OneNote defekter Abschnitt verhindert Synchronisation von Notizubuch

Diskutiere und helfe bei OneNote defekter Abschnitt verhindert Synchronisation von Notizubuch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem mit einem OneNote-Notizbuch. Es scheint so, als sei ein Abschnitt dieses Notizbuches defekt, was folgende Fehler... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ich5003, 25. Juni 2018.

  1. Ich5003
    Ich5003 Gast

    OneNote defekter Abschnitt verhindert Synchronisation von Notizubuch


    Hallo,


    ich habe ein Problem mit einem OneNote-Notizbuch.

    Es scheint so, als sei ein Abschnitt dieses Notizbuches defekt, was folgende Fehler verursacht:


    1. In der OneNote-WindowsStore-App lässt sich das Notizbuch nicht öffnen, da das gesamte Notizbuch nicht mehr synchronisiert, folgende Fehlermeldung: "Das Notizbuch kann nicht synchronisiert werden, weil Sie offline sind oder die Netzwerkadresse nicht verfügbar ist."

    2. In der OneNote 2016-App lässt sich das Notizbuch ebenfalls nicht öffnen. Es wird nur angezeigt "Hier sind keine Abschnitte vorhanden", wobei der Synchronisationsfehler der folgende ist: "Das Notizbuch kann nicht synchronisiert werden, weil Sie offline sind oder die Netzwerkadresse nicht verfügbar ist. (Fehlercode: 0x80070002)"

    3. In OneNote-Online lässt sich das Notizbuch zwar öffnen und es werden auch die Namen der Abschnitte korrekt angezeigt. Auch lassen sich alle Abschnitte korrekt öffnen und die Inhalte werden angezeigt. Es gibt jedoch einen Abschnitt, welcher sich nicht öffnen lässt und nur die Fehlermeldung "Es ist ein Problem aufgetreten, weshalb dieser Inhalt nicht geladen werden konnte. Sie können das Problem eventuell beheben, indem Sie den Browser aktualisieren."

    Es würde somit schon genügen diesen einen fehlerhaften Abschnitt zu löschen, jedoch ist der Button in OneNote-Online für diesen Abschnitt ausgegraut, in allen anderen OneNote-Apps lässt sich das Notizbuch garnicht öffnen.


    Ich habe schon auf mehreren Rechnern versucht das Notizbuch in allen oben genannten Apps zu öffnen.

    Auch war ich in mehreren Netzwerken.

    Alle anderen Notizbücher synchronisieren ohne Probleme.

    Ich hatte schon Kontakt mit dem Office-Support von Microsoft, dieser konnte mir jedoch nicht weiter helfen.


    Ich hoffe nun, hier eine Lösung zu finden.

    Vielen Dank!
     
  2. Bernd P. Win User

    OneNote defekter Abschnitt verhindert Synchronisation von Notizbuch

    Naja, das ist kein Button, sondern ein Menüpunkt oder -eintrag. Hatte deshalb einen bestimmten Verdacht, der sich jetzt erledigt hat.

    Das einzige, was mir dazu noch einfällt:

    Wenn das Notizbuch vor nicht allzu langer Zeit mal in OneNote 2016 geöffnet war, solltest Du ein automatisches Backup haben. Zu erreichen unter Datei -> Info -> Sicherungen öffnen.

    Bernd
  3. Bernd P. Win User

    OneNote defekter Abschnitt verhindert Synchronisation von Notizbuch

    Es würde somit schon genügen diesen einen fehlerhaften Abschnitt zu löschen, jedoch ist der
    Button in OneNote-Online für diesen Abschnitt ausgegraut,
    Welchen Button meinst Du ?

    Bitte einen Screenshot einfügen:


    [​IMG]
  4. Georgi T. Win User

    OneNote defekter Abschnitt verhindert Synchronisation von Notizbuch

    Hallo,



    Hast du schon versucht den Abschnitt mit Internet Explorer, Edge oder einen anderen Browser zu löschen?



    Ich sehe, dass du einige Add-Ins in Chrome hast, diese könnten das Verhalten verursachen.



    Wo das Notizbuch gespeichert ist, kannst du herausfinden, wenn du in OneDrive for Business Online danach suchst. Das Suchfeld ist oben links.



    Wenn du das Notizbuch so findest, kannst du den Vorschlag von Bernd mit dem Kopieren / Verschieben ausprobieren.





    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Ich5003 Win User

    OneNote defekter Abschnitt verhindert Synchronisation von Notizbuch

    Danke für den Tipp.

    Diese Idee hatte ich auch schon. Leider kann ich im OneDrive den Ordner mit den OneNote .one-Dateien nirgends finden.
  6. Bernd P. Win User

    OneNote defekter Abschnitt verhindert Synchronisation von Notizbuch

    Doch noch zwei Ideen:

    1. Du könntest das Notizbuch auf OneDrive mittels Rechtsklick in einen anderen Ordner kopieren, in der vagen Hoffnung, dass der fehlerhafte Abschnitt nicht mitkopiert wird.
    2. Du kannst den Ordner, der das Notizbuch enthält (also vermutlich Dokumente) mittels Rechtsklick als ZIP Datei downloaden. Dieselbe vage Hoffnung wie bei 1. Öffnen geht vermutlich nur mit externem Tool wie 7Zip. Aber: in der ZIP Datei sind die Abschnitte
      als .one Dateien. Diese kann man dann, ausser der fehlerhaften, extrahieren. Damit baut man sich ein neues lokales Notizbuch zusammen. Dies kann man dann mit OneNote 2016 öffnen und nach OneDrive verschieben.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote defekter Abschnitt verhindert Synchronisation von Notizubuch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote defekter Abschnitt verhindert Synchronisation von Notizubuch - Similar Threads - OneNote defekter Abschnitt

Forum Datum

OneNote Abschnitte synchronisieren nicht

OneNote Abschnitte synchronisieren nicht: Hallo,mehrere Abschnitte synchronisieren nicht mehr. Ich habe versucht den Papierkorb zu löschen und die Abschnitte online zu klonen, wie im Supportartikel beschrieben. Das Problem betrifft die...
Microsoft Office 14. Oktober 2023

Synchronisation von passwortgeschützten Abschnitten in OneNote für Windows 10

Synchronisation von passwortgeschützten Abschnitten in OneNote für Windows 10: Hallo zusammen,leider scheint mein OneNote für Windows 10 passwortgeschütze Abschnitte nicht zu synchronisieren, so dass ich diese nicht auf anderen Geräten einsehen kann bzw. diese Abschnitte gar...
Microsoft Office 8. September 2022

Abschnitt in OneNote freigeben

Abschnitt in OneNote freigeben: Hallo zusammen,ich wüsste gerne, ob man auch einen Abschnitt aus einem Notizbuch alleinstehend freigeben kann? Ich habe bisher nur die Funktion gefunden das ganze Notizbuch freizugeben. Das möchte...
Microsoft Office 30. Dezember 2021

Abschnitte im Onenote herunterladen

Abschnitte im Onenote herunterladen: Hallo, meine Frage lautet, ob man ganze Abschnitte bei Onenote herunterladen kann? oder muss man jede Seite sowie jede Datei einzeln speichern. Vielen Dank im Voraus LG
Microsoft Office 16. Januar 2018

OneNote Abschnitt löschen

OneNote Abschnitt löschen: Guten Tag liebe Community Ich habe im OneNote ein Kursbuch erstellt und es meinen Schülern freigegeben - sprich sie eingeladen. Leider habe ich einen Schüler zwei Mal eingeladen. Konnte den...
Microsoft Office 28. September 2017

OneNote Abschnitt löschen

OneNote Abschnitt löschen: Guten Tag liebe Community Ich habe im OneNote ein Kursbuch erstellt und es meinen Schülern freigegeben - sprich sie eingeladen. Leider habe ich einen Schüler zwei Mal eingeladen. Konnte den...
Microsoft Office 28. September 2017

Synchronisation OneNote Synchronisation

Synchronisation OneNote Synchronisation: Synchronisation des Notizbuchs "Persönlich (Web)" funktioniert nicht, auch nicht zwischen PC und iPhone 5 S über OneDrive nicht. Wer weiß Abhilfe?
Microsoft Office 20. Dezember 2016
OneNote defekter Abschnitt verhindert Synchronisation von Notizubuch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.