OneNote - Beim Drucken Seiten skalieren

Diskutiere und helfe bei OneNote - Beim Drucken Seiten skalieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich benötige Eure Hilfe. Beim Drucken bzw. Umwandeln eines Abschnittes zur PDF-Datei finde ich nicht die Möglichkeit die Seite zu skalieren.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AnNo_023, 28. Februar 2020.

  1. AnNo_023
    AnNo_023 Gast

    OneNote - Beim Drucken Seiten skalieren


    Hallo,

    ich benötige Eure Hilfe. Beim Drucken bzw. Umwandeln eines Abschnittes zur PDF-Datei finde ich nicht die Möglichkeit die Seite zu skalieren. D.h. wenn ich die Seiten über die Druckfunktion zur PDF-Datei mit A4-Seiten umwandeln möchte, so ist die Schrift sehr groß und die Seiten enthalten nur die linke bzw. rechte Hälfte der einzelnen Zeilen. In der Druckfunktion kann ich den Drucker, die Ausrichtung und den Druckbereich also aktuelle Seite, Abschnitt, etc. sowie unter erweiterte Einstellungen nur das Format Ich habe dort ein A4-Format gewählt wählen. Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?

    Vielen Dank im Voraus.


    Liebe Grüße
     
  2. MyCommunityUser Win User

    Auf PC erstellte Excel Tabellen auf Mac übernehmen

    Stelle im Mac im Druckdialog auf Seitenformat A4 und auf
    Anpassen 1 Seite breit das Feld bei hoch lass frei.

    Evtl. gibt es auch beim Drucker noch eine Option automatisch von Letter auf A4 zu skalieren; das hängt aber vom Druckertreiber ab, ob es das gibt.
  3. Andreas Killer Win User

    Zeilenhöhe in Excel-Versionen unterschiedlich

    Meint ihr es macht Sinn, einen Druckertreiber zu finden, der unter beiden Plattformen existiert, die Treibereinstellungen auf allen Rechner gleich einzustellen und dann das alles als PDF zu sichern?
    Du hast es noch nicht verstanden, das geht nicht. Wenn der Drucker ein anderer ist, dann sieht das Ergebnis anders aus.

    Wenn die Skalierung nicht funktioniert, dann ist zu viel drauf auf dem Blatt.

    Dann bleibt Dir nur die Daten die auf einem Blatt stehen sollen in eine separate Tabelle zu kopieren und diese voll skaliert (also 1 Seite breit 1 Seite hoch) zu drucken.

    Sieht dann immer noch anders aus, aber es kommt die richtige Anzahl Seiten aus dem Drucker.

    Du kannst natürlich den Umweg über ein PDF gehen, aber auch das muss beim Ausdrucken jede Seite skalieren.

    Andreas.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2010 - docx A3 Drucke mit Bild werden leer ausgegeben

    Hallo Mike,

    handelt es sich um ein DIN-A4-Dokument, dass du erst beim Druck skalieren lässt oder wurde das Dokument bereits als DIN-A3-Dokument erstellt? Die Grafik befindet sich auf Grafikebene, also nicht"'Mit Text in Zeile"?

    Kannst du unter "Drucken | Druckereigenschaften" einen anderen Grafikmodus einstellen? Ändert sich das Verhalten, wenn du in den Word-Optionen unter "Erweitert | Drucken" das "Drucken im Hintergrund" deaktivierst?

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Yilmaz. Deniz Win User

    PDF -> OneNote -> unterschriebener PDF

    Hallo Ralf,

    ich drucke auf einem virtuellen PDF Drucker. Und ist auch auf A4 eingestellt.

    Ich habe aber auch die anderen Drucker schon ausprobiert. Es ist immer das gleiche Problem.

    Man kann das auch schon vor dem Druck, auf der "Seitenansicht" erkennen.

    BSP wenn ich eine PDF mit 3 Seiten hätte, habe ich später eine mit 4 Seiten.

    Das erste obere Drittel bleibt leer und dann kommt erst die PDF mit zwei drittel auf Seite 1 und ein drittel auf Seite 2 usw. Selbst wenn ich unter Papierformat die Ränder auf 0 stelle ändert sich beim Druck leider gar nichts. Ich frage mich ob schon was
    falsch läuft beim dem ersten Export von PDF zu OneNote. Da öffne ich die PDF und unter Druck wähle ich aus "an OneNote 2016" senden. Ist auch auf A4 eingestellt.

    Deniz
  6. joachim64 Win User

    OneNote auf dem Surface / Drucken aus Powerpoint

    Hallo Verena und Aileen,

    Danke für Eure Antworten.

    das Drucken zu OneNote funktioniert, Ergebnis alle ppt Seiten in einer OneNoteSeite

    Ich suche jedoch eine Anwendung / bzw früher hat das so geklappt

    bei der ich beim Drucken aus

    PowerPoint oder pdf-Format

    zu OneNote jede Seite des Ausgangsdokuments auch als Einzelseite bekomme.

    Das ist für mich praktischer in der Lehre.

    Mit freundlichen Grüßen

    Joachim
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote - Beim Drucken Seiten skalieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote - Beim Drucken Seiten skalieren - Similar Threads - OneNote Drucken skalieren

Forum Datum

Grafikproblem beim "Drucken" bzw. Senden an OneNote

Grafikproblem beim "Drucken" bzw. Senden an OneNote: Hallo, auch ich habe bei meinem Surface das Problem, dass Grafiken beim Senden an OneNote falsch skaliert dargestellt werden. Sprich die untere und rechte Hälfte ist abgeschnitten. Ich habe...
Microsoft Office 7. Februar 2020

Drucken in OneNote - alles auf eine Seite

Drucken in OneNote - alles auf eine Seite: wir brauchen dringend einen Tipp. Wie kann man handschriftliche Notizen ordentlich drucken. Ordentlich heißt: dass OneNote nicht ca. 50 Blätter ausdruckt, weil der geschriebene Text deutlich...
Microsoft Office 19. Januar 2019

Seiten mit Änderung seit letztem Druck drucken

Seiten mit Änderung seit letztem Druck drucken: Ich habe oft sehr lange Dokumente, die ich zum Korrekturlesen ausdrucke. Wenn ich im Dokument Änderungen (ohne Änderungsmodus) vorgenommen habe und es schnell gehen muss, drucke ich oft zur...
Microsoft Office 12. Januar 2019

OneNote Fehlercode 0x80040154 beim Drucken

OneNote Fehlercode 0x80040154 beim Drucken: Guten Tag, ich habe wie folgt ein Problem, ein Dokument über OneNote auszudrucken. Wenn ich versuche eine selbst geschriebene Datei oder eine z.b Pdf datei, die ich bearbeitet habe, mit dem Pen...
Microsoft Office 17. Oktober 2018

OneNote: DinA4 Seite wird beim Drucken auf 2 Seiten verteilt, "Fußzeile" verschiebt alles,...

OneNote: DinA4 Seite wird beim Drucken auf 2 Seiten verteilt, "Fußzeile" verschiebt alles,...: Guten Tag, ich habe ein großes Problem mit Onenote und hoffe hier Hilfe zu finden. Situation: Ich bin vor kurzem auf ein Surface Gerät umgestiegen und nutze dieses in Kombination mit Office...
Microsoft Office 10. Oktober 2018

OneNote auf iOS - "Seite" auf das Format A4 skalieren um Nutzung als PDF zu ermöglichen

OneNote auf iOS - "Seite" auf das Format A4 skalieren um Nutzung als PDF zu ermöglichen: Guten Tag, Zu meinen Rahmenbedingungen... Ich bin sehr neu beim Umgang mit OneNote und dem Umgang mit den Handschriftlichen Notizen. Meine Absicht ist es, auf dem iPad mit dem Pencil...
Microsoft Office 29. Dezember 2017

OneNote stürzt ab beim exportieren/drucken

OneNote stürzt ab beim exportieren/drucken: Hallo zusammen, ich hab ein Problem bei OneNote. Ich studiere und habe meine Skripte alle in OneNote importiert um Sie dort bearbeiten zu können. Jetzt stehen die Prüfungen bald an und in einige...
Microsoft Office 18. Mai 2017
OneNote - Beim Drucken Seiten skalieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.