OneNote für Win10: Funktion "Freihand in Text / Ink to Text" fehlt

Diskutiere und helfe bei OneNote für Win10: Funktion "Freihand in Text / Ink to Text" fehlt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich bin seit Neustem stolzer Besitzer eines MS Surface Pro 6 incl. Office 365. Leider vermisse ich eine der am meisten gewünschten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SoerenOberdalhoff, 12. April 2019.

  1. OneNote für Win10: Funktion "Freihand in Text / Ink to Text" fehlt


    Liebe Community,


    ich bin seit Neustem stolzer Besitzer eines MS Surface Pro 6 incl. Office 365. Leider vermisse ich eine der am meisten gewünschten Funktion in Onenote, nämlich die Möglichkeit, handschriftliche Notizen in Maschinenschrift umzuwandeln. Laut diverser Text & Video im Internet weiß ich, dass es dafür eigentlich eine Funktion namens "Freihand in Text" bzw. "Ink to Text" geben sollte. Leider schient diese bei mir zu fehlen. Es gibt zwar "Freihand in Form" und Mathematik, aber eben nicht besagte "Freihand in Text" Funktion.

    Kennt jemand dieses Problem oder hat eine Lösung parat? Ich bedanke mich im Voraus für jede Hilfe?


    Viele Grüße aus Hamburg

    Soeren
     
  2. Gijs_H Win User

    OneNote-App

    Hallo AliceDE,

    Die Funktion "Freihand als Text" ist für OneNote auf dem iPad derzeit nicht verfügbar. Lassen Sie die Microsoft-Entwickler wissen, dass Sie diese Funktion zukünftig implementiert sehen möchten. Sie können dies tun, indem Sie bei UserVoice für

    diesen Vorschlag
    stimmen (Englisch).

    Bei weiteren Fragen helfen wir immer gerne.

    MfG,

    Gijs H.
  3. Viki_Sz Win User

    "Tinte zu Text" Funktion Fehlt

    Hallo Timo,

    Gerne beantworte ich Ihre Ink to Text-Frage!

    Die Registerkarte "Tinte in Text" dient zum Konvertieren von Handschrift in Text.
    Der Grund ist OneNote falsch zu beurteilen. OneNote behandelt die Tinte als Zeichnung, nicht als Handschrift. Und diese Funktion konvertiert nur Handschrift in Text.

    Wählen Sie zunächst die Handschrift aus, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und klicken Sie auf "Ausgewählte Tinte behandeln als" -> "Handschrift".
    OneNote konvertiert Tinte in Handschrift aus dem Zeichnen. Und die "Ink to Text" wird aktiviert.
    Aber es muss nicht unbedingt Ihre Handschrift erfolgreich in Worte übersetzen.

    Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Viki
  4. Gijs_H Win User

    OneNote für Mac und iOS PDF und Handschriften werden nicht gefunden

    Hallo Mark,

    Danke für deine Nachricht.

    Um deine erste Frage zu beantworten: Leider gibt es die Ink-to-Text-Funktion (noch) nicht
    für die Mac-Version von OneNote . Über
    diesen Link
    kannst du deinen Vorschlag posten, um diese Funktion in Zukunft verfügbar zu machen.

    Was deine zweite Frage betrifft, vielleicht ist diese Methode hilfreich:

    1) Öffne dein Notebook in OneNote für Windows.

    2) Klicke mit der rechten Maustaste auf das Bild oder die PDF-Datei und wähle
    Text vom Bild kopieren.

    3) Speicher die Änderungen des Notebooks.

    4) Wechsel zu OneNote for Mac, und öffne Sie das Notizbuch, um zu sehen, ob du suchen kannst.

    Lass uns wissen, ob dies hilfreich ist.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Gijs H.
  5. Georgi T. Win User

    iPad Pro OneNote über MS Office-Abo / Fehlende Schaltfläche "Freihand als Text"

    Hallo Thomas,



    Ich freue mich, dass die Frage beantwortet wurde. Damit diese Funktion in OneNote für iOS implementiert wird, kannst du auf der
    UserVoise Seite-
    ink to text conversion on ipad
    dafür abstimmen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Jens-OveDrechsler Win User

    iPad Pro OneNote über MS Office-Abo / Fehlende Schaltfläche "Freihand als Text"

    Hallo Georgi,

    es geht um die Funktion "Freihand in Text", die fehlt. Kannst Du genau zu dieser Funktion auf iPad (pro) etwas sagen? Ist sie möglicherweise unter iOS nicht verfügbar?

    Grüße

    Jens
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote für Win10: Funktion "Freihand in Text / Ink to Text" fehlt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote für Win10: Funktion "Freihand in Text / Ink to Text" fehlt - Similar Threads - OneNote Win10 Funktion

Forum Datum

Freihand in Text

Freihand in Text: Hallo Zusammen, in meinem onenote ist die Funktion "Freihand in Text" immer grau hinterlegt, auch, wenn ich mit dem Lasso eine handschriftliche Notiz markiere. Dagegen funktioniert die Funktion...
Microsoft Office 1. September 2020

Freihand in Text - Funktion in OneNote reagiert nicht

Freihand in Text - Funktion in OneNote reagiert nicht: Hallo, habe ein neues Surface ProX mit Windows 10 und Office365 Business Installation. Das Schreiben mit dem Slim Pen in OneNote funktioniert zwar einwandfrei, jedoch ist es nicht möglich diesen...
Microsoft Office 12. Mai 2020

OneNote 2016 // Freihand in Text

OneNote 2016 // Freihand in Text: Hallo, beim Anwählen der Funktion Freihand in Text (über die Menuleiste oder das Kontextmenu) passiert bei mir gar nichts. Im Gegensatz dazu erscheint beimm Auswählen der Funktion Freihand in...
Microsoft Office 3. März 2019

freihand zu text fehlt

freihand zu text fehlt: hallo, folgendes problem bei meinem one note fehlt irgendwie die option freihand in text umzuwandeln...... woran kann das liegen? mir fehlen außerdem viele andere optionen.
Microsoft Office 13. September 2018

Onenote Funktion "Freihand in Text"

Onenote Funktion "Freihand in Text": Hallo, Ich benutze die onenote Applikation und habe nun das Problem, dass die Fuktion "Freihand in Text" nicht mehr verfügbar ist. Sie ist grau unterlegt und nicht mehr auswählbar....
Microsoft Office 13. Juni 2018

OneNote Absturz bei Funktion Freihand in Text

OneNote Absturz bei Funktion Freihand in Text: Hallo, ich habe mir ein Surfacebook gekauft um Papierlos durchs Studium zu kommen. Ich habe Handschriftlich in OneNote 2016 mehrere Notizen zu mehreren Vorlesungen gemacht. Neuerdings...
Microsoft Office 3. Februar 2018

"Freihand in Text" ohne Funktion

"Freihand in Text" ohne Funktion: Hallo, ich benutze OneNote auf meinem Lenovo Yoga Book. Wenn ich etwas frei schreibe und "Freihand in Text" nutzen möchte funktioniert das nicht. Ich kann den Text markieren, ich kann auf...
Microsoft Office 19. Oktober 2017
OneNote für Win10: Funktion "Freihand in Text / Ink to Text" fehlt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.