OneNote durchsucht Inhalte von eingefügten PDFs nicht

Diskutiere und helfe bei OneNote durchsucht Inhalte von eingefügten PDFs nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich nutze die Version Version 16001.11001.20079.0 selbst verfasste Texte werden über die Suchfunktion gefunden, Inhalte aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von schock56, 10. November 2018.

  1. schock56
    schock56 Gast

    OneNote durchsucht Inhalte von eingefügten PDFs nicht


    Hallo zusammen,

    ich nutze die Version Version 16001.11001.20079.0

    selbst verfasste Texte werden über die Suchfunktion gefunden, Inhalte aus eingefügten PDFs leider nicht.

    Ich bitte um des Rätsels Lösung.

    Gruß

    TS
     
  2. Bernd P. Win User

    OneNote durchsucht Inhalte von eingefügten PDFs nicht

    Ein Blick ins englische Forum zeigt, dass das ein wachsendes Problem für alle OneNote-Varianten ist, die auf serverseitiges OCR angewiesen sind, also alle ausser dem von Microsoft ungeliebten OneNote 2016.

    Microsoft sollte das Problem endlich ernst nehmen. Möglicherweise betrifft es, wie schon bei anderen Server-Problemen, nur eine Teilmenge der Benutzer.

    Bernd
  3. Alexandra_G Win User

    OneNote durchsucht Inhalte von eingefügten PDFs nicht

    Hallo,

    seit wann kann OneNote die Inhalte von eingefügten Pdfs nicht mehr durchsuchen? Wurde vielleicht ein neues Update installiert? Hast du auch die neusten Windows Updates installiert? Klicke dazu Start, Einstellungen,
    dann auf Update & Sicherheit und installiere das neuste Windows Update, falls verfügbar.

    Um welche genaue Version
    von Office
    handelt es sich? Sende uns auch gerne einen Screenshot zu.

    Hast du eine neue Software von Drittanbietern installiert wie z.B. eine Antivirensoftware?

    Ich freue mich auf deine Rückemeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  4. schock56 Win User

    OneNote durchsucht Inhalte von eingefügten PDFs nicht

    Hallo,

    ich habe mein surface 6 gerade erst neu und onenote auch vorher nicht genutzt. Ich weiß aber, dass es ja grundsätzlich funktioniert. An den eingefügten PDFs kann es nicht liegen. Öffne ich sie mit Edge funktioniert die Textsuche.

    Ich habe Office2013, Updates sind alle installiert. Ich nutze als Antiviren Software Bitdefender, wenn ich Avira installiert habe macht es auch keinen Unterschied.

    Ich hab auch das vorinstallierte Onenote für Win10 genutzt, das hat ja eine etwas andere Oberfläche. Dort habe ich aber das gleiche Problem.

    Danke weiterhin für die Hilfe,

    gruß

    ts


    [​IMG]
  5. Bernd P. Win User

    Wie gescannte Dokumente richtig einpflegen?

    Eingefügte Dateien können grundsätzlich nicht durchsucht werden.

    Man kann in OneNote aus allem ein PDF machen, muss dann allerdings mit Überraschungen bzgl. der Formatierung rechnen.

    Bernd
  6. MaxMüller3 Win User

    Wie gescannte Dokumente richtig einpflegen?

    Hallo,

    danke für die Info! Also können prinzipiell alle .pdf nicht durchsucht werden? D.h. Rechnungen (z.b. von Amazon) die man als .pdf erhält müssten dann auch als Bild eingefügt werden um sie später zu finden zu können? Kann ich dann aus den Bildern wieder eine
    .pdf erzeugen?

    Ist das nicht ein wenig unpraktisch?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote durchsucht Inhalte von eingefügten PDFs nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote durchsucht Inhalte von eingefügten PDFs nicht - Similar Threads - OneNote durchsucht Inhalte

Forum Datum

PDFs nach Einfügen in OneNote unscharf

PDFs nach Einfügen in OneNote unscharf: Hallo,Problem tritt auf bei Tab S9 FE. Wenn ich die PDFs normal öffne, sind sie gestochen scharf. Sobald ich sie als Ausdruck in OneNote einfüge, werden sie unscharf.Ich benutze Adobe Acrobat...
Microsoft Office 1. Februar 2024

PDFs in OneNote bearbeiten und danach speichern

PDFs in OneNote bearbeiten und danach speichern: Guten Tag, ich würde gerne eine angefügte PDF-Datei in OneNote bearbeiten Office 2016, Desktop App. Wenn ich nun die PDF aus OneNote heraus öffne und beispielsweise Anmerkungen mache, möchte ich...
Microsoft Office 13. Oktober 2020

OneNote Audioaufzeichnung kann nicht eingefügt werden

OneNote Audioaufzeichnung kann nicht eingefügt werden: Hallo, ich hatte eine Audioaufzeichnung aufgenommen und habe vergessen auf ,,Stopp'' zu drücken, als ich fertig war . Als ich die Aufzeichnung einige Tage später wieder abspielen wollte wurde mir...
Microsoft Office 27. Februar 2020

OneNote App PDFs

OneNote App PDFs: Guten Abend zusammen, ich habe mir in der vergangenen Woche ein Surface pro gekauft um es für die Universität zu nutzen. Langsam fühle ich mich halbwegs eingearbeitet, stehe aber immer noch vor...
Microsoft Office 23. Oktober 2018

Eingefügte Textfelder verschieben nachfolgende Inhalte auf der Seite

Eingefügte Textfelder verschieben nachfolgende Inhalte auf der Seite: Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, dass wenn ich ein Textfeld auf einer Seite einfüge auf der bereits andere Inhalte sind, dass dieses Textfeld sobald er durch den Inhalt größer wird,...
Microsoft Office 3. November 2017

Eingefügte Textfelder verschieben nachfolgende Inhalte auf der Seite

Eingefügte Textfelder verschieben nachfolgende Inhalte auf der Seite: Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, dass wenn ich ein Textfeld auf einer Seite einfüge auf der bereits andere Inhalte sind, dass dieses Textfeld sobald er durch den Inhalt größer wird,...
Microsoft Office 3. November 2017

ONENOTE PDFs einfügen

ONENOTE PDFs einfügen: Hallo Zusammen, es ist richtig ärgerlich! Eben kam mein Surface Pro 4 an, ich installiere es direkt, melde mich bei Office365 an und möchte es testen, möchte also ein Hochschulskript einfügen....
Microsoft Office 6. April 2017
OneNote durchsucht Inhalte von eingefügten PDFs nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.