OneNote beim Starten am Desktop anheften

Diskutiere und helfe bei OneNote beim Starten am Desktop anheften im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit OneNote beim Starten gleich am Desktop anzuheften? Ich benutze es immer in dieser Form und habe es zudem im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MaxWeber1985, 8. Juni 2017.

  1. OneNote beim Starten am Desktop anheften


    Hallo Zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit OneNote beim Starten gleich am Desktop anzuheften? Ich benutze es immer in dieser Form und habe es zudem im Autostart.


    Viele Grüße & Danke für Antworten


    Max
     
  2. MaxWeber1985 Win User

    OneNote beim Starten am Desktop anheften

    Super vielen Dank! Das löst genau mein Problem!
  3. Peter.Star Win User

    OneNote beim Starten am Desktop anheften

    Hallo,

    je mehr auf dem Desktop gespeichert wird desto langsamer wird der Rechner. Bitte daher dort nur das aller nötigste anheften. Rechtsklick auf das Icon -> An Taskleiste anheften wird dann auch ohne Autostart gestartet.

    Peter
  4. MaxWeber1985 Win User

    OneNote beim Starten am Desktop anheften

    Danke für die schnelle Antwort, ich glaube meine Frage wurde aber leider falsch verstanden.

    Ich meinte damit die OneNote Funktion: "Am Desktop andocken" wodurch das Programm rechts am Desktop hängt(quasi als Spalte) und für schnelle Notizen neben dem Browser sitzt. Sobald ich OneNote starte öffnet es sich allerdings wieder im Vollbild.

    Viele Grüße

    Max
  5. SWischner Win User

    OneNote beim Starten am Desktop anheften

    Ja, das geht.

    Hier ein Auszug aus meinem Buch "OneNote Secrets" (der Einfachheit und Eigenwerbung halber :))

    Dies ist die Anleitung für OneNote 2013. Falls Sie OneNote 2016 nutzen, sollte es reichen, jedes "Office15" durch "Office16" zu ersetzen.

    **********************

    Der angedockte Modus von OneNote 2013 erlaubt während der Arbeit mit einem anderen Programm „mal eben schnell“ eine Notiz festzuhalten. Dabei nimmt das OneNote-Fenster nur das rechte Viertel des Bildschirms ein; das gerade benutzte Hauptprogramm belegt den
    Rest. Handelt es sich bei letzterem um den Internet-Explorer oder MS Word, werden Notizen sogar mit der gerade angezeigten Webseite oder bearbeiteten Textstelle verlinkt.

    Anstatt nun die Arbeit zu unterbrechen, OneNote aufzurufen und per
    Ansicht – Neues angedocktes Fenster in diesen Modus zu wechseln, geht es auch weniger umständlich:

    Wird die ONENOTE.EXE mit dem Parameter „/docked“ aufgerufen, startet OneNote sofort im angedockten Modus.

    Am besten richten Sie sich eine neue Desktop-Verknüpfung ein. In das Feld
    Ziel: tragen Sie folgende Zeile ein:

    "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office15\ONENOTE.EXE" /docked

    Den Pfad zu ONENOTE.EXE müssen Sie ggf. anpassen, wenn Sie MS Office nicht im vorgegebenen Standard-Ordner installiert haben.

    Bei der kostenlosen Version von OneNote 2013 lautet der Standard-Pfad etwas anders:

    "C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\office15\ONENOTE.EXE" /docked
  6. Luan N. Win User

    Outlook Icon

    Leider nein, ich kann Outlook dann zwar wieder dem Startmenu (bzw. von da an den Desktop) anheften, doch das Icon ist weiterhin blank (beim Startmenu und auf dem Desktop). Auch der Taskleiste lässt sich Outlook nicht anheften, lediglich mit dem blanken Icon
    dem Startmenu. Gäbe es noch einen weiteren Lösungsansatz?

    Schon jetzt vielen Dank für die Bemühungen!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote beim Starten am Desktop anheften - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote beim Starten am Desktop anheften - Similar Threads - OneNote Starten Desktop

Forum Datum

OneNote 10 stürzt auf iMac beim Start ab

OneNote 10 stürzt auf iMac beim Start ab: Seit einigen Wochen stürzt OneNote 10 auf meinem iMac bei Start immer ab. Ich nutze einen Office 365 for Business-Account. Die Fehlermeldung lautet: Microsoft Error Reporting log version: 2.0...
Microsoft Office 13. Dezember 2020

Problem beim Anheften von Excel OneDrive-Dateien

Problem beim Anheften von Excel OneDrive-Dateien: Ich möchte gerne auf ein Problem hinweisen, welches wir im Unternehmen haben. Den selben Fall wurde bereits 2015 als Fehler beschrieben, ohne das ein Lösungsvorschlag seitens Microsoft gemacht...
Microsoft Office 30. September 2020

Beim Ausdruck einer Word Datei wird Start von OneNote verlangt.

Beim Ausdruck einer Word Datei wird Start von OneNote verlangt.: Ausdruck einer Word Datei. Ich werde afugefordert One Note auszuführen. Was heißt das? Ich rufe One Note auf und auch dann kann ich meie Word datei nicht ausdrucken. so geht das nicht. So werde...
Microsoft Office 18. Juli 2018

Beim Start von Windows 7home kommt immer die Meldung "Desktop wird vorbereitet" und...

Beim Start von Windows 7home kommt immer die Meldung "Desktop wird vorbereitet" und...: Beim Start von Windows 7home kommt immer die Meldung "Desktop wird vorbereitet" und einzelne Profile sind gelöscht. Es dauert sehr lange.
Allgemeines 14. Oktober 2017

Outlook an Start anheften - Office 365

Outlook an Start anheften - Office 365: Guten Morgen, ich habe das Office 365 Paket und möchte nun Outlook an die Startleiste unten am Bildschirm anhängen, damit ich nicht jedes Mal über mein Live Konto zu Outlook komme. Leider kann...
Microsoft Office 4. Oktober 2017

kein Sound mehr im Internet, jedoch beim starten zum Desktop

kein Sound mehr im Internet, jedoch beim starten zum Desktop: Hallo, vor kurzem bekam ich es mit dem Problem zu tun, dass ich keinen Ton mehr über die eingebauten Lautsprecher mehr bekomme. Es gibt nur noch einen Ton wenn ich den Lap Top an mache und ich...
Allgemeines 8. Juni 2017

Notizbücher anheften

Notizbücher anheften: In Office 365 OneNote 2016 für Windows kann ich die Liste der Notizbücher auf der linken Seite anheften. Dann kann ich dort auch die Hierarchien der einzelnen Notizbücher sehen bzw. aufklappen....
OneDrive 18. Oktober 2016
OneNote beim Starten am Desktop anheften solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.