OneNote Formeln nicht lesbar mit Schwarzem design

Diskutiere und helfe bei OneNote Formeln nicht lesbar mit Schwarzem design im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, das Schwarze Design sieht zwar klasse aus, aber ich kann Formeln nicht lesen, wenn ich diese bearbeiten will. Gibt es eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Zunv, 17. März 2020.

  1. Zunv
    Zunv Gast

    OneNote Formeln nicht lesbar mit Schwarzem design


    Hallo zusammen,


    das Schwarze Design sieht zwar klasse aus, aber ich kann Formeln nicht lesen, wenn ich diese bearbeiten will. Gibt es eine Möglichkeit dies einzustellen?


    Siehe Bilder als vergleich.


    Wenn die Formel geschrieben wurde und der "Formelmodus" verlassen wurde:

    [​IMG]


    Wenn man die Formel editieren möchte und man im "Formelmodus" ist:

    [​IMG]


    Durch die Markierung ist die Formel nicht mehr lesbar.


    Kann ich die Farbe der Markierung ändern?


    Liebe Grüße

    Zunv
     
  2. Zunv Win User

    OneNote Formeln nicht lesbar mit Schwarzem design

    Also muss man vorerst auf den Dark Mode verzichten oder Blind Formeln schreiben? Ein Workaround gibt es nicht?
  3. Bernd P. Win User

    OneNote Formeln nicht lesbar mit Schwarzem design

    Das Problem ist seit Einführung des Dark Mode bekannt. Übe Dich in Geduld 😋

    Bernd
  4. Bernd P. Win User
  5. Andreas Killer Win User

    Excel 2016 - nur auf dem Display: Hintergrund schwarz, Schrift weiss

    Das geht leider nur systemweit über die Anzeige.

    Rechts-Klick auf den Desktop \ Anpassen

    Designs \ Designeinstellungen (dann bist Du in Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anpassung)

    Das Design "Kontrast Nr.1" auswählen, dann ist Excel Gelb auf Schwarz statt Schwarz auf Weiß)

    Das Design kannst Du Dir auch anpassen, google mal nach "Windows Design ändern".

    Andreas.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Schrift wird bei Office nicht angezeigt

    Hallo,

    Ja, die Schrift im Pop Up Fenster ist nicht lesbar.

    Auch bei den anderen Programmen ist die Schrift nicht lesbar.

    Auch die Schrift im Menü ist nicht lesbar.
    hast du schon einmal die Systemeinstellung bzw. Ansichts-/Bildschirm-Einstellungen kontrolliert?

    Ist eventuell ein "Kontrast"-Design aktiviert?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Formeln nicht lesbar mit Schwarzem design - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Formeln nicht lesbar mit Schwarzem design - Similar Threads - OneNote Formeln lesbar

Forum Datum

OneNote noch im alten Design

OneNote noch im alten Design: Hallo,ich habe das Problem, dass mein OneNote nach einem Office-Update wieder im alten Design angezeigt wird, nicht wie im neuen siehe Bilder unten.Was kann ich machen, dass ich wieder das neue...
Microsoft Office 27. März 2023

Dunkler Modus - Office Design schwarz

Dunkler Modus - Office Design schwarz: Liebe Community, vor ca. zwei Wochen habe ich in Word das Office Design auf "schwarz" umgestellt und dabei auch die Option für "weiße Schrift auf schwarzem Grund" aktiviert also: Den Haken bei...
Microsoft Office 7. April 2021

Mailansicht mit schwarzem Hintergrund - Text dadurch nicht lesbar

Mailansicht mit schwarzem Hintergrund - Text dadurch nicht lesbar: Hallo in die Runde, habe bei Outlook das Problem das bei manchen Mails mit schwarzem Hintergrund dargestellt wird und dadurch kein Text sichtbar ist. Nur LINKS sind sichtbar da diese mit blauer...
Microsoft Office 28. Mai 2020

Mailansicht mit schwarzem Hintergrund - Text dadurch nicht lesbar

Mailansicht mit schwarzem Hintergrund - Text dadurch nicht lesbar: Hallo in die Runde, habe bei Outlook das Problem das bei manchen Mails mit schwarzem Hintergrund dargestellt wird und dadurch kein Text sichtbar ist. Nur LINKS sind sichtbar da diese mit blauer...
Outlook.com 28. Mai 2020

Schwarzes Office Design plötzlich nicht mehr verfügbar.

Schwarzes Office Design plötzlich nicht mehr verfügbar.: Hallo zusammen, heute morgen musste ich leider mit erschrecken feststellen das das schwarze Office Design für Office Professional Plus 2016 nicht mehr verfügbar ist. Das arbeiten ist dadurch...
Microsoft Office 16. August 2019

Schwarzes Office-Design auswählen

Schwarzes Office-Design auswählen: Aus irgendeinem Grund zeigt es mir das Schwarze Office-Design nicht mehr an. Weiss jemand was ich tun kann?
Microsoft Office 15. November 2017

Nachrichtenbereich nicht lesbar

Nachrichtenbereich nicht lesbar: Hallo - seit kurzem sieht Outlook 2013 bei mir so aus: [IMG] Lesebereich und Ordneranzeige funktionieren. Bereits versucht: Outlook reparieren. Im Gesicherten Modus starten. Ansichten...
Microsoft Office 15. Januar 2017
OneNote Formeln nicht lesbar mit Schwarzem design solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.