OneNote dreht plötzlich PDF (Surface Pro 2017)

Diskutiere und helfe bei OneNote dreht plötzlich PDF (Surface Pro 2017) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallihallo. Ich bin seit kurzem Besitzer des neuen Surface Pro 2017 und nutze als Student täglich die im Gerät vorinstallierte OneNote App zum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nomednomel, 30. November 2017.

1. Nomednomel
    Nomednomel Gast

Hallihallo.

Ich bin seit kurzem Besitzer des neuen Surface Pro 2017 und nutze als Student täglich die im Gerät vorinstallierte OneNote App zum Arbeiten.
    Seit gestern jedoch streikt plötzlich die Anzeige mir wichtiger Dokumente, die ich als PDF-Druck eingefügt habe.
    Was passiert ist: Die Seiten, die richtigerweise im Querformat eingefügt sind, werden nach Öffnen der Seite im Notizbuch für ca. 5 Sekunden normal angezeigt, dann aber plötzlich drehen sie sich innerhalb des Querformats und werden ganz verzerrt. Unten habe ich ein Bild eingefügt, welches das Dokument zeigt, nachdem es verzerrt und innerhalb des bestehenden Querformats gedreht worden ist.
    Interessanterweise kam dieser Fehler plötzlich - ich konnte einen Tag lang mit den Dokumenten arbeiten, daher sieht man auf dem Bild auch noch die Stellen des Textmarkers, den ich benutzt habe.

Tatsächlich passiert dieser Fehler nur in der OneNote App - welche auch die Version ist, die ich weiter benutzen möchte!
    Ich habe das Notizbuch auch in der Online App, sowie OneNote 2016 (welches ich nicht gerne benutze; es stürzt alle 5 Minuten ab?!) geöffnet - dort wird es richtig angezeigt. Von dort aus zu Synchronisieren hat den Fehler nicht behoben, von dort aus die Seite zu kopieren und in einem neuen Notizbuch zu öffnen auch nicht. Genauso wenig hat es geholfen die Datei neu einzufügen...

Langsam bin ich leider mit meinem Latein am Ende!

Da ich auf diesen Text angewiesen bin, wäre es super, wenn jemand ne Idee hat, wie ich wieder mit der Datei arbeiten kann.

Vielleicht noch zum Schluss - ich befürchte, dass es damit zusammenhängt, dass die Datei, wenn ich sie als Druck einfüge, erstmal im Hochformat angezeigt wird, sodass ich sie erstmal um 90° nach rechts drehen muss. Nachdem ich das gemacht habe, wird es, wie gesagt, erst kurz normal angezeigt und dann springt es wieder in seine bizarre Form.

Dankeschön und einen schönen Tag.

2. Aileen_G. Win User

Hi Nomednomel,

kannst du das Verhalten der eingefügten PDFs in OneNote bitte zunächst noch einmal mit der sauberen Neustartumgebung beobachten?

Wie du diese herstellst, wird
    hier
    beschrieben. Falls die PDFs sich hier nicht drehen, so hast du unter Umständne irgendwelche Software installiert, die den Fehler auslöst.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße

Aileen
  3. Nomednomel Win User

Gedreht habe ich sie per Rechtsclick -> Bild -> Rechtsdrehung um 90°

Die Option die PDFs im Querformat als Druck einzufügen scheint es mir in der OneNote App nicht zu geben - zumindest nicht über den von mir vewendeten Weg: Einfügen -> Datei -> Als PDF-Druck einfügen.

Wenn ich den Pfad gehe, komme ich nur zum Durchsuchen-Fenster, in dem ich aber keine Druckoptionen auswählen kann.

Danke aber schonmal für die Antwort!
  4. Bernd P. Win User

Wie hast Du die gedruckten Seiten gedreht ?

Aber warum druckst Du sie nicht gleich im Querformat?

Bernd
  5. Bernd P. Win User

Die Option die PDFs im Querformat als Druck einzufügen scheint es mir in der OneNote App nicht zu geben - zumindest nicht über den von mir vewendeten Weg: Einfügen -> Datei -> Als PDF-Druck einfügen.
    Das stimmt, aber ich meinte den Weg über einen PDF Reader und bei dessen Druckfunktion Send to Onenote
    auswählen. Dann in dieser App Querformat auswählen.

Beispiel mit der MS Reader App:

6. Nomednomel Win User

Leider hilft mir das ja wenn dann auch nur für neu ausgedruckte Dokumente, sichert mir aber nicht die, mit denen ich schon gearbeitet habe.

Der Fehler macht sich inzwischen auch bei älteren Dokumenten bemerkbar, als nur dem einen, von dem ich den Screenshot angefügt habe. Insofern bin ich mehr als zuversichtlich, dass der Fehler nicht an mir oder der Art des Einfügens liegt, sondern am Programm
    selbst.

Bugfix please, Microsoft?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote dreht plötzlich PDF (Surface Pro 2017) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote dreht plötzlich PDF (Surface Pro 2017) - Similar Threads - OneNote dreht PDF

Forum Datum

Surface Pro 2017

Surface Pro 2017: Hallo, ich habe mir ein Surface Pro 2017, aufgrund der angeblich tollen Akkulaufzeit, gekauft. Bei Einstellungen längste Laufzeit und vorgeschlagene Helligkeit komme ich bei normalen Arbeiten (...
Surface 15. April 2018

Pixelfehler Surface Pro 2017

Pixelfehler Surface Pro 2017: Hallo, mein Surface Pro (2017) weißt zwei Pixelfehler im Display auf. Kann ich das Gerät auf Garantie austauschen lassen? Danke und Gruß Olli
Surface 5. März 2018

Surface Pro (2017) - Spulenfiepen

Surface Pro (2017) - Spulenfiepen: Hallo, seit einiger Zeit tritt bei meinem Surface Spulenfieben auf hat das noch jemand oder ist mein Gerät ein Montagsgerät. LG Stefan Cykel
Surface 2. Januar 2018

Surface Pro 2017 SSD

Surface Pro 2017 SSD: Hallo Surface Freunde, Habe ein Problem mit meiner SSD! Sobald man sie stärker belastet steigt die Antwortzeit (laut Taskmanager) auf bis zu 3,2 ms während des schreibens und 8200 ms während des...
Surface 24. Dezember 2017

Surface Pro 2017 Stifteingabe OneNote 2016

Surface Pro 2017 Stifteingabe OneNote 2016: Hallo, ich nutze das Surface Pro 2017 mit dazugehörigem Pen. Ich habe jetzt festgestellt, dass sich unter OneNote 2016 das Fenster mit dem Stift über die Schaltflächen oben rechts nicht...
Surface 6. Dezember 2017

Bildschirmauflösung Surface Pro 2017

Bildschirmauflösung Surface Pro 2017: Servus, Ich besitze ein Surface Pro 2017 i7 8GB und möchte damit auch spielen. Da die Iris-Grafik zwar gut aber doch limitiert ist, resultiert dies oft in wenig fps und jenseitigen Temperaturen....
Surface 7. Oktober 2017

Surface Pro 2017

Surface Pro 2017: Mein neues Surface Pro schaltet sich immer wieder mal aus! Ohne Grund. Alle aktuellen Updates installiert. Werkseinstellung auch schon probiert.
Surface 27. Juli 2017
OneNote dreht plötzlich PDF (Surface Pro 2017) solved

Users found this page by searching for:

1. surface pro pdf drehen

,
  2. onenote 2016 dokumente drehen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.