigt mit...
Microsoft Office 4. Juni 2023

Eigene Aufnahmen

Eigene Aufnahmen: Hallo,seit ein paar Monaten habe ich folgendes Phänomen: auf jeden externen Datenträger USB-Stick, externe Festplatte usw. wird direkt nach dem Einstecken der Ordner "Eigene Aufnahmen"...
Games und Spiele 5. August 2022

Screenshot Aufnahmen verschwinden noch immer spurlos ? !!!

Screenshot Aufnahmen verschwinden noch immer spurlos ? !!!: Hallo,vll. kennt einer das Screenshot Tool und das Snipping Tool.Seit mehreren Windows Versionen, ist der Fehler anscheinend noch immer nicht behoben, dass Pix einfach aus dem Bilder Ordner...
Apps 28. Juli 2022

Screenshot Aufnahmen verschwinden noch immer spurlos ? !!!

Screenshot Aufnahmen verschwinden noch immer spurlos ? !!!: Hallo,vll. kennt einer das Screenshot Tool und das Snipping Tool.Seit mehreren Windows Versionen, ist der Fehler anscheinend noch immer nicht behoben, dass Pix einfach aus dem Bilder Ordner...
Games und Spiele 28. Juli 2022

TEAMS Aufnahme

TEAMS Aufnahme: Hallo! Bei den Aufnahmen meiner Vorlesungen habe ich teilweise das Problem, dass die Aufnahme nicht den gesharten screen zeigt. Der Fehler zeigt sich auch, wenn ich nach einer Pause die Aufnahme...
Microsoft Office 27. März 2020

Mikrofon-Aufnahmen

Mikrofon-Aufnahmen: Ich möchte an meinen Laptop über die vorgesehene Buchse ein externes Mikrofon anschließen und Aufnahmen machen / speichern. Wie gehe ich da vor?
Allgemeines 29. Oktober 2018

eigen aufgenommene Videos sind nicht abspielbar

eigen aufgenommene Videos sind nicht abspielbar: bis heute hatte ich kein Problem wenn ich mit meiner Kamera etwas gefilmt hatte diese Filme am Computer anzusehen und auch zu bearbeite. Heute allerdings streikt er - "Beim Wiedergeben der Datei...
Allgemeines 30. März 2017
OneNote: Aufnahmen nicht immer abspielbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.