OneNote for Windows / OneNote2016

Diskutiere und helfe bei OneNote for Windows / OneNote2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen Windows 10 Laptop und die Microsoft Office 365 Version. Für meinen Laptop habe ich mir ein USB Schreibpad gekauft und sowohl... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marvinsas, 28. April 2020.

  1. Marvinsas
    Marvinsas Gast

    OneNote for Windows / OneNote2016


    Hallo,


    ich habe einen Windows 10 Laptop und die Microsoft Office 365 Version. Für meinen Laptop habe ich mir ein USB Schreibpad gekauft und sowohl OneNote2016 als auch die App OneNote for Windows installiert.

    Das Schreibpad will ich nutzen um ganz normal handschriftlich zu schreiben wie ich es sonst auch auf Papier tun würde.


    Mein Problem ist jetzt, dass das Schreiben in der OneNote App super funktioniert, allerdings hat diese deutlich weniger Funktionen und vor allem die Verknüpfung mit der Cloud stört mich extrem. Ich will lieber alles Lokal auf meinem Laptop haben.

    Die Alternative wäre dann OneNote2016. Hier ist das Problem jedoch, dass die Handschrift scheinbar überhaupt nicht optimiert ist und die Schrift extrem krickelig und verwackelt herauskommt. Wenn ich Windows Ink aktiviere wird es besser, allerdings ist das trotzdem noch deutlich schlechter als in der App.


    Meine Frage ist jetzt, ob es möglich ist die App irgendwie mit erweiterten Funktionen offline zu verwenden oder, ob es möglich ist die Handschrift in OneNote2016 zu optimieren. Vielleicht kann man ja irgendwie sogar beide Programme kombinieren? Also einfach nur die Handschriftoptimierung von der App außerhalb des Programmes so generell unter Windows nutzen.


    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei dem Problem helfen könnte. Vielleicht gibt es ja eine Lösung. Der Microsoft Support war nicht besonders hilfreich.


    Ich muss auch ehrlich sagen, dass das für mich überhaupt keinen Sinn ergibt die zwei Programme zu trennen. Nochmal als Feedback an Microsoft. Was hat es denn für einen Nachteil die Funktionalität für die Handschrift auch in OneNote2016 zu integrieren...


    Gruß

    Marvin
     
  2. Bernd P. Win User

    OneNote for Windows / OneNote2016

    Ich könnte eine Menge dazu sagen, aber hier nur die Kurzfassung:

    Die 2 Programme sind das Ergebnis eines gescheiterten Versuchs, das OneNote Marketing in eine neue Richtung zu drängen. Er ist gescheitert, weil nur die Interessen von Microsoft verfolgt wurden. Immerhin: das Imperium der Kunden hat zurückkgeschlagen, OneNote
    2016 durfte (vorerst) weiterleben.

    Die App wird, da bin ich sicher, an OneDrive gefesselt bleiben.

    Für lokale Notizbücher bleibt OneNote 2016.

    Momentan ist meine Empfehlung, entweder nur OneNote 2016 mit lokalen Notizbüchern zu nutzen oder beide Programme parallel mit Notizbüchern auf OneDrive, wegen der Handschrift.

    Bei der Handschrift wäre bzgl. OneNote 2016 evtl. an andere HW zu denken.

    Bernd
  3. BoveyLuong Win User

    OneNote 2016 Handschriftliche Notizen verschwinden.

    hallo,

    besitze ein Surface Pro4 seit paar Tagen und verwende OneNote2016 (Alle Windows Updates sind auf den neuesten Stand). Aufgefallen ist mir das Notizen/Skizzen bei OneNote2016 nach einiger Zeit teilweise verschwinden und über die Rückgängig Funktion nicht geht.
    Ist das jetzt ein BUG seitens OneNote2016 oder Surface? Ich tippe mal auf OneNote….hat wer ähnliche Erfahrungen oder noch besser eine Lösung?
  4. Germax Win User

    OneNote (Win 10) kann mein Notizbuch nicht mehr Synchronisieren Fehler: 2bdf5f

    Nächster Schritt: Backup auf Festplatte:

    (unter dem neuen OneNote kann kein Backup machen)

    1. mit OneNote2016 von der neuen Onedrive-Cloud laden.

    2. OneNote2016: Eigenschaften: anderer Speicherort: Festplatte wählen

    2. OneNote2016: zusätzliche Sicherheit: Export

    3. OneNote2016: Notizbuch schließen.

    4. zur Sicherheit: OneNote2016: Öffnen - jetztvon der Festplatte.

    Bei mir ist nun alles gut.
  5. HerbertAT Win User

    One Note 2016 Formenfehler

    Dieses Problem besteht auch bei der aktuellen Version von OneNote2016.

    (OneNote2016 MSO 16.0.8625.2121 32Bit)

    In der aktuellen OneNote App (17.8730.20741.0) besteht das Problem nicht.
  6. MichaStrey Win User

    OneNote Synchronisation Notizbücher erfolgt nicht mehr

    Da das Problem weiterhin bestanden hat, habe ich eine Alternative gefunden. Und zwar auf OneNote2016 umsteigen. Dieses lässt sich kostenfrei bei Microsoft herunterladen und installieren: Onenote2016
    download
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote for Windows / OneNote2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote for Windows / OneNote2016 - Similar Threads - OneNote for Windows

Forum Datum

Onenote for Windows flackert

Onenote for Windows flackert: Hallo, meine Outlook for Windows UWP App flackert, d.h. dass die GUI-Elemente der Bedienleiste am oberen Bildschirmrand aus-und eingeblendet werden. Dies passiert beim Bewegen der Maus über...
Microsoft Office 12. Mai 2019

OneNote2016 mit OneDrive

OneNote2016 mit OneDrive: Hallo, Fehlermeldung beim Synchronisieren von OneNote2016 Mit diesem Notizbuch wurde seit 54 Tagen keine Verbindung hergestellt. Möglicherweise wurde es von dem Speicherort verschoben, mit dem...
Microsoft Office 2. Januar 2019

OneNote2016 Notizbuch in OneNote App öffnen

OneNote2016 Notizbuch in OneNote App öffnen: Hallo, ich habe folgendes Problem... Ich habe auf einem USB-Stick liegend ein altes Notizbuch von meinem OneNote 2016, welches ich nun mit meiner durch O365 lizenzierten OneNote App öffnen möchte....
Microsoft Office 17. Oktober 2018

Windows OneNote Dateien mit OneNote for Mac öffnen

Windows OneNote Dateien mit OneNote for Mac öffnen: Liebes Team, ich habe ein Notizbuch mit OneNote 10 unter Windows erstellt. Die entsprechenden Dateien (*.one) habe ich auf mein OneDrive kopiert und möchte sie dort nun mit OneNote for Mac...
Microsoft Office 20. September 2018

OneNote2016 Einfügen Dateiausdruck

OneNote2016 Einfügen Dateiausdruck: Hallo und Guten Tag, Ich konnte bis vor Kurzem (vielleicht bis zum Fall Creators Update) problemlos Publisher 2016 Dateien als Ausdruck in OneNote 2016einfügen. Nun funktioniert das nicht mehr....
Microsoft Office 5. Februar 2018

OneNote online, OneNote2016

OneNote online, OneNote2016: Bei Freigegebenen Notizbüchern werden Autoren Initiale nicht angezeigt. Es erscheint nur ein "G" für Gast. Auch wenn Eingeladene gleichzeitig online auf das Notizbuch zugreifen werden sie nur als...
Microsoft Office 19. November 2017

OneNote online, OneNote2016

OneNote online, OneNote2016: Bei Freigegebenen Notizbüchern werden Autoren Initiale nicht angezeigt. Es erscheint nur ein "G" für Gast. Auch wenn Eingeladene gleichzeitig online auf das Notizbuch zugreifen werden sie nur als...
OneDrive 18. November 2017
OneNote for Windows / OneNote2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.