OneNote beim Starten am Desktop anheften

Diskutiere und helfe bei OneNote beim Starten am Desktop anheften im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit OneNote beim Starten gleich am Desktop anzuheften? Ich benutze es immer in dieser Form und habe es zudem im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MaxWeber1985, 8. Juni 2017.

  1. OneNote beim Starten am Desktop anheften


    Hallo Zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit OneNote beim Starten gleich am Desktop anzuheften? Ich benutze es immer in dieser Form und habe es zudem im Autostart.


    Viele Grüße & Danke für Antworten


    Max
     
  2. MaxWeber1985 Win User

    OneNote beim Starten am Desktop anheften

    Super vielen Dank! Das löst genau mein Problem!
  3. Peter.Star Win User

    OneNote beim Starten am Desktop anheften

    Hallo,

    je mehr auf dem Desktop gespeichert wird desto langsamer wird der Rechner. Bitte daher dort nur das aller nötigste anheften. Rechtsklick auf das Icon -> An Taskleiste anheften wird dann auch ohne Autostart gestartet.

    Peter
  4. MaxWeber1985 Win User

    OneNote beim Starten am Desktop anheften

    Danke für die schnelle Antwort, ich glaube meine Frage wurde aber leider falsch verstanden.

    Ich meinte damit die OneNote Funktion: "Am Desktop andocken" wodurch das Programm rechts am Desktop hängt(quasi als Spalte) und für schnelle Notizen neben dem Browser sitzt. Sobald ich OneNote starte öffnet es sich allerdings wieder im Vollbild.

    Viele Grüße

    Max
  5. SWischner Win User

    OneNote beim Starten am Desktop anheften

    Ja, das geht.

    Hier ein Auszug aus meinem Buch "OneNote Secrets" (der Einfachheit und Eigenwerbung halber :))

    Dies ist die Anleitung für OneNote 2013. Falls Sie OneNote 2016 nutzen, sollte es reichen, jedes "Office15" durch "Office16" zu ersetzen.

    **********************

    Der angedockte Modus von OneNote 2013 erlaubt während der Arbeit mit einem anderen Programm „mal eben schnell“ eine Notiz festzuhalten. Dabei nimmt das OneNote-Fenster nur das rechte Viertel des Bildschirms ein; das gerade benutzte Hauptprogramm belegt den
    Rest. Handelt es sich bei letzterem um den Internet-Explorer oder MS Word, werden Notizen sogar mit der gerade angezeigten Webseite oder bearbeiteten Textstelle verlinkt.

    Anstatt nun die Arbeit zu unterbrechen, OneNote aufzurufen und per
    Ansicht – Neues angedocktes Fenster in diesen Modus zu wechseln, geht es auch weniger umständlich:

    Wird die ONENOTE.EXE mit dem Parameter „/docked“ aufgerufen, startet OneNote sofort im angedockten Modus.

    Am besten richten Sie sich eine neue Desktop-Verknüpfung ein. In das Feld
    Ziel: tragen Sie folgende Zeile ein:

    "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office15\ONENOTE.EXE" /docked

    Den Pfad zu ONENOTE.EXE müssen Sie ggf. anpassen, wenn Sie MS Office nicht im vorgegebenen Standard-Ordner installiert haben.

    Bei der kostenlosen Version von OneNote 2013 lautet der Standard-Pfad etwas anders:

    "C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\office15\ONENOTE.EXE" /docked
  6. Luan N. Win User

    Outlook Icon

    Leider nein, ich kann Outlook dann zwar wieder dem Startmenu (bzw. von da an den Desktop) anheften, doch das Icon ist weiterhin blank (beim Startmenu und auf dem Desktop). Auch der Taskleiste lässt sich Outlook nicht anheften, lediglich mit dem blanken Icon
    dem Startmenu. Gäbe es noch einen weiteren Lösungsansatz?

    Schon jetzt vielen Dank für die Bemühungen!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote beim Starten am Desktop anheften - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote beim Starten am Desktop anheften - Similar Threads - OneNote Starten Desktop

Forum Datum

OneNote - Kein Start möglich - Fehlermeldung beim Start

OneNote - Kein Start möglich - Fehlermeldung beim Start: Seit einiger Zeit schafft es mein Windows-Rechner nicht mehr das OneNote zu starten. OneNote hat sich sofort aufgehängt und musste per Taskmanager gestoppt werden.Dann habe ich versucht es neu zu...
Microsoft Office 13. November 2023

wie kann ich die Registerkarte in onenote windows 10 anheften?

wie kann ich die Registerkarte in onenote windows 10 anheften?: wie kann ich die Registerkate in onenote für windows 10 wider anheften.Sodass ich nicht immer wenn ich einen anderen Stift zum schreiben brauche wieder auf zeichen und den stif auswählen muss??
Microsoft Office 26. Januar 2023

OneNote Desktop

OneNote Desktop: Sehr geehrte Damen und Herren,Folgendes:Ich bekomme Powerpointpräsentationen im PDF-Format per Email zugesendet. Ich habe gestern mehrere Dateien auf folgendem Weg in mein OneNote eingefügt:...
Microsoft Office 19. Oktober 2021

Anheften von Ordnern

Anheften von Ordnern: Hallo, ist es möglich bei den Favoriten einen Ordner anzuheften? Das er also nicht verschwindet, wenn ich zu anderen Ordner runterscrolle? Betrifft "neues Outlook" für Mac. Danke
Outlook.com 29. September 2021

Problem beim Starten von OneNote

Problem beim Starten von OneNote: Hallo zusammen, Alle paar Tage bekomme ich auf One Note die Meldung mit der Überschrift "Wie soll OneNote gestartet werden" und den Optionen "Zurücksetzten und Normal Starten", wenn ich auf...
Microsoft Office 4. Februar 2021

Outlook an Start anheften - Office 365

Outlook an Start anheften - Office 365: Guten Morgen, ich habe das Office 365 Paket und möchte nun Outlook an die Startleiste unten am Bildschirm anhängen, damit ich nicht jedes Mal über mein Live Konto zu Outlook komme. Leider kann...
Microsoft Office 4. Oktober 2017

Notizbücher anheften

Notizbücher anheften: In Office 365 OneNote 2016 für Windows kann ich die Liste der Notizbücher auf der linken Seite anheften. Dann kann ich dort auch die Hierarchien der einzelnen Notizbücher sehen bzw. aufklappen....
OneDrive 18. Oktober 2016
OneNote beim Starten am Desktop anheften solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.