OneNote Class: Einstieg ins Programm und Synchronisation beschleunigen

Diskutiere und helfe bei OneNote Class: Einstieg ins Programm und Synchronisation beschleunigen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann man in OneNote Class den Einstieg ins Programm bzw. die Synchronisation beschleunigen. Wir verwenden das OneNote im Informatikunterricht und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von sahi1111, 24. November 2016.

  1. sahi1111
    sahi1111 Gast

    OneNote Class: Einstieg ins Programm und Synchronisation beschleunigen


    Wie kann man in OneNote Class den Einstieg ins Programm bzw. die Synchronisation beschleunigen. Wir verwenden das OneNote im Informatikunterricht und haben das Problem, dass im Laufe des Schuljahres das Programm immer langsamer wird beim Starten uns Synchronisieren. Die Schüler sollen die Unterlagen für das gesamte Schuljahr auf OneNote Class gespeichert haben. Hat jemand einen Tipp?
     
  2. sahi1111 Win User

    OneNote Class: Einstieg ins Programm und Synchronisation beschleunigen

    Schon gefunden in den OneNote-Optionen - besten Dank!!!!
  3. sahi1111 Win User

    OneNote Class: Einstieg ins Programm und Synchronisation beschleunigen

    Ich habe in OneNote nur Datei | Einstellungen - wo finde ich "Erweitert"?

    Herzlichen Dank
  4. Andreas_SL Win User

    OneNote Class: Einstieg ins Programm und Synchronisation beschleunigen

    Hallo sahi1111,

    je größer die zu synchronisierende Datenmenge, desto länger der Prozess.

    Versuche mal bitte unter Datei>Einstellungen>Erweitert das Häkchen bei "Lange Ausdrucke auf mehrere Seiten einfügen" rauszunehmen. Ändert sich das Verhalten danach?

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  5. idaidaXM Win User

    office 2016 mit icloud 5.1 ermöglicht bei win10 anniversary keine Synchronisation von Kalender und Kontakte mehr

    Vielen Dank für die Bemühungen,

    aber es hilft mir leider überhaupt nicht weiter. Die Synchronisation mit outlook klappt gar nicht. Notlösung ist die Synchronisation über den Kalender von Windows 10.

    Das darf aber eigentlich nicht sein. Wie können sich zwei Weltfirmen der upper class mit solchen Mängeln zufrieden geben?
  6. Bernd P. Win User

    OneNote-Notizbuch und/oder Abschnittsgruppen in neues Notizbuch duplizieren

    Die Duplizierbarkeit bzw. Synchronisation von Notizbüchern ist unabhängig von der OneNote-Version.

    Welche Version man vorzieht, ist teilweise Geschmacksache, teilweise verwendungsabhängig.

    Die Version ohne Datei-Menü wurde lange von MS gehypt, konnte sich gegen OneNote 2016 aber nicht wirklich durchsetzen. Deswegen hat man das schon totgesagte OneNote 2016 kürzlich wiederbelebt.

    Hier 2 Links zum Einstieg:

    https://support.office.com/de-de/article/was-ist-der-unterschied-zwischen-onenote-und-onenote-2016-a624e692-b78b-4c09-b07f-46181958118f


    https://onenote-fuer-einsteiger.de/onenote-versionen-vergleich


    Meine ganz persönliche Meinung:

    Nur OneNote 2016 hat ein automatisches lokales Backup, die Möglichkeit lokaler Notizbücher (ohne Cloud), eine Export/Import-Funktion, eine Office-Integration, insbesondere mit Outlook.

    Ist m.E. besser mit dem Stift bedienbar.

    Aber: man kann mit beiden am selben Notizbuch parallel arbeiten, also probier's aus.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Class: Einstieg ins Programm und Synchronisation beschleunigen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Class: Einstieg ins Programm und Synchronisation beschleunigen - Similar Threads - OneNote Class Einstieg

Forum Datum

Synchronisation OneNote

Synchronisation OneNote: Sehr geehrte Damen und Herren,ich bekomme sowohl auf meinem Surface als auch auf meinem Ipad oder Laptop die Fehlermeldung, dass ein Notizbuch nicht geladen werden kann, mit folgender...
Microsoft Office 19. Oktober 2021

OneNote Class Notizbuch

OneNote Class Notizbuch: Hallo, wieso verlieren bei einer Umbenennung des Klassennotizbuchs Schüler ihre Nutzungsberechtigung? HG MS_2002
Microsoft Office 24. September 2019

Onenote Synchronisation

Onenote Synchronisation: habe Ständig folgnede Fehlermeldung und kann nicht mehr Onenote synchronisieren: Für die Synchronisierung dieses Notizbuchs ist ein Kennwort erforderlich. (Fehlercode: 0xE0000024) Die Eingabe...
Microsoft Office 24. Februar 2018

OneNote synchronisation

OneNote synchronisation: Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem das die Notizbücher aus OneDrive nicht mehr richtig synchronisiert werden. Der Fehler tritt bei einem Ipad auf (hier kommt die Fehlermeldung...
Microsoft Office 25. Juli 2017

OneNote Synchronisation

OneNote Synchronisation: In einem meiner Notizbücher taucht dieser Fehler in drei Abschnitten auf. "Leider ist bei der Synchronisierung ein Fehler aufgetreten. Wir versuchen es später erneut. (Fehlercode: 0xE40200A8)"...
Microsoft Office 10. Mai 2017

Synchronisation OneNote Synchronisation

Synchronisation OneNote Synchronisation: Synchronisation des Notizbuchs "Persönlich (Web)" funktioniert nicht, auch nicht zwischen PC und iPhone 5 S über OneDrive nicht. Wer weiß Abhilfe?
Microsoft Office 20. Dezember 2016

OneNote Class: Notizbücher ins nächste Schuljahr mitnehmen

OneNote Class: Notizbücher ins nächste Schuljahr mitnehmen: Wie kann man ein Notizbuch für eine Klasse ins nächste Schuljahr mitnehmen. Es hat geklappt mit Notizbuch umbenennen - allerdings jetzt nach 3 Monaten war die Informationsbibliothek plötzlich für...
Microsoft Office 24. November 2016
OneNote Class: Einstieg ins Programm und Synchronisation beschleunigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.