OneNote for Windows / OneNote2016

Diskutiere und helfe bei OneNote for Windows / OneNote2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen Windows 10 Laptop und die Microsoft Office 365 Version. Für meinen Laptop habe ich mir ein USB Schreibpad gekauft und sowohl... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marvinsas, 28. April 2020.

  1. Marvinsas
    Marvinsas Gast

    OneNote for Windows / OneNote2016


    Hallo,


    ich habe einen Windows 10 Laptop und die Microsoft Office 365 Version. Für meinen Laptop habe ich mir ein USB Schreibpad gekauft und sowohl OneNote2016 als auch die App OneNote for Windows installiert.

    Das Schreibpad will ich nutzen um ganz normal handschriftlich zu schreiben wie ich es sonst auch auf Papier tun würde.


    Mein Problem ist jetzt, dass das Schreiben in der OneNote App super funktioniert, allerdings hat diese deutlich weniger Funktionen und vor allem die Verknüpfung mit der Cloud stört mich extrem. Ich will lieber alles Lokal auf meinem Laptop haben.

    Die Alternative wäre dann OneNote2016. Hier ist das Problem jedoch, dass die Handschrift scheinbar überhaupt nicht optimiert ist und die Schrift extrem krickelig und verwackelt herauskommt. Wenn ich Windows Ink aktiviere wird es besser, allerdings ist das trotzdem noch deutlich schlechter als in der App.


    Meine Frage ist jetzt, ob es möglich ist die App irgendwie mit erweiterten Funktionen offline zu verwenden oder, ob es möglich ist die Handschrift in OneNote2016 zu optimieren. Vielleicht kann man ja irgendwie sogar beide Programme kombinieren? Also einfach nur die Handschriftoptimierung von der App außerhalb des Programmes so generell unter Windows nutzen.


    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei dem Problem helfen könnte. Vielleicht gibt es ja eine Lösung. Der Microsoft Support war nicht besonders hilfreich.


    Ich muss auch ehrlich sagen, dass das für mich überhaupt keinen Sinn ergibt die zwei Programme zu trennen. Nochmal als Feedback an Microsoft. Was hat es denn für einen Nachteil die Funktionalität für die Handschrift auch in OneNote2016 zu integrieren...


    Gruß

    Marvin
     
  2. Bernd P. Win User

    OneNote for Windows / OneNote2016

    Ich könnte eine Menge dazu sagen, aber hier nur die Kurzfassung:

    Die 2 Programme sind das Ergebnis eines gescheiterten Versuchs, das OneNote Marketing in eine neue Richtung zu drängen. Er ist gescheitert, weil nur die Interessen von Microsoft verfolgt wurden. Immerhin: das Imperium der Kunden hat zurückkgeschlagen, OneNote
    2016 durfte (vorerst) weiterleben.

    Die App wird, da bin ich sicher, an OneDrive gefesselt bleiben.

    Für lokale Notizbücher bleibt OneNote 2016.

    Momentan ist meine Empfehlung, entweder nur OneNote 2016 mit lokalen Notizbüchern zu nutzen oder beide Programme parallel mit Notizbüchern auf OneDrive, wegen der Handschrift.

    Bei der Handschrift wäre bzgl. OneNote 2016 evtl. an andere HW zu denken.

    Bernd
  3. David_Blum Win User

    OneNote App (PC) synchronisiert sich nicht mehr mit OneNote 2016 (PC)

    Hallo Bernd!
    <br />Vielen Dank für deine Hilfe. Durch das öffnen des neuen Notizbuches sind jetzt alle Änderungen, die bis jetzt erfolgt sind, auch in OneNote2016 übernommen worden.
    <br />Ich habe jetzt nur noch das Problem, dass sich OneNote2016 nicht mehr aktualisiert, wenn ich in OneNote for Windows10 etwas verändere, das ging vorher ohne Probleme. Hast Du hier auch eine Idee, woran das liegen könnte?
    <br />Besten Dank!
    <br />
  4. BoveyLuong Win User

    OneNote 2016 Handschriftliche Notizen verschwinden.

    hallo,

    besitze ein Surface Pro4 seit paar Tagen und verwende OneNote2016 (Alle Windows Updates sind auf den neuesten Stand). Aufgefallen ist mir das Notizen/Skizzen bei OneNote2016 nach einiger Zeit teilweise verschwinden und über die Rückgängig Funktion nicht geht.
    Ist das jetzt ein BUG seitens OneNote2016 oder Surface? Ich tippe mal auf OneNote….hat wer ähnliche Erfahrungen oder noch besser eine Lösung?
  5. Germax Win User

    OneNote (Win 10) kann mein Notizbuch nicht mehr Synchronisieren Fehler: 2bdf5f

    Nächster Schritt: Backup auf Festplatte:

    (unter dem neuen OneNote kann kein Backup machen)

    1. mit OneNote2016 von der neuen Onedrive-Cloud laden.

    2. OneNote2016: Eigenschaften: anderer Speicherort: Festplatte wählen

    2. OneNote2016: zusätzliche Sicherheit: Export

    3. OneNote2016: Notizbuch schließen.

    4. zur Sicherheit: OneNote2016: Öffnen - jetztvon der Festplatte.

    Bei mir ist nun alles gut.
  6. MichaStrey Win User

    OneNote Synchronisation Notizbücher erfolgt nicht mehr

    Da das Problem weiterhin bestanden hat, habe ich eine Alternative gefunden. Und zwar auf OneNote2016 umsteigen. Dieses lässt sich kostenfrei bei Microsoft herunterladen und installieren: Onenote2016
    download
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote for Windows / OneNote2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote for Windows / OneNote2016 - Similar Threads - OneNote for Windows

Forum Datum

OneNote for Windows 10

OneNote for Windows 10: HiIch habe kürzlich angefangen, meine Notizen auf dem Surface über OneNote zu nehmen. Dazu benutze ich OneNote Windows 10 und bin mit meinem Privaten Microsoftkonto angemeldet Abo: 365 Family. Die...
Microsoft Office 12. Oktober 2021

OneNote for Windows 10

OneNote for Windows 10: Wie kann ich in dieser Version einen Schreibbereich einfügen/löschen? In der Vorgängerversion ging das über Einfügen - Schreibbereich einfügen - Pfeil taucht auf ...
Microsoft Office 18. März 2021

OneNote for Windows 10

OneNote for Windows 10: Hallo, in der 2016er O365 Version werden von anderen Personen geänderte Seiten bzw. noch nicht gelesene Seiten fett dargestellt und es gab unter "Verlauf, letzte Änderungen" eine gute...
Apps 15. Oktober 2020

OneNote2016 mit OneDrive

OneNote2016 mit OneDrive: Hallo, Fehlermeldung beim Synchronisieren von OneNote2016 Mit diesem Notizbuch wurde seit 54 Tagen keine Verbindung hergestellt. Möglicherweise wurde es von dem Speicherort verschoben, mit dem...
Microsoft Office 2. Januar 2019

OneNote2016 Notizbuch in OneNote App öffnen

OneNote2016 Notizbuch in OneNote App öffnen: Hallo, ich habe folgendes Problem... Ich habe auf einem USB-Stick liegend ein altes Notizbuch von meinem OneNote 2016, welches ich nun mit meiner durch O365 lizenzierten OneNote App öffnen möchte....
Microsoft Office 17. Oktober 2018

OneNote online, OneNote2016

OneNote online, OneNote2016: Bei Freigegebenen Notizbüchern werden Autoren Initiale nicht angezeigt. Es erscheint nur ein "G" für Gast. Auch wenn Eingeladene gleichzeitig online auf das Notizbuch zugreifen werden sie nur als...
Microsoft Office 19. November 2017

OneNote online, OneNote2016

OneNote online, OneNote2016: Bei Freigegebenen Notizbüchern werden Autoren Initiale nicht angezeigt. Es erscheint nur ein "G" für Gast. Auch wenn Eingeladene gleichzeitig online auf das Notizbuch zugreifen werden sie nur als...
OneDrive 18. November 2017
OneNote for Windows / OneNote2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.