Onenote Freigabe mit Business Onenote verbinden

Diskutiere und helfe bei Onenote Freigabe mit Business Onenote verbinden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, eine Bekannte hat mehreren Personen ein Notizbuch freigegeben. Ich bin der einzige der eine Business Version Office 365 hat. In... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marc Petschke, 25. Oktober 2017.

  1. Onenote Freigabe mit Business Onenote verbinden


    Hallo zusammen,


    eine Bekannte hat mehreren Personen ein Notizbuch freigegeben. Ich bin der einzige der eine Business Version Office 365 hat.

    In onenote online als auch auf dem Rechner erscheint die Freigabe nicht. Sendet Sie mir einen Link zu dann öffnet sich onedrive.lice.com und ich kann das Notizbuch sehen. Aber es wird nicht in mein onedrive geladen und gesynched.

    gibt es eine Möglichkeit das Notizbuch irgendwie zu synchen?


    LG


    Marc
     
  2. Georgi T. Win User

    Onenote Freigabe mit Business Onenote verbinden

    Hallo Marc,



    Ich habe das Szenario bei mir nachgestellt und kann dir bestätigen, dass Notizbücher von private Konten für Office 365 Business Konten, nicht in der OneNote Desktop Anwendung geöffnet werden können. Diese sind aber online im Browser verfügbar.



    Der Grund für die Einschränkung ist, dass es sich um zwei verschiedene Dienste handelt (Private Konten vs. Office 365 Business Konten), die auf verschiedene Plattformen aufbauen.





    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Marc Petschke Win User

    Onenote Freigabe mit Business Onenote verbinden

    gute Frage. sind beide unter Verbundene Dienste.

    habe es gerade mal getestet.. wenn ich auf dem iPhone den Link zum Notizbuch öffne.. wird auch die App Onedrive geöffnet.. dann dreht sich das Rad.. und Ende ist.. nichts passiert.

    Kann es sein, dass es am Benutzernamen liegt? *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
  4. Georgi T. Win User

    Onenote Freigabe mit Business Onenote verbinden

    Hallo Marc,



    Danke für den Screenshot.



    "Wobei ich in Onenote auf dem Mac beide Quellen eingebunden habe."



    Wie hast du das gemacht?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Marc Petschke Win User

    Onenote Freigabe mit Business Onenote verbinden

    Hi,

    ich hatte urlaub. Nein, beim freigegebene Notizbuch kann ich nichts machen....


    [​IMG]


    vielleicht liegt es daran, dass mein One Note im 365 mit SharePoint läuft und diese Onenote dann über onedrive.live.com geöffnet wird.

    Wobei ich in Onenote auf dem Mac beide Quellen eingebunden habe.
  6. Georgi T. Win User

    Onenote Freigabe mit Business Onenote verbinden

    Hallo Marc,



    Funktioniert es jetzt? Hast du es getestet?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onenote Freigabe mit Business Onenote verbinden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onenote Freigabe mit Business Onenote verbinden - Similar Threads - Onenote Freigabe Business

Forum Datum

OneNote: Freigabe über Schulkonto funktioniert nicht

OneNote: Freigabe über Schulkonto funktioniert nicht: Ich möchte ein Notizbuch mit Kollegen teilen:- Der Kollege erstellt einen Freigabelink „Für alle“- Er teilt den Link per Mail- Ich klicke auf den Link iPad des Schulträgers, mit Schulkonto...
Microsoft Office 26. Juli 2023

OneNote Freigabe Fenster öffnet nicht

OneNote Freigabe Fenster öffnet nicht: Hallo , wenn ich bei onenote eine Notiz ausdrucken möchte, dann klicke ich oben rechts auf das Symbol zum teilen und bisher öffnete sich das fenster Freigeben wo ich dann auf “Kopie der Seite...
Microsoft Office 11. August 2019

Freigabe von Onenote-Dokumenten

Freigabe von Onenote-Dokumenten: Guten Morgen, ich kämpfe mittlerweile seit einigen Monaten und komme nicht weiter. Ich befürchte, dass ich ein generelles Verständnisproblem habe. Folgende Situation: Ich habe einen Onedrive...
Microsoft Office 22. März 2018

OneNote: Keine Freigabe von Notizbücher mehr

OneNote: Keine Freigabe von Notizbücher mehr: Hallo zusammen, ich wende mich an diese Community, da der Support von OneDrive keine Lösung hat und mir nicht mehr weiterhelfen kann. Seit einiger Zeit kann ich keine OneNote Notizbücher mehr...
Microsoft Office 20. Februar 2018

Freigabe OneNote

Freigabe OneNote: Guten Abend Ich versuche OneNote kennenzulernen. Mir ist Folgendes aufgefallen: Meine Notizbücher werden alle automatisch für mich als Besitzer freigegeben ("Freigegeben für ... Besitzer"). Ist...
Microsoft Office 25. Juni 2017

OneDrive mit OneNote verbinden

OneDrive mit OneNote verbinden: Guten Abend, Ich stehe vor einem kleinen Problem, wo ich nicht mehr weiterkomme. Bei einem unserer Kunden soll OneNote 2013 (VL) mit OneDrive for Business verknüpft werden. Dies funktioniert...
OneDrive 14. Februar 2017

Freigabe eines OneNote Notizbuchs funktioniert nicht mehr

Freigabe eines OneNote Notizbuchs funktioniert nicht mehr: Hallo, ich versuche ein weiteres OneNote Notizbuch freizugeben. Das funktioniert seit zwei Wochen nicht mehr. Ich habe bereits etwa 15-20 freigegebene Notizbücher die jeweils mit etwa 30...
OneDrive 25. November 2016
Onenote Freigabe mit Business Onenote verbinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.