OneNote - Beim Drucken Seiten skalieren

Diskutiere und helfe bei OneNote - Beim Drucken Seiten skalieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich benötige Eure Hilfe. Beim Drucken bzw. Umwandeln eines Abschnittes zur PDF-Datei finde ich nicht die Möglichkeit die Seite zu skalieren.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AnNo_023, 28. Februar 2020.

  1. AnNo_023
    AnNo_023 Gast

    OneNote - Beim Drucken Seiten skalieren


    Hallo,

    ich benötige Eure Hilfe. Beim Drucken bzw. Umwandeln eines Abschnittes zur PDF-Datei finde ich nicht die Möglichkeit die Seite zu skalieren. D.h. wenn ich die Seiten über die Druckfunktion zur PDF-Datei mit A4-Seiten umwandeln möchte, so ist die Schrift sehr groß und die Seiten enthalten nur die linke bzw. rechte Hälfte der einzelnen Zeilen. In der Druckfunktion kann ich den Drucker, die Ausrichtung und den Druckbereich also aktuelle Seite, Abschnitt, etc. sowie unter erweiterte Einstellungen nur das Format Ich habe dort ein A4-Format gewählt wählen. Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?

    Vielen Dank im Voraus.


    Liebe Grüße
     
  2. MyCommunityUser Win User

    Auf PC erstellte Excel Tabellen auf Mac übernehmen

    Stelle im Mac im Druckdialog auf Seitenformat A4 und auf
    Anpassen 1 Seite breit das Feld bei hoch lass frei.

    Evtl. gibt es auch beim Drucker noch eine Option automatisch von Letter auf A4 zu skalieren; das hängt aber vom Druckertreiber ab, ob es das gibt.
  3. Andreas Killer Win User

    Zeilenhöhe in Excel-Versionen unterschiedlich

    Meint ihr es macht Sinn, einen Druckertreiber zu finden, der unter beiden Plattformen existiert, die Treibereinstellungen auf allen Rechner gleich einzustellen und dann das alles als PDF zu sichern?
    Du hast es noch nicht verstanden, das geht nicht. Wenn der Drucker ein anderer ist, dann sieht das Ergebnis anders aus.

    Wenn die Skalierung nicht funktioniert, dann ist zu viel drauf auf dem Blatt.

    Dann bleibt Dir nur die Daten die auf einem Blatt stehen sollen in eine separate Tabelle zu kopieren und diese voll skaliert (also 1 Seite breit 1 Seite hoch) zu drucken.

    Sieht dann immer noch anders aus, aber es kommt die richtige Anzahl Seiten aus dem Drucker.

    Du kannst natürlich den Umweg über ein PDF gehen, aber auch das muss beim Ausdrucken jede Seite skalieren.

    Andreas.
  4. Kegel-Thommy Win User

    Skalieren von Seiten

    Guten Morgen Gerhard,
    <br />diesen Tipp werde ich heute mal testen. Allerdings befürchte ich, dass die Schrift nicht mit vergrößert wird. Und genau das ist das Ziel: Gute Lesbarkeit. Hmm. Eventuell irre ich mich auch.
    <br />Das Kuriose ist, ich habe eine (ältere) Tabelle mit gleichem Aufbau. damals hatte ich ebenfalls getüftelt, wie ich den Ausdruck hinbekomme. Jedenfalls hatte ich damals wohl das richtige "Knöpfchen" gefunden. Und bei dieser Datei funktioniert es Klasse. Nun: ich hatte vergessen mir eine Notiz zu anzufertigen... :-(
    <br />Erst einmal herzlichen Dank für die Idee. Ich melde mich auf jeden Fall mit einem Ergebnis.
    <br />Beste Grüße
    <br />Thommy
    <br />
  5. Kegel-Thommy Win User

    Skalieren von Seiten

    Hallo Gerhard,
    <br />bisher war ich noch nicht so erfolgreich wie erhofft.
    <br />Jedoch hat Dein Hinweis, dass Excel grundsätzlich versucht das Seitenverhältnis beizubehalten, mich auf eine andere Idee gebracht. Ich habe schrittweise die Spaltenbreiten soweit verkleinert, dass es einigermaßen passt. Das Ergebnis überzeugt mich nicht zu 100% ist aber hinnehmbar. Daher noch einmal Danke für Deinen Tipp.
    <br />Ich werde eventuell am Wochenende noch ein wenig tüfteln. Sollte ich eine Lösung für das Problem finden, werde ich es hier mitteilen.
    <br />Beste Grüße und bleibt gesund!
    <br />Thommy
    <br />
  6. GeriSk Win User

    Skalieren von Seiten

    Hallo,
    <br />In ihrem Beispiel wird offensichtlich das Seitenverhältnis beibehalten. Um das Blatt zu füllen wäre eine Möglichkeit, die Zeilenhöhe anzupassen.
    <br />Freundliche Grüße
    <br />Gerhard
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote - Beim Drucken Seiten skalieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote - Beim Drucken Seiten skalieren - Similar Threads - OneNote Drucken skalieren

Forum Datum

OneNote - Hintergrund wird beim Drucken entfernt

OneNote - Hintergrund wird beim Drucken entfernt: OneNote Linierte oder Karierte Hintergründe werden beim drucken oder als PDF Speicherung entfernt.Kann jemand diesbezüglich mir helfen?
Microsoft Office 26. April 2023

Bilder in prozentualer Größe relativ zur *Seite* skalieren

Bilder in prozentualer Größe relativ zur *Seite* skalieren: In dem Word-Dialog "Layout" "Größe und Position" ist die Option schon seit Ewigkeiten vorhanden, aber immer ausgegraut: Wenn ich es mit VBA probiere, werden nur Zahlenwerte, aber keine...
Microsoft Office 15. Oktober 2022

Skalieren von Seiten

Skalieren von Seiten: Hallo liebe Excel - Fachleute,ich nutze Excel 2016. Ich habe ein Tabellenblatt per Seitenumbruch für drei A4-Seiten eingestellt. Die Zeilenhöhe ist 15,5; Schrift: Arial Größe 12. Auf der ersten...
Microsoft Office 9. März 2022

OneNote Word Seiten in Originalgröße drucken

OneNote Word Seiten in Originalgröße drucken: Hallo, ich suche eine Möglichkeit Dokumente Word Seiten in Original zu drucken. Es werden Word Dokumente Briefe übder den OneNote Windwos 10 Drucker ins OneNote gedruckt. Diese sind dann als...
Microsoft Office 29. April 2020

Drucken in OneNote - alles auf eine Seite

Drucken in OneNote - alles auf eine Seite: wir brauchen dringend einen Tipp. Wie kann man handschriftliche Notizen ordentlich drucken. Ordentlich heißt: dass OneNote nicht ca. 50 Blätter ausdruckt, weil der geschriebene Text deutlich...
Microsoft Office 19. Januar 2019

OneNote: DinA4 Seite wird beim Drucken auf 2 Seiten verteilt, "Fußzeile" verschiebt alles,...

OneNote: DinA4 Seite wird beim Drucken auf 2 Seiten verteilt, "Fußzeile" verschiebt alles,...: Guten Tag, ich habe ein großes Problem mit Onenote und hoffe hier Hilfe zu finden. Situation: Ich bin vor kurzem auf ein Surface Gerät umgestiegen und nutze dieses in Kombination mit Office...
Microsoft Office 10. Oktober 2018

OneNote auf iOS - "Seite" auf das Format A4 skalieren um Nutzung als PDF zu ermöglichen

OneNote auf iOS - "Seite" auf das Format A4 skalieren um Nutzung als PDF zu ermöglichen: Guten Tag, Zu meinen Rahmenbedingungen... Ich bin sehr neu beim Umgang mit OneNote und dem Umgang mit den Handschriftlichen Notizen. Meine Absicht ist es, auf dem iPad mit dem Pencil...
Microsoft Office 29. Dezember 2017
OneNote - Beim Drucken Seiten skalieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.