OneNote f. Android - E-Mail und Abschnittsgruppen

Diskutiere und helfe bei OneNote f. Android - E-Mail und Abschnittsgruppen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bin gerade mal dabei in meinem Blog meine Erfahrung mit den Microsoft Anwendungen auf meinem Android Smartphone zu testen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KaiUlrich, 7. Mai 2018.

  1. KaiUlrich
    KaiUlrich Gast

    OneNote f. Android - E-Mail und Abschnittsgruppen


    Hallo zusammen,


    ich bin gerade mal dabei in meinem Blog meine Erfahrung mit den Microsoft Anwendungen auf meinem Android Smartphone zu testen.

    Aktuell schaue ich mir OneNote an und überarbeite meine Ablagestruktur. Was ich irgendwie auf den Android Geräten vermisse, sind folgende Funktionen

    1. Wo und wie kann ich in der Android App Abschnittsgruppen anlegen? Wenn ich auf der Desktop Version eine Gruppe angelegt habe, wird mir diese auch in der Android App angezeigt. In der Android App finde ich jedoch nur die Option, einen Abschnitt anzulegen.
    2. Bei Evernote habe ich in dem Mailprogramm meiner Wahl ( bei mir natürlich Outlook :) ) eine Mail an mein Evernote Konto zu senden um diese dort abzulegen. Gibt es bei OneNote auch diese Möglichkeit bzw. irgendeinen Workaround um eine Mail aus Outlook für Android in OneNote für Android abzulegen?


    Im Voraus vielen Dank.


    Liebe Grüße


    Kai
     
  2. KaiUlrich Win User

    OneNote f. Android - E-Mail und Abschnittsgruppen

    Hallo SWischner,

    danke für deine schnelle Antwort :)

    Mit dem Mailversand habe ich gleich getestet und es funktioniert :)

    Hoffe MS implementiert die Funktion in der Android App.

    Viele Grüße

    Kai
  3. SWischner Win User

    OneNote f. Android - E-Mail und Abschnittsgruppen

  4. Diego__B Win User

    Einrichten von Outlook App auf Android klappt nicht

  5. Bernd P. Win User

    OneNote-Notizbuch und/oder Abschnittsgruppen in neues Notizbuch duplizieren

    Ich nehme an, du fragst, weil man Abschnittsgruppen in OneNote nicht kopieren kann.

    Das geht (auch für ganze Notizbücher) nur ausserhalb von OneNote, an dem Platz, wo das Notizbuch gespeichert ist.

    Für Abschnittsgruppen deshalb nur für lokale Notizbücher, mit dem Windows Explorer.

    Für ganze Notizbücher auch auf OneDrive per Rechtsklick.

    Alternativ muss man ein neues Notizbuch inkl. der (noch leeren) Abschnittsgruppen erstellen und dann die Abschnitte kopieren.

    Bernd
  6. Wolf Spohr Win User

    OneNote , Kursnotizbuch, Abschnittsgruppen

    Guten Morgen.



    Also die beiden Berechtigungsstufen in OneNote sind Ansehen oder ansehen und bearbeiten.

    Hier ein kleiner Artikel dazu
    .

    Hier noch etwas zum Thema Abschnittsgruppen.

    Hier noch etwas zu dem Arbeiten mit
    Abschnittsgruppen.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung,



    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote f. Android - E-Mail und Abschnittsgruppen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote f. Android - E-Mail und Abschnittsgruppen - Similar Threads - OneNote Android Mail

Forum Datum

OneNote Abschnittsgruppe verteilen

OneNote Abschnittsgruppe verteilen: Bei Abschnittsgruppe verteilen sehe ich das hier:Wie kann ich erfolgreich eine Abschnittsgruppe an Miterbeiter verteilen?
Microsoft Office 26. Juli 2022

Abschnittsgruppe kopieren OneNote

Abschnittsgruppe kopieren OneNote: Hallo zusammen da man im OneNote keine Abschnittsgruppen erstellen kann, habe ich das im OneNote 2016 erledigt. Ich wollte dann die Struktur über die Funktion "Inhaltbibliothek verteilen" in...
Microsoft Office 28. April 2020

OneNote Abschnittsgruppe plötzlich leer

OneNote Abschnittsgruppe plötzlich leer: Hallo zusammen Ich habe in meinem Onenote eine Abschnittsgruppe in der ich alle Notizen für die Schule speichere. Nun habe ich am Samstag zuletzt daran gearbeitet und heute Montag wollte ich...
Microsoft Office 28. Januar 2019

OneNote , Kursnotizbuch, Abschnittsgruppen

OneNote , Kursnotizbuch, Abschnittsgruppen: Hallo zusammen Problem: Auf der obersten Ebene in einem Klassennotizbuch (Kursnotizbuch) hat es Sandartmässig die Abschnittsgruppe _Inhaltsbibliothek, _Nur für Lehrer und _Platz zur...
Microsoft Office 8. Januar 2019

Vorlagen für OneNote Abschnittsgruppen erstellen

Vorlagen für OneNote Abschnittsgruppen erstellen: Hallo. Ich suche nach einer Möglichkeit, für meine Notizbücher in Office 365 Vorlagen für Abschnittsgruppen zu erstellen und zu nutzen. Aus der Menüfunktionalität heraus ist das offensichtlich...
Microsoft Office 27. Februar 2018

Verschieben von Abschnittsgruppen in OneNote

Verschieben von Abschnittsgruppen in OneNote: Hallo allerseits, Abschnitte lassen sich in der OneNote App ja wunderbar nach oben oder unten verschieben und somit ordnen. Abschnittsgruppen hingegen sind bei mir quasi unten fixiert; sie...
Microsoft Office 10. November 2017

Onenote Abschnittsgruppen schließen / nicht expandieren

Onenote Abschnittsgruppen schließen / nicht expandieren: Hallo, Wie kann ich bei OneNote Abschnittsgruppen schließen? Auf dem ipad oder unter Windows ist das problemlos möglich. Wenn ich unter Android auf die Abschnittsgruppe klicke, ob lang oder...
Microsoft Office 16. Juli 2017
OneNote f. Android - E-Mail und Abschnittsgruppen solved

Users found this page by searching for:

  1. onenote android abschnittsgruppen

    ,
  2. Abschnittsgruppe anlegen unter android

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.