OneNote Erstellung neuer Notizbücher weder am MacBook, iPad noch bei OneNote Online möglich

Diskutiere und helfe bei OneNote Erstellung neuer Notizbücher weder am MacBook, iPad noch bei OneNote Online möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, ich nutze einen Office 365 Account über meine Fachhochschule. Bisher habe ich Excel, Word und PowerPoint damit ohne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frederic Schott, 28. Oktober 2018.

  1. OneNote Erstellung neuer Notizbücher weder am MacBook, iPad noch bei OneNote Online möglich


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich nutze einen Office 365 Account über meine Fachhochschule. Bisher habe ich Excel, Word und PowerPoint damit ohne Probleme nutzen können. Jedoch ist es mir nicht möglich in OneNote ein neues Notizbuch anzulegen. Andere Beiträge und die FAQ´s konnten mir nicht weiter helfen.

    Wenn ich versuche OneNote Online zu benutzen erhalte ich die Meldung: "Anscheinend können wir Ihre Notizbücher im Moment leider nicht abrufen. Stellen Sie die Einrichtung Ihres Kontos fertig, und versuchen Sie es noch mal."


    Ich weiß nicht was hiermit gemeint ist.


    mit freundlichen Grüßen


    Frederic Schott
     
  2. Georgi T. Win User

    OneNote Erstellung neuer Notizbücher weder am MacBook, iPad noch bei OneNote Online möglich

    Hallo Frederic,

    Standardmäßig werden neue Notizbücher auf dem OneDrive-Konto erstellt, mit dem der Benutzer angemeldet ist. Hier ist der Artikel als Referenz -

    Erstellen von Seiten, Abschnitten oder Notizbüchern in OneNote für iPad oder iPhone.


    Falls du ein Business- / Geschäftskonto (Studentenkonten zählen dazu) nutzt, stelle bitte sicher, dass dein OneDrive for Business korrekt erstellt ist.


    Damit der OneDrive erstellt wird, muss du ihn mindestens ein Mal in der Cloud öffnen - das ist eine Grundvoraussetzung.

    Kannst du OneDrive for Business in Office 365 Online aufrufen?
    Siehe Bild:


    [​IMG]


    https://portal.office.com/

    Normalerweise beinhaltet Office 365 ProPlus for Students 1TB Speicher in OneDrive for Business.
    Einige Bildungseinrichtungen entscheiden sich auch OneDrive
    nicht
    zu Verfügung zu stellen.

    Wenn du auf OneDrive for Business nicht zugreifen kannst, bitte wende dich an den Administrator deiner Office 365 Organisation.

    Siehe auch -
    Bekomme ich mit dem Office 365 Konto auch die Clouddienste von Office 365?


    Eine andere Möglichkeit wäre, dich in OneNote mit einem privaten Konto anzumelden und die Notizbücher dort zu erstellen.


    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. ThomasFeldeisen Win User

    OneNote iPad/PC - SkyDrive

    Ich formuliere die Situation/Frage mal anders.

    Ich möchte das verschiedene Nutzer mit Ihrem iPad (OneNote) auf mein Notizbuch zugreifen können (welche ich vorher freigegeben habe!!!!)

    Da aber andere Nutzer eine andere Windows Live ID oder gar keine haben, ist es nicht möglich, ein Online gespeichertes OneNote Dokument (iPad-Variante) zu öffnen.

    Gibt es vielleicht doch einen Weg????????
  4. Yusuf_A3 Win User

    One Note reagiert im Online-Modus nicht

    Hallo Doro,

    Vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben, es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit OneNote auf Ihrem iPad haben.
    Es gibt einige mögliche Lösungen, mit denen Sie versuchen können, dieses Problem zu beheben.

    Stellen Sie sicher, dass Ihr iPad und Ihre OneNote-App auf die neueste Version aktualisiert sind. Sie können im App Store oder in der App "Einstellungen" nach Updates suchen.
    -Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und stellen Sie sicher, dass sie stabil und zuverlässig ist. Sie können versuchen, zwischen Wi-Fi und Mobilfunkdaten zu wechseln oder wenn möglich ein anderes Netzwerk zu verwenden.
    - Melden Sie sich ab und wieder bei Ihrem OneNote-Konto an. Tippen Sie dazu in der OneNote-App auf das Symbol Einstellungen, dann auf Ihren Kontonamen und dann auf Abmelden. Melden Sie sich dann mit demselben Konto erneut an.

    - Setzen Sie Ihre OneNote-App zurück. Dadurch werden alle Ihre Notizbücher und Anmeldeinformationen von Ihrem iPad gelöscht, diese sind jedoch weiterhin online verfügbar. Wechseln Sie dazu zur App "Einstellungen" auf Ihrem iPad, wischen Sie nach unten zur alphabetischen Liste der installierten Apps, und tippen Sie auf das OneNote-Symbol. Tippen Sie in den OneNote-Optionen unter der Überschrift Zurücksetzen auf OneNote zurücksetzen. Tippen Sie dann, um die Optionen Alle Notizbücher löschen und Anmeldeinformationen löschen zu aktivieren. Tippen Sie dann auf Zurücksetzen. Öffnen Sie anschließend die OneNote-App, und melden Sie sich erneut an. Sie müssen Ihre Notizbücher erneut aus der Cloud herunterladen.

    - Installieren Sie Ihre OneNote-App neu. Dadurch werden auch alle Ihre Notizbücher und Anmeldeinformationen von Ihrem iPad gelöscht, diese sind jedoch weiterhin online verfügbar. Wechseln Sie dazu auf Ihrem iPad zum App Store, suchen Sie nach OneNote, und tippen Sie auf das Cloud-Symbol, um es herunterzuladen. Öffnen Sie dann die OneNote-App, und melden Sie sich erneut an. Sie müssen Ihre Notizbücher erneut aus der Cloud herunterladen.
    Ich hoffe, diese Schritte helfen Ihnen, Ihr OneNote-Problem zu lösen.

    Grüße
    Yusuf.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. SWischner Win User

    Sync iPad Pro iOS 9 mit One Drive

    Das dürfte "schwierig" sein, da die Object IDs vom Notizbuch nicht mehr gültig sind. Ich würde so vorgehen:

    1. Das betreffende Notizbuch auf dem iPad auf keinen Fall schließen, da die Notizen nur noch im Cache liegen und gelöscht würden beim Schließen!

    2. Neues Notizbuch anlegen (gleich auf dem iPad oder Online per Browser und dann auf dem iPad öffnen)

    3. auf dem iPad Abschnitt für Abschnitt aus dem alten Notizbuch ins neue kopieren.

    4. Das neue vollständig synchronisieren lassen und am besten per Browser in OneNote Online überprüfen, ob alles da ist.

    Dann können Sie das alte auf dem iPad schließen
  6. rynew Win User

    Neue Abschnittsgruppe auf dem iPad einfügen (OneNote)

    Hallo ,

    danke für deine Nachricht.

    Ja, die Abschnittsgruppen gibt es auch in OneNote für iOS:

    Abschnitte werden nun links zwischen Notizbuchliste und Inhalten aufgelistet – ganz ähnlich wie zum Beispiel bei OneNote Online. Diese Liste sitzt zwischen Notizbuch- und Seitenliste. Alle lassen sich mit einer Wischgeste ein- und ausblenden. Abschnittsgruppen
    lassen sich ausklappen und deren Inhalt (auch mehrerer Gruppen gleichzeitig) permanent darstellen. Das wiederum orientiert sich ein wenig an OneNote 2013/2016 für Windows und erleichtert die Orientierung in komplexer aufgebauten Notizbüchern erheblich.


    Falls du Schwierigkeiten haben solltest oder sonstige Fragen hast, sag uns bitte bescheid.

    Gruß

    Leo
    Hallo Leo,

    danke für deine Antwort. Leider kann ich mit dieser Antwort nichts anfangen, weil das keine Antwort auf meine Frage ist.

    Das es auch Abschnittsgruppen für iOS gibt, und wo die zu finden sind, das weiß ich bereits.

    Ich wollte wissen, wie man auf dem iPad Abschnittsgruppen erstellen kann. Auf dem Macbook ist das kein Problem. Da geht das durch einen Rechtsklick auf der Maus. Die erstellten Abschnittsgruppen auf dem Macbook werden auch auf dem iPad angezeigt.
    Ich möchte jedoch nicht immer wieder mein Macbook auspacken, wenn ich eine neue Abschnittsgruppe erstellen will. Ich würde die Abschnittsgruppen auch gerne auf dem iPad erstellen können, wenn es denn diese Funktion für das iPad gibt.

    Lieben Gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Erstellung neuer Notizbücher weder am MacBook, iPad noch bei OneNote Online möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Erstellung neuer Notizbücher weder am MacBook, iPad noch bei OneNote Online möglich - Similar Threads - OneNote Erstellung Notizbücher

Forum Datum

Erstellung von neuem Notizbuch in der OneNote-App nicht möglich

Erstellung von neuem Notizbuch in der OneNote-App nicht möglich: Sehr geehrter Community,ich versuche nun seit Tagen OneNote auf dem IPad in vollem Umfang zu nutzen, habe schon etliche Hilfestellungen probiert aber nichts funktioniert.Ich habe Microsoft 365 von...
Microsoft Office 4. Januar 2024

OneNote Erstellen von Notizbuch nicht möglich

OneNote Erstellen von Notizbuch nicht möglich: Guten Abend, Ich bin Student und wollte gerne OneNote verwenden für meine Uni-Unterlagen. Von meiner Universität habe ich das Paket "Office 365 A1 Plus for students". Word, PowerPoint und Excel...
Microsoft Office 3. November 2020

Notizbuch (OneNote) erstellen nicht möglich

Notizbuch (OneNote) erstellen nicht möglich: Hey, ich hab mir diese Woche ein Ipad gekauft und mir mit der Uni-Lizenz (Office 365 ProPlus) die Microsoft Apps runtergeladen, jedoch kann ich in OneNote kein Notizbuch erstellen (keinen Namen...
Microsoft Office 24. Oktober 2019

OneNote Notizbuch erstellen nicht möglich

OneNote Notizbuch erstellen nicht möglich: Ich habe mir heute die OneNote App für meinen Mac heruntergeladen aber ich kann kein Notizbuch erstellen. Wenn ich meinen OneDrive Account hinzufügen will, dann werde ich nicht weitergeleitet. Es...
Microsoft Office 29. Januar 2019

Neues Notizbuch in OneNote erstellen

Neues Notizbuch in OneNote erstellen: Wie kann ich ein neues Notizbuch in OneNote erstellen, unter Windows 10 Phone?
Microsoft Office 27. September 2018

Erstellung von Notizbüchern bei OneNote nicht möglich

Erstellung von Notizbüchern bei OneNote nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe Windows 10 und das Office 365 Paket als Student kostenlos nach Anleitung installiert. Nun funktioniert OneNote leider nicht, obwohl ich mit meinem Officekonto...
Microsoft Office 2. November 2017

OneNote Erstellen eines neuen Notizbuchs nicht möglich

OneNote Erstellen eines neuen Notizbuchs nicht möglich: Guten Tag, ich kann seit heute in OneNote kein neues Notizbuch mehr erstellen, die Fläche "Neu" ist ausgegraut.Ebenfalls "Freigeben" und "Optionen". Wie kann man das Problem lösen? Herzlichen...
Microsoft Office 6. Mai 2017
OneNote Erstellung neuer Notizbücher weder am MacBook, iPad noch bei OneNote Online möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.