OneNote, Design ändern bzw. alte Version wiederherstellen

Diskutiere und helfe bei OneNote, Design ändern bzw. alte Version wiederherstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hätte da eine Frage. Unzwar finde ich das Violett (obere Leiste) des neuen Updates von OneNote nicht sehr angenehm anzusehen. Man kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LuluEux, 19. Mai 2017.

1. LuluEux
    LuluEux Gast

Hallo, ich hätte da eine Frage.

Unzwar finde ich das Violett (obere Leiste) des neuen Updates von OneNote nicht sehr angenehm anzusehen. Man kann zwar bei Einstellungen auch auf das klassische Farbdesign zugreifen aber dass ist mir zu matt. Kann man die Farbe der Leiste irgendwie ändern?

Oder am besten wäre es, wenn man die Version von vorher benutzen könnte, also wo sich die Abschnitte noch über der Notiz befanden, denn da war das Violett noch anders und mir gefiel das Design dort generell auch besser.

Falls jemand weiß, wie man das Design von OneNote ändert oder wie man die vorherige Version wiederherstellen kann, bitte antworten! Danke im Vorraus!

2. Agnethe_E Win User

Hallo Lulu,

Damit OneNote auch so funktioniert wie es soll, empfehlen wir immer die aktuelleste Version installiert zu haben. Vielleicht kann Dir trotzdem

dieser Artikel
    helfen das Aussehen von OneNote für Dich etwas besser zu gestalten, auch wenn dies natührlich nicht das gleiche ist.

Wir fordern Dich deshalb auch dazu auf dies als Feedback auf
    UserVoice for OneNote for Mac
    abzugeben. Dort wird über Vorschläge abgestimmt die dann von den Entwicklern für kommende Updates mit in Betracht gezogen werden. Dies gilt jedoch nicht nur für neue Ideen sondern auch um alte Features wieder zurückzuholen
    die von Usern doch mehr vermisst werden als vorher gedacht. Falls Du auch Feedback für andere Office APplikationen für Mac hast, kommst Du auf die korrekten Feedback-Seiten via

diesem Link
    .

Auch wenn dies nicht Dein Problem direkt beheben konnte, hoffe ich dies war trotzdem etwas hilfreich. Bitte gib uns auch Bescheid falls Du weitere Fragen hast Lulu!

Liebe Grüße,

Agnethe
  3. SWischner Win User

OneNote. Notizbuchleiste mit Registern wird nicht angezeigt

Bitte die Antwort von Bernard_Par ignorieren. Sie hat wieder mal weder mit der Frage, noch dem Unterforum, noch Deinem Screenshot etwas zu tun, sondern bezieht sich auf OneNote 2010/2013/2016 für Windows.

Die korrekte Antwort:

Microsoft stellt gerade die Oberfläche (fast) aller OneNote-Versionen um. Das neue Design setzt auf Notizbuch-, Abschnitts- und Seitenlisten am linken Rand; die Register-Tabs für Abschnitte sind Vergangenheit.

Die Mac-Version, die Du ganz offenbar nutzt (15.34 170330), ist die erste, bei der man auch nicht über die Optionen ("Experimentelle Features abschalten") auf das alte Design wechseln kann. Da hilft leider nur Umgewöhnen.
  4. Galin Karlovv Win User

OneNote noch im alten Design

Hallo Andr,
    Wurde deine Anfrage beantwortet?
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  5. Galin Karlovv Win User

Hallo Andr,
    Welches Betriebssystem ist auf deinem PC installiert? Das neue Design von OneNote ist momentan für Insider Version 2302 (Build 16124.20000)
    verfügbar. Bitte prüf die Information im Artikel.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  6. G.O.Tuhls Win User

Office 365 altes Design wiederherstellen

Damit wirst Du leben müssen, das ist das neue 2019er Design und es lässt sich nicht zurücksetzen.

Dass allerdings wesentliche Funktionen entfallen sein sollen und die Aufteilung nennenswert geändert worden sei, kann ich nicht nachvollziehen. Hast Du bitte mal Beispiele?

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote, Design ändern bzw. alte Version wiederherstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote, Design ändern bzw. alte Version wiederherstellen - Similar Threads - OneNote Design ändern

Forum Datum

OneNote noch im alten Design: Hallo,ich habe das Problem, dass mein OneNote nach einem Office-Update wieder im alten Design angezeigt wird, nicht wie im neuen siehe Bilder unten.Was kann ich machen, dass ich wieder das neue...
Microsoft Office 27. März 2023

Microsoft 365 - altes Design wiederherstellen

Microsoft 365 - altes Design wiederherstellen: Guten Morgen,kleiner Schock am Morgen. Office sieht ganz anders aus Microsoft® Word für Microsoft 365 MSO Version 2110 Build 16.0.14527.20270 64 Bit.Das ist für mich ein grundsätzliches Problem,...
Microsoft Office 17. November 2021

Office 365 - altes Design wiederherstellen

Office 365 - altes Design wiederherstellen: Guten Morgen,kleiner Schock am Morgen. Office sieht ganz anders aus Microsoft® Word für Microsoft 365 MSO Version 2110 Build 16.0.14527.20270 64 Bit.Das ist für mich ein grundsätzliches Problem,...
Microsoft Office 17. November 2021

Sway: ältere Version wiederherstellen

Sway: ältere Version wiederherstellen: Bei meiner Sway Präsentation, fehlen zwei Einträge. Ich weiss nicht, wie diese entfernt werden konnten. Wie kann ich eine ältere Version wiederherstellen?
Microsoft Office 5. November 2021

Office 365 altes Design wiederherstellen

Office 365 altes Design wiederherstellen: Hey alle zusammen! Ich habe ein Office 365 Abo und Office hat sich wie immer eigenständig aktualisiert. Was ja auch erstmal nicht so schlimm ist. Allerdings gab es dieses Mal wohl ein neues...
Microsoft Office 7. Oktober 2018

Altes Outlook Design (Outlook Layout) wiederherstellen

Altes Outlook Design (Outlook Layout) wiederherstellen: HILFE: Plötzlich neues Outlook-Design/-Layout! Hätte gerne das alte zurück, wie mache ich das? Ales war besser, da z. B. u. a. der Sendevorgang ersichtlich und sogar wieder abbrechbar war....
Outlook.com 19. September 2018

Altes Design wiederherstellen

Altes Design wiederherstellen: [IMG] Wie kann ich bei der Seite "www.outlook.de" das alte Design vor dem Upgrade einstellen?
Outlook.com 28. Oktober 2016
OneNote, Design ändern bzw. alte Version wiederherstellen solved

Users found this page by searching for:

1. onenote design ändern

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.