OneNote Classroom online Problem

Diskutiere und helfe bei OneNote Classroom online Problem im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir nutzen OneNote Classroom online sowie mit Apple OneNote App. Sobald mehrere Schüler mit OneNote App verbunden sind und ich online die Notiz... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Berthold Temper LW, 12. Februar 2020.

  1. OneNote Classroom online Problem


    Wir nutzen OneNote Classroom online sowie mit Apple OneNote App.

    Sobald mehrere Schüler mit OneNote App verbunden sind und ich online

    die Notiz öffnen möchte, wird ein leeres Notizbuch angezeigt.

    Sind alle anderen Teilnehmer der Klasse nicht mehr verbunden,

    wird mir das Notizbuch wieder angezeigt, wenn ich die Seite im Browser aktualisiere.

    Die App bzw Installation kann ich auf meinem Rechner aus organisatorischen Gründen

    nicht verwenden.

    Vielleicht kann mir da jemand helfen.

    Ins Office365 Admin-Konto kann ich rein.

    [​IMG]
     
  2. Galin Karlovv Win User

    OneNote Classroom online Problem

    Hallo Berhhold,



    Kannst du bitte mehr Details geben?



    Wie viele Benutzer sind gleichzeitig mit dem Abschnitt verbunden?

    Sind alle Benutzer mit dem gleichen Netzwerk verbunden?

    Hast du mit einem anderen Netzwerk auf deinem PC getestet?

    Besteht das Problem auch bei den Studenten oder nur bei dir?





    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. noldiAB Win User

    OneNote Online im Browser und Kursnotizbuch in Teams App nicht aktuell

    Hallo,

    gleiches Problem bei uns und einigen anderen Schulen, auch an Support geschrieben, auch keine Lösung.

    Das Problem macht das Verknüpfen von OneNote Classroom und Teams eigtl. momentan únmöglich.

    Viele Grüße

    Oliver
  4. Guido Mattar Win User

    Microsoft Classroom

    Hallooo,

    um Microsoft Classroom konnektieren zu können musst du Dich im Browser mit einem Globalen Administrator Konto anmelden. Dann in einem neuen Tab folgende Adresse öffnen:
    http://aka.ms/getclassroom

    Du kannst dann Microsoft Classroom als Bestellung aus checken und findest es anschließend in den Abonnements.

    Viele Grüße
  5. Guido Mattar Win User

    Microsoft Classroom

    Microsoft Classroom kann - natürlich - nur durch eure IT Abteilung eingerichtet und frei geschaltet werden.

    Viele Grüße
  6. Yannic Steffens Win User

    Microsoft Classroom

    Vielen Dank, für die schnellen und hilfreichen Antworten!

    Beste Grüße!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Classroom online Problem - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Classroom online Problem - Similar Threads - OneNote Classroom online

Forum Datum

OneNote Online

OneNote Online: In OneNote online wurde ein Notizbuch erstellt. Das Notizbuch wurde mit einer anderen Person geteilt E-Mail-Adresse.1. Wie kann die andere Person das Notizbuch in OneNote online aufrufen und...
Microsoft Office 4. Januar 2024

OneNote Problem

OneNote Problem: Hallo zusammen,ich habe das Problem, dass ich mich mit meiner geschäftlichen Mailadresse bei OneNote registriert habe und jetzt nachdem wir offiziell auf M365 Lizenzen umgestiegen sind, mein...
Microsoft Office 8. November 2023

OneNote Problem

OneNote Problem: Guten Tag,Ich kann wenn ich eine Seite auf OneNote erstelle nur zeichnen und nichts anderes tun. Ich sehe nur einige Optionen die grau sind, wenn man auf HOME bzw. auf INSERT drückt und die nicht...
Microsoft Office 29. Mai 2021

Onenote Online

Onenote Online: Hallo zusammen In Onenote Online erscheinen mir ein paar alte Notizbücher, die ich längst (nach Anleitung) gelöscht habe. Wenn ich diese Anwähle, werde ich an OneDriver weitergeleitet und...
Microsoft Office 11. Mai 2019

Problem mit OneNote Online und der OneNote App.

Problem mit OneNote Online und der OneNote App.: Hallo, ich habe folgendes Problem: Weil in der OneNote App das Anmeldefenster immer wieder auftauchte, dachte ich es wäre eine schlaue Idee über OneNote Online mein Notizbuch zu öffnen. Als ich...
Microsoft Office 25. November 2018

OneNote - Problem

OneNote - Problem: Guten Tag, ich habe folgendes Problem mit OneNote. Würde es gern für mein Studium verwenden, allerdings kann ich keine Notizbücher erstellen oder sonstige Funktionen nutzen, weil das Programm...
Microsoft Office 4. Oktober 2017

Microsoft Classroom

Microsoft Classroom: Hallo, ich bin kürzlich auf Microsoft Classroom gestoßen und würde das gerne im Rahmen der universitären Lehre testen. Wenn ich mich nun auf classroom.microsoft.com versuche anzumelden, bekomme...
Microsoft Office 19. November 2016
OneNote Classroom online Problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.