onenote - breite notizencontainer dauerhaft ändern

Diskutiere und helfe bei onenote - breite notizencontainer dauerhaft ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, als Lehrer nutze ich onenote als Tafelaufschrieb (surface 4 pro und beamer). Die voreingestellte Breite der Notizencontainer reicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von fragenmann, 29. Januar 2017.

  1. fragenmann
    fragenmann Gast

    onenote - breite notizencontainer dauerhaft ändern


    Hallo zusammen,


    als Lehrer nutze ich onenote als Tafelaufschrieb (surface 4 pro und beamer). Die voreingestellte Breite der Notizencontainer reicht aber nicht aus, um die Breite des Beamer-Projektionsfeldes auszunützen, es fehlt immer ca. ein Drittel, egal, welche Schriftgröße einestellt ist.

    Die Container kann man ja bekanntlich auf die gewünschte Breite ziehen, aber eben nur jeden Container einzeln. Gibt es eine Möglichkeit, den Standard-Container zu verbreitern und dann als dauerhafte Voreinstellung zu speichern?


    Grüße!

    fragenmann
     
  2. Harald Gans Win User

    onenote - breite notizencontainer dauerhaft ändern

    Hallo fragenmann,

    erstelle in OneNote 2016 einen neuen Abschnitt, z.B. "Beamer".

    Klicke unterhalb des Titels in das Blatt und betätige die Eingabetaste.

    Dadurch entsteht ein kleiner zweizeiliger leerer Notizencontainer, den du auf die gewünschte Breite ziehen kannst:


    [​IMG]


    Damit dir dieser Container nicht abhanden kommt, solltest du irgendeinen Text oder auch nur einen Buchstaben in den Container einfügen, den du später überschreiben kannst. Denn nur ein Klick außerhalb des Containers bewirkt, das der Container verschwindet.

    Über Einfügen > Seitenvorlagen klickst du, im sich öffnenden Menü, ganz unten auf "Aktuelle Seite als Vorlage speichern".

    Im darauf folgenden Dialog vergibst du einen Namen z.B. "Tafelaufschrieb" für diese Vorlage und markierst den Zusatz "Als Standardvorlage für neue Seiten im aktuellen Abschnitt festlegen":


    [​IMG]


    Von nun an steht dir im Abschnitt "Beamer", beim klicken auf Seite hinzufügen
    immer der gleich große Notizencontainer zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Harald
  3. Agnethe_E Win User

    onenote - breite notizencontainer dauerhaft ändern

    Hallo Fragenmann,

    Wenn wir Dich korrekt verstanden haben, dann ist dies nicht möglich. Wir fordern Dich deshalb dazu auf darüber Feedback auf
    UserVoice
    abzugeben damit dies für kommende Update mit in Betracht gezogen werden können. Du kannst dort auch auf Deutsch posten.

    Bitte gib aber Bescheid falls Du weitere Fragen hast!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  4. Marco Seefeldt Win User

    Wie finde ich meine OneNote-Daten nach Upgrade von Office 2007 auf Office 2010?

    Hallo ,

    >Gibt es in OneNote 2010 gar keine automatische Aktualisierungsfunktion, so dass man alle Einzeldaten manuel zusammensuchen muss?

    Lies dir dazu folgenden Artikel durch:

    Zusammenführen der Inhalte von Notizencontainern

    >Von der Problematik der Windows-Live-Anmeldung abgesehen, finden wir auch dort überhaupt keine Daten.

    Um Daten direkt in in Web zu speichern/ zu öffnen benötigst du eine
    WindowsLive ID
    .

    Gruss,

    Marco
  5. Sven_MacOneNote Win User

    Kursnotizbuch OneNote Mac

    Lieber Joe

    Danke für Deine Rückmeldung! Ich benutze das OneNote ja auf dem Mac. Dort gibt es keinen Menüeintrag, um das Kursnotizbuch zu aktivieren oder deaktivieren. Im Menü OneNote --> Einstellungen --> Allgemein finde ich nur zwei Checkboxes für das Personalisieren (Dunkelmodus aktivieren) und die Anzeige (Notizencontainer auf Seite anzeigen) was natürlich nicht weiterhilft.

    <br />
  6. TimB101 Win User

    Notizencontainer

    Hallo Geisi67,

    Mein Name ist Tim und es tut mir leid zu sehen, dass Sie Probleme haben. Ich helfe Ihnen heute gerne weiter

    Können Sie bestätigen, ob Sie die neueste Version verwenden und versucht haben, OneNote zu deinstallieren und dann neu zu installieren?

    Oft kann das einfache Deinstallieren und erneute Installieren einer App viele Probleme lösen.

    Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören.

    Herzliche Grüße

    Tim

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

onenote - breite notizencontainer dauerhaft ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

onenote - breite notizencontainer dauerhaft ändern - Similar Threads - onenote breite notizencontainer

Forum Datum

Breite einer Spalte mit Formel ändern.

Breite einer Spalte mit Formel ändern.: Hallo,ich möchte in Excel 365 die Breite einer Spalte abhängig von dem Ergebnis einer von mir eingegebenen Formel machen.Das bedeutet, dass ich z.B. in der Zelle A3 den Wert "30" cm eingebe. Nun...
Microsoft Office 26. Oktober 2023

Notizencontainer

Notizencontainer: In one Note für Android werden keine Notizencontainer angezeigt. Gibt es da eine Möglichkeit das einzustellen? Danke für hilfreiche Antworten.
Microsoft Office 28. September 2022

Tastaturbelegung dauerhaft ändern

Tastaturbelegung dauerhaft ändern: Hallo, habe einen neuen Rechner mit Windows 11. Jetzt möchte ich bei meinem Zahlenfeld die Tastenkombination ändern. Und zwar dauerhaft und in jeder Tabelle soll ein Doppelpunkt anstatt 2 Kommata...
Apps 17. April 2022

Tastaturbelegung dauerhaft ändern

Tastaturbelegung dauerhaft ändern: Hallo, habe einen neuen Rechner mit Windows 11. Jetzt möchte ich bei meinem Zahlenfeld die Tastenkombination ändern. Und zwar dauerhaft und in jeder Tabelle soll ein Doppelpunkt anstatt 2 Kommata...
Games und Spiele 17. April 2022

Notizencontainer

Notizencontainer: Hallo! Ich verwende OneNote schon einige Zeit für meine Uni-Notizen und bin damit sehr zufrieden. Nun habe ich es einer Freundin von mir weiter empfohlen, jedoch trat bei ihr folgender Fehler auf;...
Microsoft Office 2. Mai 2017

Notizencontainer

Notizencontainer: Hallo! Ich verwende OneNote schon einige Zeit für meine Uni-Notizen und bin damit sehr zufrieden. Nun habe ich es einer Freundin von mir weiter empfohlen, jedoch trat bei ihr folgender Fehler auf;...
Microsoft Office 2. Mai 2017

Rechtschreibeprüfung in OneNote 2016 dauerhaft ändern

Rechtschreibeprüfung in OneNote 2016 dauerhaft ändern: Wenn ich in Word via Überprüfen --> Sprache --> Sprache für die Korrekturhilfen festlegen Englisch (USA) auswähle, dann gilt das für das gesamte Word-Dokument. Tue ich dasselbe in OneNote, dann...
Microsoft Office 4. November 2016
onenote - breite notizencontainer dauerhaft ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.