OneNote findet keinen Speicherort -> One Drive wurde nicht eingerichtet

Diskutiere und helfe bei OneNote findet keinen Speicherort -> One Drive wurde nicht eingerichtet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrtes Team, ich habe ein Uni-Konto und möchte OneNote nutzen. Leider findet das Porgramm bei dem Versuch ein neues Notizbuch zu öffnen keinen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Franziska Magdalena, 4. Oktober 2017.

  1. OneNote findet keinen Speicherort -> One Drive wurde nicht eingerichtet


    Sehr geehrtes Team,


    ich habe ein Uni-Konto und möchte OneNote nutzen. Leider findet das Porgramm bei dem Versuch ein neues Notizbuch zu öffnen keinen Speicherort. Deshalb kann ich OneNote nicht nutzen. Ich kann das Feld "Wo" nicht anwählen.


    Bei der Einrichtung von OneDrive bekomme ich immer wieder den Hinweis: Ihr OneDrive Konto ist nicht eingerichtet.

    Was kann ich tun?


    Kommillitonen haben das Problem nicht, also kann es nicht an der Nutzer-Lizenz liegen.


    Vielen Dank und freundliche Grüße, FL
     
  2. Georgi T. Win User

    OneNote findet keinen Speicherort -> One Drive wurde nicht eingerichtet

    Hallo Franziska,



    Hast du schon mal erfolgreich auf deinen OneDrive for Business Online zugegriffen?



    So wie es aussieht, besteht eine Störung mit deinem Profil und die dazugehörige OneDrive for Business / SharePoint Online Lizenz. Bitte wende dich an den Administrator (IT-Abteilung an der Universität), er soll deine OneDrive for Business / SharePoint
    Online Lizenz entnehmen und nach zwei Stunden erneut zuweisen.



    Dann teste ob du dich bei OneDrive for Business online anmelden kannst und richte OneNote wie gewünscht ein.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Karla Kolumna Win User

    Ihr OneDrive wurde nicht eingerichtet. Fehlercode 0x8004de90

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit One Drive.

    Wenn ich es starte, kommt zunächst die Email und Passwortabfrage und sodann die Info, dass One Drive nicht eingerichtet wurde.

    Im Konto selbst habe ich keine Einstellungsmöglichkeiten gefunden.

    Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das Ganze zum Laufen bringe?

    Vielen lieben Dank schon mal.

    KK
  4. Holger von Taube Win User

    Outlook 2013

    Alles erledigt. Aber das Programm findet die Anmeldung: C:\Users\hvt\one Drive\Dokumente\Outlook-Dateien\Outlook-Datendatei.pst nicht.

    können Sie mir sagen, was dort "one Drive" soll?

    Es is schon zum verzweifeln. Ich glaube: ich verzichte und probiere es mit Thunderbird. Microsoft ist shit!!

    wissen Sie jetzt noch eine Lösung?
  5. Bridget IrenePastor Win User

    One Drive gesperrt ohne Abo komme ich nicht an meine Daten

    Hallo,

    Mein One Drive wurde gesperrt wg. Zu viel Daten. Ich wollte sie nur noch auf mein Tablet runterladen, kann das aber irgendwie nicht.

    Ohne Abo kann ich nicht auf One Drive zugreifen.

    Was tun?
  6. Orense68 Win User

    One Note Windows 10 APP und One Drive Privat / One Drive Business oder Schulkonto

    Hallo Galin

    Danke für deine schnelle Antwort. Der Default Ordner im One Drive Business wird erst bei der Erstellung von einem neuen Notizbuch mit One Note Online oder One Note 2016 angezeigt.

    Bei der Erstellung von neuen Notizbücher via One Note Windows 10 APP, werden diese leider nicht im Default Ordner Notebooks, sondern wie erwähnt als einzelne Datei gespeichert. Dass heist meine OneDrive Ordnerstruktur hat z.B. 20 einzelne
    One Note Notizbücher zu den bestehenden Ordner und damit sehr unübersichtlich..

    Wo kann ich in der Windows 10 One Note APP einstellen, dass diese im Default Ordner Notebooks bei One Drive Business direkt gespeichert werden?

    Ich bin auf die Windows 10 APP umgestiegen, da die bestehende One Note 2016 mit Office 2019 nicht mehr weiter entwickelt wird, aber der Speicherort vom Notizbuch ist natürlich sehr wichtig.

    Das Problem besteht nur bei One Drive Business und nicht bei One Drive privat.

    Danke für deine Unterstützung.

    Gruss, Manuel
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote findet keinen Speicherort -> One Drive wurde nicht eingerichtet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote findet keinen Speicherort -> One Drive wurde nicht eingerichtet - Similar Threads - OneNote Speicherort One

Forum Datum

OneNote findet den Speicherort nicht

OneNote findet den Speicherort nicht: Hallo Community, in der Firma wurde vor kurzem Microsoft 365 eingeführt und ich nutze seitdem für mein Team OneNote über mein geschäftlichen One Drive Account. Da ich aber das Team Notizbuch...
Microsoft Office 25. November 2020

Fehlermeldung: One Drive ist nicht eingerichtet

Fehlermeldung: One Drive ist nicht eingerichtet: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit One Drive. Wenn ich es starte, kommt zunächst die Email und Passwortabfrage und sodann die Info, dass One Drive nicht eingerichtet wurde. Im Konto...
Microsoft Office 11. September 2018

one drive wurde nicht eingerichtet

one drive wurde nicht eingerichtet: Bekomme immer die Fehlermeldung" Ihr OneDrive wurde nicht eingerichtet" Fehlercode 0x8004de90 Was kann ich tun?
OneDrive 10. Februar 2018

One Drive Ordnername und Speicherort

One Drive Ordnername und Speicherort: Hallo, wir verwenden MS Office 365 Business Premium mit 2 Usern. Nun habe ich das OS (Windows 10 Pro, Peer-Netzwerk) so eingerichtet, dass Die Bibliotheken (Eigene Dokumente, eigene...
Microsoft Office 24. November 2017

One Drive Ordnername und Speicherort

One Drive Ordnername und Speicherort: Hallo, wir verwenden MS Office 365 Business Premium mit 2 Usern. Nun habe ich das OS (Windows 10 Pro, Peer-Netzwerk) so eingerichtet, dass Die Bibliotheken (Eigene Dokumente, eigene...
OneDrive 23. November 2017

OneNote findet keinen Speicherort -> One Drive wurde nicht eingerichtet

OneNote findet keinen Speicherort -> One Drive wurde nicht eingerichtet: Sehr geehrtes Team, ich habe ein Uni-Konto und möchte OneNote nutzen. Leider findet das Porgramm bei dem Versuch ein neues Notizbuch zu öffnen keinen Speicherort. Deshalb kann ich OneNote nicht...
Microsoft Office 5. Oktober 2017

One Drive Speicherort nicht gefunden

One Drive Speicherort nicht gefunden: Ich habe mehrmals versucht meinen Universitäts OneDrive Account mit meinem Computer zu verbinden es passiert jedes mal das folgende. Ich melde mich mit meinen Daten an. Wähle einen Zielordner...
OneDrive 4. Oktober 2016
OneNote findet keinen Speicherort -> One Drive wurde nicht eingerichtet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.